Aktueller Inhalt von peickl

1. peickl

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Servus, wir fahren den Rahmen zwar mit Plus aber nur mit 2.6 Rocket Ron auf einer innen 35mm Felge und meine Freundin fährt den gleichen Reifen und Größe auf einen innen 30mm Felge. Fährt sich super und ich denke wenn du einen 2.35 oder ähnliches auf normalen 27.5 Felgen fährst dürfte das nicht...
  2. peickl

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Hallo liebe Stahlgemeinde, ich fahre seit März 2018 ein Bardino Stahl und bin extrem Happy damit. Nun habe ich auch noch im letzten Jahr meiner Freundin ein TI aufgebaut und was soll ich sagen, ich möchte auch gerne ein TI. Ergo, ich habe einen M/L Rahmen aus Stahl zu verkaufen, aber nur den...
  3. peickl

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Hallo zusammen, habe den Thread die ganze Zeit verfolgt und mir vor ca. 3 Wochen dann eine Gabaruck 11-50 11 fach in Silber/Schwarz zugelegt und Zeitgleich ein anders Bike auf 12 fach Sram Eagle GX umgerüstet. Was soll ich sagen....also wer eine Gabaruk in 11-50 günstig erwerben will darf mich...
  4. peickl

Erhöhte Verletzungsgefahr bei Fat Bikes

Fahre seit sechs Jahren Fatty und bis jetzt ist nicht mehr und nicht weniger passiert. Ist anders zu fahren als ein MTB aber ein Freerider ist auch anders als ein Enduro. Alles gut und im grünen Bereich.
  5. peickl

Frage Materialbedarf und Verschleiss bei Fat-Tires

Also ich hab jetzt 5000km und 50.000 hm hab die Shimano Zee drauf und bis jetzt v+h einmal Beläge die Scheiben sind noch in Maß 1.65 mm von 1.8 mm bei 1.5 mm müssen die raus. Dann noch eine Kette das wars. Reifen Jumbo Jim 4.8 TLE zwischen drin durchgewechselt aber noch alles im grünen Bereich...
  6. peickl

Leichte 50-70mm Alufelgen

Hier die DT Swiss BR 710 https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/BR-710-Big-Ride-Disc-Felge-Modell-2015-p42990/black-26-32-Loch-o6947600/
  7. peickl

Leichte 50-70mm Alufelgen

DT Swiss 76mm 675 Gramm leider teuer. 120€ das Stück
  8. peickl

Maxx Jagamoasta

Servus ich fahre eines der ersten Jagamoasta und bin top zufrieden. Fahre 2 x 10 Fach mit Bashguard, RS Bluto und mittlerweile DT Swiss BR 2230 Laufradsatz. Bin bis jetzt 3000 km und 45000 HM gefahren und bin jetzt sehr Gespannt wieviel leichter sich der DT Swiss Laufradsatz fährt, sind ja 800...
  9. peickl

DT Swiss BR 2250 Laufradsatz

Habt recht sind konifiziert 1.8 und 2.0 da war die Freude wohl zu groß um genau zu schauen
  10. peickl

DT Swiss BR 2250 Laufradsatz

Hab gestern zwei Sätze bekommen, da schleift nix aber man sollte schon Druck auf die Distanzhalter geben sonst hört es sich so an. Meine wiegen mit Adapter und Felgenbänder 2370 Gramm und haben 1.8 DT Champion und Aluminium Nippel drin.
  11. peickl

Die typische Fatbike Tour (Umfrage)

Ganz normal wie mit dem MTB auch die paar Körner mehr das geht schon..
  12. peickl

Reifenbreite..?

@kangaru91 - Ich hoffe du meinst erlaubte Wege und verhältst dich nach den Trail Rules der DIMB. Denn noch ist das Image der Fat Biker noch unbehaftet aber wenn es wieder so losgeht wie bei den Mountain Bikern das einige wie wild durch die Gegend pfeift dann ist es bald vorbei mit den...
  13. peickl

You and your FAT Bike - Galerie

Hallo zusammen bei mir sind es Berge und Schnee, komme aus Wolfratshausen und fahre ein Maxx Jagamoasta in M bei 184cm Größe. Vielleicht sieht man sich ja mal. Fat-te Grüße Michi
  14. peickl

Fat Biken ist die Definition zwischen Mega Fun und Wellnessbiken.

Fat Biken ist die Definition zwischen Mega Fun und Wellnessbiken.
  15. peickl

Maxx Huraxdax

Hi Alex bin Maxx Händler und bin das Huraxdax schon gefahren. Ich finde es super habe aber bis jetzt nur Jagamoasta verkauft. Die Angaben Stimmen und Serie ist der 4.8 Jumbo Jim drauf, aber da ist noch Platz. Rahmengewicht stimmt ohne Dämpfer. Federweg hinten 140mm und vorne 120mm. Bei den...
Zurück