Aktueller Inhalt von penner

1. P

Conti Speed King

Hätte mal ne Anfängerfrage: Ist es der Felge egal ob ich nun die SpeedKing 2.1 oder 2.3 nehme? Möchte nämlich 2.3er bestellen... Ist es Felgenabhängig ob die breiten "kompatibel" sind ? Derzeit habe ich x2.00er drauf, drum bin ich verunsichert ob ich ohne probleme 2.3er da draufkrieg...
  2. P

Welche Geschwindigkeiten halten Laufräder aus?

Hallo, bin wieder da... Also die Felge habe ich bei nem irgendnem Bike Store richten lassen... jetzt brauch ich nen neuen Hinterreifen da meiner schon richtig glatt und nicht mehr sicher ist. Wollte fragen, ob ich auf den Felgen, wo ich jetzt 26x2.00er hab auch einen Conti Speed King 2.3...
  3. P

Wenn man an Fotos erkennen kann ob es eine Schraub oder Steckkassette ist, werd ich welche machen... Ansonsten: Nein, Gartenschlauch mit einem Aufsatz der so aussieht wie ein Duschkopf, könnt sogar einer sein, ich weiß es nicht, also der Druck war nicht besonders hoch... Ja wenn es das...
  4. P

Es ist eine 8-Fach Kassette, ja auf Garantie bekommen. Mehr weiß ich über sie nicht. OK, Dann werd ich mich halt nach einer neuen ZAC19+Deore umsehen... danke ;) Bei der Schaltung ist bei mir das Problem nicht bei jedem Schaltvorgang... Manche gehen gut, bei anderen hepperts.. zb von 4 auf...
  5. P

Hey siq... Als ich das Rad gekauft habe, hab ich eh darauf geachtet dass ich möglichst viel Deore drauf hab (Umwerfer etc) Kurbel und so sind zwar nicht Deore, aber Shimano, und da meine Ansprüche nicht besonders hoch sind, reicht mir das auch. Bei den Felgen wusste ich nicht worauf man...
  6. P

Nachdem ich ja ne neue Felge brauche, könnt ihr mir vielleicht etwas zu dieser sagen? Bräuchte dringend eine Antwort da das Angebot nicht lange dauert... http://cgi.ebay.at/Laufrad-26-Fahrrad-Hinterrad-ZAC19-6-7-8-fach-schwarz_W0QQitemZ190122279077QQihZ009QQcategoryZ81669QQrdZ1QQcmdZViewItem...
  7. P

Hier möchte ich auch gleich fragen, welche Felge (schon inkl. Nabe und Speichen, also fertig zur Montage, Kassette krieg ich schon irgendwie hin) ihr mir für low-budget empfehlen würdet? Soll so günstig wie möglich sein... Markenname oder Gewicht sind mir relativ egal, das Rad ist den...
  8. P

Ich finde diese gegenseitigen Anschuldigungen schwachsinnig... Manche mögens mit Helm, andere Ohne (Ich eingeschlossen) Natürlich ist es ohne Helm auf jeden Fall sicherer, aber wenn wer den Helm nicht leiden kann ist es unsinnig ihn deshalb anzugreifen... Ihm raten einen Helm aus...
  9. P

Das ist ja kein Geheimnis, bin kein Spezzi, was ein Achter (8??) ist weiß ich ja auch nicht Nagut also, Garantie ausprobieren, oder selber kaufen... check ;) @dkc: Ich werds mir zu Herzen nehmen
  10. P

Verschleiss sehe ich schon ein, aber ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der sich mehr Mühe um die Wartung eines Radls gibt! Was hätte ich denn bei der Felge groß machen sollen? Vorne ist ja auch alles einwandfrei und das hintere Rad hab ich aber gleich behandelt...
  11. P

OK, also "reparieren" kanns niemand... Ich hab noch Garantie drauf, also verlang ich, dass die Felge ausgetauscht wird... Zahlen werd ich nie und nimmer dafür, wenn die unbedingt ihren Spaß haben wollen, geb ich ihnen das Rad sowie es is zurück, und nehm mein Geld wieder! Ja die Seitenschläge...
  12. P

Ich verstehe nichtmal den Grund, warum es so ist... Und weil das Hinterrad nebenbei extrem eiert, hab ich die Speichen an der Felge nachgezogen, Vorschlag eines Freundes. Gut, so hab ich alle die mir etwas locker vorkamen gespannt, und vestgestellt dass sich ein Paar, (2 die sich überkreuzen)...
  13. P

Nun, es ist ja Gott sei Dank bisher nichts passiert, und es geschieht ja nicht geplant, dass ich wo rauffahr und dann die "Optimalbedingugngen" für sowas habe... Es geschieht spontan, mitten in der Tour, wenn da ein Hügel oder dergleichen ist... Und bei "normalen" Touren benötige ich keinen Helm...
  14. P

Doch kann man, Kette ist reingesprungen und hat sie reingebogen... An den Kreuzstellen kann ich versuchen sie zusammenzudrücken, geht aber nur wenig... Mir fällt gerade ein, das Knattern ist nicht da, seitdem die Speichen etwas verbogen wurden, sondern erst seitdem ich die Kassette und die...
  15. P

Es ist ja nicht so dass ich jeden Tag, durchgehend mit 70 durch die gegen fahre... nur ab und zu fahr ich mal Bergauf, und dann schnell wieder runter... und die Frage bezieht sich auf die paar Male im Jahr, in denen ich so schnell unterwegs sein kann, sprich: rückendwind, sauberer...
Zurück