Aktueller Inhalt von peickl

1. peickl

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Servus, wir fahren den Rahmen zwar mit Plus aber nur mit 2.6 Rocket Ron auf einer innen 35mm Felge und meine Freundin fährt den gleichen Reifen und Größe auf einen innen 30mm Felge. Fährt sich super und ich denke wenn du einen 2.35 oder ähnliches auf normalen 27.5 Felgen fährst dürfte das nicht...
  2. peickl

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Hallo liebe Stahlgemeinde, ich fahre seit März 2018 ein Bardino Stahl und bin extrem Happy damit. Nun habe ich auch noch im letzten Jahr meiner Freundin ein TI aufgebaut und was soll ich sagen, ich möchte auch gerne ein TI. Ergo, ich habe einen M/L Rahmen aus Stahl zu verkaufen, aber nur den...
  3. peickl

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Hallo zusammen, habe den Thread die ganze Zeit verfolgt und mir vor ca. 3 Wochen dann eine Gabaruck 11-50 11 fach in Silber/Schwarz zugelegt und Zeitgleich ein anders Bike auf 12 fach Sram Eagle GX umgerüstet. Was soll ich sagen....also wer eine Gabaruk in 11-50 günstig erwerben will darf mich...
  4. peickl

Erhöhte Verletzungsgefahr bei Fat Bikes

Fahre seit sechs Jahren Fatty und bis jetzt ist nicht mehr und nicht weniger passiert. Ist anders zu fahren als ein MTB aber ein Freerider ist auch anders als ein Enduro. Alles gut und im grünen Bereich.
  5. peickl

Frage Materialbedarf und Verschleiss bei Fat-Tires

Also ich hab jetzt 5000km und 50.000 hm hab die Shimano Zee drauf und bis jetzt v+h einmal Beläge die Scheiben sind noch in Maß 1.65 mm von 1.8 mm bei 1.5 mm müssen die raus. Dann noch eine Kette das wars. Reifen Jumbo Jim 4.8 TLE zwischen drin durchgewechselt aber noch alles im grünen Bereich...
  6. peickl

Leichte 50-70mm Alufelgen

Hier die DT Swiss BR 710 https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/BR-710-Big-Ride-Disc-Felge-Modell-2015-p42990/black-26-32-Loch-o6947600/
  7. peickl

Leichte 50-70mm Alufelgen

DT Swiss 76mm 675 Gramm leider teuer. 120€ das Stück