Aktueller Inhalt von petard

1. P

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Danke, genau der Cromoly Rahmen. Bzgl der Schrauben gibt es unterschiedliche Länge abhängig von der Rahmenstrebe. Bei bike components findest du alle Varianten aufgelistet. Die Schraube in einem Fahrradladen zu bekommen war eine Aktion für sich.
  2. P

Heute ist mein Rove Aufbau endlich fertig geworden. Bin trotz Carbon-Felgen, -Lenker, -Sattelstütze, Shimano XTR-Kette und Bremsscheiben ziemlich genau bei 10kg rausgekommen. Ein paar Optimierungen stehen noch an aber viel wird sich wohl (leider) nicht mehr tun. Habe lange überlegt ob ich ein...
  3. P

Der Fahrradladen meines Vertrauens hat obige Klammer zur Hand. Ich finde die passt ganz gut.
  4. P

Nach den Beiträgen von @Steffens54 und @matthi80 hab ich mir ein paar Räder im Laden angeschaut. Tatsächlich sind die einfach so verlegt wenn die Kabel nicht Innen verlegt werden, nicht nur bei Kona. Vermutlich bin ich da speziell aber ich find das hässlich. 😁 Sowohl Online als auch bei den...
  5. P

Kaufberatung Tune Micro Gravel AL oder Tenaci GT25

Den habe ich wohl übersehen, hab mir die Tenaci GT25 gekauft.
  6. P

Hallo zusammen, ich baue mir grad mein Gravelrad auf Basis des Rove LTD und der 1x12 Shimano GRX 820 auf. Der Thread hier hat mir schon bei einigen Fragen sehr weitergeholfen, gerade macht mich die Kabelführen unterhalb des Tretlagers stutzig. Die dort angebrachte Plastikführung ist wie ich...
  7. P

Kaufberatung Tune Micro Gravel AL oder Tenaci GT25

Hallo zusammen, ich baue mir gerade mein erstes Gravelrad (1x12, Shimano Microspline) zusammen. Einsatzgebiet überwiegende holpriger Stadtverkehr mit ein paar Waldausflügen am WE. Für Trails und Single-Tracks habe ich ein MTB. Zunächst hatte ich den Newmen G.34 im Auge, den gibt es teilweise...
  8. P

Carbon-Felge noch ok?

Die Beulen sind fest, ich konnte da mit Daumen nichts bewegen. Deswegen war ich mir unsicher ob das so gehört oder was kaputt ist. Das Felgenhorn schaue ich mir mal, dann werde ich wohl erstmal nicht mehr mit Rad fahren. Was meinst du mit Durchschlag?
  9. P

Carbon-Felge noch ok?

Beim Felgenreinigen sind mir heute an zwei Stellen auf der Vorderrad-Felge Falten und Unebenheiten aufgefallen (s. Fotos). Es handelt sich um MTB Vollcarbon Räder von DT Swiss, das Rad ist im Sept ein Jahr alt. Ist das nur unschön oder ist da was auch kaputt? Sind meine ersten Vollcarbon Räder.
  10. P

China-Teile - Laber-Thread

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich es nicht empfehlen. Meine erste Bestellung von BXT kam nicht an, die zweite von Spcycle hat eher mindere Qualität (s. Post). Würde eher schauen ob PlanetX oder CarbonCylces.cc eine passende Gabel im Program haben.
  11. P

Der Gabelschaft hat eine Länge von 280mm. Die aktuelle Gabel ist noch nicht ausgebaut, deswegen kann ich es nur Schätzen. Die Länge des Steuerrohr ist 110mm plus Höhe Vorbau (~30mm) und Spacer (30mm). Werde es also um ungefähr 100mm kürzen müssen. Werd mal einen Fall bei Aliexpress aufmachen...
  12. P

Heute ist meine Spcycle MTB Boost Carbon Gabel angekommen, Lieferung ging mit 12 Tagen recht flott. Anbei ein paar Fotos, finde die Verarbeitung etwas unschön. Muß ich mir wegen der Splitterung am Schaftende sorgen machen oder ist es egal da es ohnehin abgesägt wird?
  13. P

Bei mir hat sich leider nichts mehr getan. Aliexpress hat mir ohne Rücksprache den Betrag zurückerstattet, allerdings ohne die Versandkosten. Die muß ich mir jetzt wohl von PayPal zurückholen.
  14. P

Leider gibt es bei meiner über Aliexpress bestellten BXT Boost Gabel (BXT Official Store) Probleme mit der Lieferung, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gestern erfolgte angeblich ein Zustellungsversuch laut PostNL Tracking. Die Annahme wurde verweigert was nicht stimmt da ich den ganzen...
  15. P

Wechsel von Feder- zu Starrgabel, Garantieverlust?

Die verbaute Fox 32 hat 100mm Federweg und 44mm Offset. Ich dachte an eine Einbauhöhe von 480-490mm mit 45mm Offset.
Zurück