Aktueller Inhalt von petard

1. P

Festsitzender RockShox Schnellspanner - jetzt aufbohren?

Die Nabe Achse kann ich mit einer Rohrzange ins Gewinde drehen und auch wieder aus. Hab heute nochmal mit roher Gewalt versucht das Ding rauszuhauen, aber da tat sich nichts. Ich werde mir neue Teile holen, und alles ordentlich fetten. Vielen Dank für die ganze Hilfe hier!
  2. P

Das hatte ich mit Zwinge als auch mit Kabelbindern bereits probiert, hat leider nicht funktioniert. Die Achse drückt trotzdem das Gewinde weg. Die Vorderachse kostet 10€, evtl. kann ich durch das Sägen noch was retten. Ich frage mich mittlerweile ob nicht der Spreizmechanismus vom...
  3. P

Leider haben (Metall)Kabelbinder, Zwinge als auch kraftvolles Hämmern nichts genützt. Da ist dann wohl ein Laufrad samt Gabel fällig. :wut:
  4. P

Hab ich auch probiert, da bewegt sich nix. Hab den Bremshebel getauscht und wollte das Rad rausnehmen um die Bremsen zu entlüften. An dem Rad ist sonst nichts dran. Werde die Tauchrohre mit Kabelbinder verbinden und die Achse nochmal etwas rein- und dann wieder rausschrauben so dass das...
  5. P

Anbei mal ein Foto, ich werde nochmal Kriechöl reingeben und mit nem Fön versuchen. Verstehe nicht dass es so schwergängig ist bzw. sich nicht rausholen lässt, obwohl die Achse definitiv aus dem Gewinde ist. Es sieht auch so aus als ob die Achse beim Rausdrehen eher das Gewinde weggedrückt hat...
  6. P

Hallo zusammen, habe ein Cannodale Scott mit einer Judy Rockshox Gabel. Der Schnellspanner ließ sich nicht mehr drehen, ich habe es dann mit einer Rohrzange versucht. Das hat in soweit geklappt als dass das die Achse aus dem Gewinde auf der anderen Seite raus ist. Leider läßt sich die Achse...
  7. P

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Danke, genau der Cromoly Rahmen. Bzgl der Schrauben gibt es unterschiedliche Länge abhängig von der Rahmenstrebe. Bei bike components findest du alle Varianten aufgelistet. Die Schraube in einem Fahrradladen zu bekommen war eine Aktion für sich.
  8. P

Heute ist mein Rove Aufbau endlich fertig geworden. Bin trotz Carbon-Felgen, -Lenker, -Sattelstütze, Shimano XTR-Kette und Bremsscheiben ziemlich genau bei 10kg rausgekommen. Ein paar Optimierungen stehen noch an aber viel wird sich wohl (leider) nicht mehr tun. Habe lange überlegt ob ich ein...
  9. P

Der Fahrradladen meines Vertrauens hat obige Klammer zur Hand. Ich finde die passt ganz gut.
  10. P

Nach den Beiträgen von @Steffens54 und @matthi80 hab ich mir ein paar Räder im Laden angeschaut. Tatsächlich sind die einfach so verlegt wenn die Kabel nicht Innen verlegt werden, nicht nur bei Kona. Vermutlich bin ich da speziell aber ich find das hässlich. 😁 Sowohl Online als auch bei den...
  11. P

Kaufberatung Tune Micro Gravel AL oder Tenaci GT25

Den habe ich wohl übersehen, hab mir die Tenaci GT25 gekauft.
  12. P

Hallo zusammen, ich baue mir grad mein Gravelrad auf Basis des Rove LTD und der 1x12 Shimano GRX 820 auf. Der Thread hier hat mir schon bei einigen Fragen sehr weitergeholfen, gerade macht mich die Kabelführen unterhalb des Tretlagers stutzig. Die dort angebrachte Plastikführung ist wie ich...
  13. P

Kaufberatung Tune Micro Gravel AL oder Tenaci GT25

Hallo zusammen, ich baue mir gerade mein erstes Gravelrad (1x12, Shimano Microspline) zusammen. Einsatzgebiet überwiegende holpriger Stadtverkehr mit ein paar Waldausflügen am WE. Für Trails und Single-Tracks habe ich ein MTB. Zunächst hatte ich den Newmen G.34 im Auge, den gibt es teilweise...
  14. P

Carbon-Felge noch ok?

Die Beulen sind fest, ich konnte da mit Daumen nichts bewegen. Deswegen war ich mir unsicher ob das so gehört oder was kaputt ist. Das Felgenhorn schaue ich mir mal, dann werde ich wohl erstmal nicht mehr mit Rad fahren. Was meinst du mit Durchschlag?
  15. P

Carbon-Felge noch ok?

Beim Felgenreinigen sind mir heute an zwei Stellen auf der Vorderrad-Felge Falten und Unebenheiten aufgefallen (s. Fotos). Es handelt sich um MTB Vollcarbon Räder von DT Swiss, das Rad ist im Sept ein Jahr alt. Ist das nur unschön oder ist da was auch kaputt? Sind meine ersten Vollcarbon Räder.
Zurück