Aktueller Inhalt von Pelz

1. Pelz

2006er Axon D-RL umbauen

Hallo, ich habe hier noch eine prima erhaltene AXON D-RL aus dem Jahre 2006 (oder 2005, genau kann ich das nicht sagen), die möchte ich von 100mm Federweg auf 80mm umbauen. Das soll angeblich ganz einfach zu machen sein. Die Anleitungen, die ich bisher fand, befassen sich allerdings...
  2. Pelz

Bremse warten - nur wie?

Und immer schön aufpassen beim Kette ölen und Federgabel einsprühen...
  3. Pelz

Kleinteile

Hallo Leute, weiß einer, woher man diese Plastikhülse bekommt (Siehe Anhang)? Sie dient zum Festklemmen der Hydraulikleitung in der Öse am Rahmen. Ich war schon in acht verschiedenen Fahrradläden in Berlin, vom kleinen Einzelhändler "um die Ecke" über spezielle Shops für MTB-Freaks bis hin zu...
  4. Pelz

Dämpferabstimmung am 2005er Slayer

Hallo Ernie, ich baue mir auch gerade ein Slayer (Rahmen 2005) auf. Um hier nicht das Thema der Diskussionsrunde zu stören, schick mir bitte mal Deine email-adresse. Ich habe ein paar spezielle Fragen zum Einstellen der Kettenlinie. Gruß, Pelz
  5. Pelz

Manitou Black Comp 120mm

Ich fahre eine Black Comp 120mm seit drei Monaten. Bis jetzt tut sie es immer noch ohne Probleme. Ich fahre viel Waldpfade, aber auch Treppen. Allerdings ist es nicht so einfach, ein Schutzblech anzubauen. Es gibt wohl nur eins von SKS, "Shockblade für Manitou-Gabeln". Das sieht aber besch...
  6. Pelz

Auch mal wieder ein Tourenbericht

Danke für den Sonnenschein im grauen Büro-Alltag, den ich durch das Lesen Deiner Tourbeschreibung hatte! Prima, daß Du noch die Fotos dazu gelegt hast. Schöne Grüße, Pelz
  7. Pelz

Verrückte Gesetzte

Ich finde, daß hier wieder mal offensichtlich wird, FÜR WEN diese Politik gemacht wird: Junge Menschen sollen sich ausprobieren - ABER DOCH NICHT BEI UNS IM WALD! Der nämlich bleibt den Seniorenwandergruppen vorbehalten, der treuen Wählerschar. Gruß, Pelz
Zurück