Aktueller Inhalt von pekunze1

1. P

Gibts schon Erfahrungen mit Acros Naben?

Jep, da hat Felix absolut Recht, das Spiel bezieht sich auf das gesamte Laufrad. Es ist nicht viel, macht sich meiner Meinung nach aber beim Fahren durch mangelnde Stabilität und Seitenführung bemerkbar. Felix, es wäre nett, wenn Du mal ne Ansage machst, wie wir das regeln. Das Wetter ist doch...
  2. P

Das Spiel ist radial und es sind ca. 1-2 mm, also so, dass man es durchaus auch beim Fahren merkt. Wenn das konstruktionsbedingt sein soll, dann war es rausgeschmissenes Geld.
  3. P

Hallo zusammen! Mein bescheidener Beitrag zu der Frage nach Erfahrungen mit Acros Naben: Die Dinger sind sensationell, wenn man einen Ersatzlaufradsatz gleich mitkauft. Ich habe vor 4 Wochen einen Laufradsatz mit Acros-Naben (RD 54) bekommen und musste vor der ersten Ausfahrt feststellen, dass...
  4. P

Eloxal ausbessern

Salut zusammen! Hat jemand eine Idee, wie man Kratzer auf einem matt-schwarzen Lenker (Ritchey WCS) ausbessern kann?
  5. P

Suche - Leichtbauteile

Suche Sattel, schwarz unter 150g - Zustand sollte sehr gut sein. Wenn es ein Carbonsattel ist, wäre es schön, wenn das CArbon möglichst dezent ist.
  6. P

Stahl-Hardtail Aufbau

so bitteschön...die Gabel wird wie gesagt noch geschwärzt. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/582090
  7. P

Stahl-Hardtail Aufbau

Oh Mann, gut, dass ich meine Gabel lackieren lasse, sonst hätten wir annähernd identische Frontansichten ;-) Der Lenker ist echt dezent ok.
  8. P

Stahl-Hardtail Aufbau

...ist ein Argument. Kriegt man das Logo von den KCNC Lenkern ab?
  9. P

Stahl-Hardtail Aufbau

Na so ganz subjektiv ist das ja nicht. Was wäre denn deiner Meinung nach 'klassisch'?
  10. P

Stahl-Hardtail Aufbau

und wirklich keine Abstriche in Sachen Zuverlässigkeit?
  11. P

Stahl-Hardtail Aufbau

nackig ca. 68 kg (aber nicht weitersagen!!!)
  12. P

Stahl-Hardtail Aufbau

Also: Erstmal vielen Dank für die Hinweise - das hilft und verwirrt ;-) Noch einige Präzisierungen vielleicht: Der Laufradsatz darf ruhig etwas mehr kosten - soll ja lange halten. Auf den Syntace bin ich gekommen, weil der stabil ist - bei dem KCNC bin ich skeptisch - genauso woe bei den...
  13. P

Stahl-Hardtail Aufbau

die nicht fett markierten Gewichte sind meist Herstellerangaben und ich fürchte der Duraflite ist so schwer...
  14. P

Stahl-Hardtail Aufbau

Liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, ich darf hier mit meinem Projekt mal vorstellig werden und um Hilfestellung bei der Erleichterung des geplanten Projekts bitten. Teileliste sollte sichtbar sein. Die fett markierten Teile sind schon da, werden also nicht mehr geändert. Wie gesagt: Ich bin...
  15. P

Suche - Leichtbauteile

Suche Federgabel in schwarz mit Canti-Sockeln, Federweg 80 mm und vor allem leicht (< 1400g). Baujahr nach Möglichkeit nach 2004. Vielen Dank und allen eine gute Fahrt!
Zurück