Aktueller Inhalt von pepp

1. P

Der Cube AMS 130 Thread...

Also Luftdruck erhöhen möcht ich nimma, weil ich eh schon nur noch mit 7% SAG fahre. Das mit der Kammer verkleinern möcht ich als nächstes angehen. Kann man das leicht selbst machen oder ist das eher aufwändig?
  2. P

Hallo an Alle! Habe auch schon länger mit dieser Option geliebäugelt. Heute wars soweit und ich hab einen Fox VanR mit 200x57mm Testweise ohne Feder eingebaut. Hab ein 2012er in 20Zoll! Der Rahmen verträgt bei mir diesen Hub nicht. Die Querstrebe des Umlenkhebels steht am Sitzrohr an. Ist...
  3. P

Flatpedals: Octane One Static vs. DMR V8

Hallo Zusammen, möchte mal Probeweise umsteigen von SPD auf Flatpadels. Möchte daher keine Unsummen ausgeben und habe mal die Folgenden gefunden: http://octane-one.com/products/pedals/214-static-ball-bearing-alloy-pedals.html und das bekannte DMR V8...
  4. P

Hallo an die Runde, habe ein Rekla eines 125er AMS hinter mir und nun endlich heute die Meldung vom Shop bekommen mein neuer Rahmen (AMS130) sei da erhalten. Hat schon jemand beim 130er probiert ob sich ein 200x55 oder 200x57er Dämfper ausgehen, oder schlägt da irgendwo schon was an...
  5. P

Der AMS 125 Thread

Danke Schnarchsack, genau mein Gedankengut!!!:) Habe bereits von Cube ein Antwortmail erhalten. Allerdings wie zu erwarten war schicken sie mich mal zum händler etc. werd das dort mal anbringen!
  6. P

Der AMS 125 Thread

Deine Argumentation, dass im Fahrradbau vergleichsweise kleine Brütchen gebacken werden ist wohl wahr. Aber im vgl. zu einem Automobil stellt die Entwicklung eines MTB wohl einen wesentlich geringeren Aufwand dar. Vor allem da in diesem Falle AMS, sich ja seit 2007 die Verlegung der Züge eh...
  7. P

Der AMS 125 Thread

Tja dass mim Gewebebandl werd i wohl auch mal machn müssn. Ich hab auch mal den technischen Support von Cube ein Mail geschickt. Mal sehen was da als Antwort kommt, weil unbekannt kann das ja ned sein. Was ich wirklich schade finde ist, dass es für Bike Hersteller offenbar kein Problem...
  8. P

AM/EN Laufräder für 90kg+

@Sharky: Wohl etwas schlecht geschlafen oder? An alle anderen, Danke für eure Antworten, bin heute mal den LRS von nem Kollegen: XT-DT-Swiss E540 gefahren. Also die dürften auch nicht die leichtesten sein. WAr aber dennoch für mich recht spritzig. (bin bislang relativ am HT eine...
  9. P

Der AMS 125 Thread

Hallo, habe heute meine erste Ausfahrt mit meinem AMS125 RX (2010, Gr.20") genossen. War sowohl bergauf wie auch bergab positiv überrascht, aber bei diesen Laubteppich kann man das Radl ja ned voll ausreitzen. Mir ist heut aber aufgefallen, dass auch bei mir der Umwerferzug an der Wippe...
  10. P

Hallo an Alle, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, hab nun ein neues Angebot gefunden, was sagt ihr dazu: der link funktioniert nur heute ist so ein 24h offer: http://www.bikestore.cc/liveshopping.php ist ein Satz mit Novatec, EN321, halt leider mit DT Champ 2,0 und i schätz...
  11. P

Der AMS 125 Thread

Klar die Konuslager brauchen halt mehr beachtung. Was wiegt denn so ein Satz xt mit Single Track?
  12. P

Danke für deine Antwort, was sagst du zu diesem hier? http://www.bike-discount.de/shop/k735/a33536/ztr-olympic-gold-veltec-xc-braun-disc-laufradsatz.html speziell zur Felge? Breit ist die auch aber auch stabil?
  13. P

Der AMS 125 Thread

Fahr selbst eher AM/EN lastig, drum wollt ich wechseln. Aus dem Online Jungle tät ich sowas in der Art wählen: XT-Naben, E540-Felgen,...
  14. P

Hallo, habe mir eben ein AMS 125 RX geholt. Nun bin ich aber über die SunRingle XMB Ride nicht besonders happy. -> Wegen all der schlechten Meldungen in diesem Forum. Händler tät sie für faire 150 zurücknehmen, aber was jetzt? Angebote derweilen: 150 zuzahlen und Crossline nehmen...
  15. P

Der AMS 125 Thread

Hallo hab heute mein AMS125 RX angezahlt!!!!:D jetzt gehts noch um den LRS. (vorne/hinten Schnellspanner) Drin ist ja der SunRingle XMB Ride. :confused: Mein Händler würde ihn für 150€ zurücknehmen. Er hat mir weiters folgende Angebote gemacht: 250€ zuzahlen und ich erhalte den...
Zurück