• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von peter bochum

1. peter bochum

Frauenteam in Bochum, Hattingen, Witten und Umgebung

Sorry, da ist wohl mit meinem login was schief gelaufen. Peter ist mein Mann und das auf dem Bild ist unser Hund. Also nicht erschrecken...
  2. peter bochum

Frauenteam in Bochum, Hattingen, Witten und Umgebung

Hallo Martina, hört sich sehr nett an, aber ich muss glaube ich noch ein paar Wochen aussetzen, da ich seit knapp 4 Wochen Mutter bin. Dementsprechend habe ich seit einigen Monaten nicht auf dem MTB gesessen, sondern nur auf dem Spinning Rad im Fitness - Studio. Sobald ich wieder halbwegs...
  3. peter bochum

Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Hallo Ingo, wir haben die Strecke anhand der Infos des SGV erst einmal in Teilstücke aufgeteilt. D.h. es gibt vom SGV Teilstrecken mit Höhenmetern und auch Streckenprofile. Die habe ich in eine Exceltabelle (Ich bin Tabellenfetischist) kopiert und konnte so die Entfernung und Höhenmeter...
  4. peter bochum

Hallo Leute, Bernd und Ich waren nach längerer berufsbedingter Abstinenz mal wieder auf Tour, und zwar mal richtig! Wir sind den Ruhrhöhenweg von Bochum nach Winterberg gefahren. Habe gesehen, dass hier zu dem Höhenweg schon gepostet wurde. Also hier schon mal ein paar Eindrücke und...
  5. peter bochum

Hallo, ich habe da noch eine Farge wegen des Treffpunktes am Schloss Steinhausen. Auf welchem Parkplatz trefft Ihr Euch denn morgen? Der große Parkplatz an der Nachtigalstraße oder der Parkplatz oben am Schloß? Es wäre nett, wenn mir heute jemand noch mal eine Info geben könnte...
  6. peter bochum

Hallo Leute, wollte nur noch mal bestätigen, dass es gestern eine sehr nette Tour gewesen ist. Ich hatte viel Spaß. Martin hat ja sofort improvisiert und die essener Runde nach Hattingen erweitert. Manchmal war es dann aber doch ein bisschen heiß unterm Helm. Ich hatte das Gefühl, dass...
  7. peter bochum

Hallo Jungs, ich klinke mich auch mal eben ein. Habe nicht sehr viel Forumserfahrung und musste heute erst mal sehen wie das so läuft. Also von meiner Seite auch noch mal vielen Dank für die Tour. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich werde mich bestimmt noch öffter anschließen. Erst...
  8. peter bochum

Skareb Super SPV Durchschlagschutz??

Na ja, dann werde ich es mal mit Danis oder Hugos Tip versuchen. Danke übrigens. Hoffe, daß das Problem dann beseitigt ist. Ist ja sowieso nicht schlecht mal nach dem Öl zu sehen.
  9. peter bochum

Ist leider gebraucht gekauft. Also kann ich mich nur von der Gabel nerven lassen. Naja vielleicht finde ich ja noch heraus wie ich das Geklapper abstellen kann.
  10. peter bochum

Hallo Real NBK, das bedeutet also, daß wenn man mit einer skareb unterwgs ist mit diesem Geräusch leben muß? Ist ja irgend wie ärgerlich bei einem Teil aus dieser Preisklasse. :ka: Gruß Peter
  11. peter bochum

Jo, habe die Gabel heute nochmal mit dem richtigen Druck getestet. Funktioniert wirklich gut. Allerdings ist mir unterwegs immer wieder so ein Knacken aufgefallen. Dann habe ich festgestellt, daß dieses Geräusch beim Ausfehdern entsteht. Besser gesagt wenn die Gabel komplett ausfedert. Habe...
  12. peter bochum

Danke Tongus, habe gestern noch mal in die Anleitung geschaut. Es steht tatsächlich keine Maßeinheit drin. Das wird wohl das Problem gewesen sein. Gruß Peter
  13. peter bochum

Hallo Leute, habe eine Skareb Super SPV an mein Rad gebaut. Anschließend habe ich die Gabel so eingestellt, wie es im Manual beschrieben ist. Trotzdem habe ich bei Verschiedenen Aktionen, wie z.B. einzelne Stufen runter fahren, Durchschläge. Also habe ich, da es im Manual so beschrieben ist...
  14. peter bochum

Julie 01 ISO auf Postmound ??

Vielen Dank für eure Mühe. Werde es tatsächlich mal mit einer neuen Julie Bremszange versuchen. dann brauche ich mir wenigstens nicht alles mögliche neu kaufen. Zumal man die Skareb nicht mit so einer großen Scheibe fahren darf. Werde mich mal bei Ebay umschauen. Ein Händler hat mir...
  15. peter bochum

Julie 01 ISO auf Postmound ??

Hallo Leute, Ich habe eine Julie 01 an meinem Rad. Jetzt habe ich mir eine neue Gabel mit einer Postmound- Aufnahme gekauft. Nun kann ich also die Bremse mit einem Adapter anschrauben. Muß aber eine 200er Scheinbe einbauen. Gibt es die überhapt für eine Julie?? Habe nirgendwo eine gefunden...
Zurück