Noch ne Frage: Wenn der 2.3er leichter als der 2.1er ist, welche Schläche fahrt ihr dann? Ich nutze Conti Supersonic und die gehen nur bis 2.1 und sehen auch nicht sehr voluminös aus?
THX
THX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch ne Frage: Wenn der 2.3er leichter als der 2.1er ist, welche Schläche fahrt ihr dann? Ich nutze Conti Supersonic und die gehen nur bis 2.1 und sehen auch nicht sehr voluminös aus?
THX
Der ist halt einfach nur leicht. Dann lieber NN in 1,8".
Ich bin auch noch auf den SK 2.1er unterwegs, aber nicht mehr lange, dann kommen die 2.25er Schwalbe RR drauf. Scheiß auf das Gewicht. Der Verschleiß des Sk ist einfach abartig und dazu baut er einfach nicht hoch genug. Grip und Traktion hat der Reifen, keine Frage. Auch hatte ich bisher nur eine Panne mit dem Reifen (Latexschläuche) und auch keine ausgerissenen Stollen, doch das Gesamtbild passt zum Beispiel im Vergleich zum 2.1er NN nicht und sollte zum neuen RR noch schlechter werden. Denn gerade der Rollwiederstand ist nicht gerade der Hammer beim SK.
Noch ne Frage (auch mit dem Risiko in 32 Seiten etwas überlesen zu haben):
Hat schonmal jemand den Race King getestet/gewogen?
hallo,
ich hab mir vor einer weile den 2,3er speed king als reinen rennreifen gekauft. ich hab ihn bei nur einem rennen eingesetzt ud sonst nur so zwei drei kurze ausfahrten um mich auf ihn einzustellen. am we hab ich ihn fürs nächste rennen aufgezogen ( bei dem ich wegen krankheit nicht starten konnte, verkorkste saison). hab mich dann heute aufs bike gesetzt und den reifen drauf gelassen, ich musste nach 10 minuten aufhören, weil die krankheit wieder hochkam. hab so aus langeweile den reifen gecheckt, da fällt mir auf, dass er ne menge risse hat. teilweise sind die stollen fast abgerissen. hab hier ein bild:
einzelfall?
ich find das ein bisschen krass und werde mich mal an conti wenden.
noch zur info bin nur feld und wiesenwege gefahren.