Downhillsocke
Dr. DH
Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps, welches Konzept für mich am besten passen würde. Ich plane mit einem Arbeitskollegen ein paar Themenradwege abzureißen. Gesamtlänge immer so 300-450 km mit angepeilten Tages-KM von 80-120.
Wäre ein eher sportlicher Randonneur mit Rennradlenker oder ein eher klassischer Trekker/Tourer in 700c/29" das Mittel der Wahl, um möglichst entspannt aber zügig durchzukommen? Worauf sollte man bei der Geo achten? Oder vielleicht so ein neumodisches Gravelbike mit diesen Taschen hinter dem Sattel und im Rahmendreieck?
Randbedingungen:
Erfahrungen habe ich bereits mit einem Salsa Vaya als Randonneur-Aufbau und nun die letzten Jahre ein Cube Trekkingrad mit 1x12 Antrieb.
Wäre ein eher sportlicher Randonneur mit Rennradlenker oder ein eher klassischer Trekker/Tourer in 700c/29" das Mittel der Wahl, um möglichst entspannt aber zügig durchzukommen? Worauf sollte man bei der Geo achten? Oder vielleicht so ein neumodisches Gravelbike mit diesen Taschen hinter dem Sattel und im Rahmendreieck?
Randbedingungen:
- Leichte Gepäckmitnahme muss möglich sein (Übernachtungen in Pension)
- Untergrund 50% Asphalt, 50% leichtes Offroad/Waldautobahn
- mittelmäßiger Trainingszustand der Beteiligten
- einigermaßen StvO Eignung
Erfahrungen habe ich bereits mit einem Salsa Vaya als Randonneur-Aufbau und nun die letzten Jahre ein Cube Trekkingrad mit 1x12 Antrieb.