Aktueller Inhalt von pete35

1. P

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Hallo, hat schon mal wer die 8 Umlenklager 6900 in den Umlenkhebeln zum Dämpfer und zwischen Tretlager und Hinterbau getauscht? Ich wollte das gestern mal kurz machen, aber die Lager lassen sich mit mittlerer Gewalt nicht auspressen. Sind die verklebt ? Heissluft? Wie bringt man die möglichst...
  2. P

Vorsicht beim LRS-Kauf DT Swiss M1800!

Vielen Dank für den Link auf die Anleitung! Ich werde mir noch Ersatzeinsätze besorgen und diesen Nippelhalter.Sollte schon klappen, im Falle des Falles. Danke!
  3. P

Ah vielen Dank. Unterwegs deshalb, weil man in den italienischen/franz. Alpen in irgendeinem Nest nicht gleich die Werkstatt um die Ecke hat und die Tour noch weitergehen soll .... D.h. man kan die nach oben rausdrehen, indem man sie schräg stellt? Das Schiffchen in der Felge bleibt...
  4. P

Wie kann man denn diese Schiffchen Speichennippel (Torx) bei den M1800 TL unterwegs austauschen? Torx Nippelspanner , Ersatzspeichen und Nippel hätte ich ja, nur wie kommt man an die Nippel ran?
  5. P

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Similaun ...
  6. P

Cube AMS 100 super HPC teamline

Hallo, ich hätte eventuell ein Komplettrad für dich. Neuer Rahmen 2012 Teamline (noch nie gefahren), 3x9 fach XT Gruppe, LRS: XTR Naben+Dtswiss Felgen (neuwertig, keine Gebrauchsspuren), Fox RL 100 und Fox RP23. Interessiert?
  7. P

Hallo vielen Dank, auf den Laden wäre ich nicht gekommen. Und zu den Laufrädern: Leider konnte ich mir da nix aussuchen. Danke nochmals! Wegen tubeless : ich habe einen Schwalbe FA Tubeless UST ohne Schlauch mit Tubeless Ventil montiert, der hält die Luft perfekt. Kann schon sein, dass das...
  8. P

Ich habe nun auch einen DTswiss M1800 TL . Gibt es schon eine Lösung für die DTSWISS Torx Nippel? Weiss jemand wo man einen entsprechenden Torx Nippelspanner bestellen kann? Der Dtswiss Online Online shop gibt da keine Artikel an.
  9. P

Knarzen an den Lagern der hinteren Schwinge - Normal?

Hallo, hatte ich auch, habs selbst und mein Händler auch nicht rausbekommen, einschicken zu Cube, die machen das relativ rasch.
  10. P

Die Berechnungen zeigen, dass die Hinterbaulager der Cubes (Baugleich bei AMS/Fritz/Stereo u.a.) völlig unterdimensioniert sind. Das ist vom Einsatzzweck/Typ des Rades völlig unabhängig. Wenn eine Lagerkonstruktion nur ein Sechstel der Kräfte verkraftet, welche in der Praxis auftreten, ist das...
  11. P

http://fotos.mtb-news.de/p/842170
  12. P

Es gibt Berechnungen -hier im Forum zu finden- welche zeigen, dass bei vielen CUBE Rädern die Horstlink und andere Hinterbaulager gerade einmal das Gewicht des leichten Fahres tragen können. Sozusagen für die Strasse konzipiert. Sobald man in (leichtes) Gelände fährt, sind die Lager total...
  13. P

AMS HPC Spiel

So, der Knackie hat ausgeknackt. Schuldig war nicht das Schwingenlager sondern die vordere Dämpferbefestigung. Mein Händler hat das nach kurzer Diagnose vermutet. Ich habs ausgebaut, gefettet und jetzt ist Ruhe.:daumen: Schwingenlager total unauffällig kein Spiel, kein Knacken. Himmlische...
  14. P

AMS HPC Spiel

Hallo, ein erster Test mit dem neuen verändertem Hauptlagerbolzen hat leider keine Veränderung der Situation ergeben. Das ganze Schwingenlager knackst und knarrt maschinengewehrartig durch die Landschaft, dabei hab ich sogar die Lager erneuert und lt CUBE Anweisung mit Locktite die Schraube...
  15. P

AMS HPC Spiel

Hallo, ich hab nun innerhalb von 2 Tagen die neuen, veränderten Bolzen für die Schwingenlager von CUBE bekommen:daumen:. Die Messung ergibt, dass der Durchmesser im Bereich der Lager um 1/10 mm grösser ist, weiter ist der Bolzen um ca. 1-2 mm länger. Damit gibt es nun kein Spiel der...
Zurück