Aktueller Inhalt von peter.frisia

1. peter.frisia

Mit plattem Dämpfer fahren?

Hi, ich habe einen Cannondale-headshock-Dämpfer, und der ist platt. Er ist undicht, lässt sich nicht mehr aufpumpen, Öl läuft aus. Vermutlich ist der Dämpfer nicht wirklich kaputt, sondern braucht nur eine neue Dichtung. Leider bekomme ich den nirgendwo vor Mitte August repariert, lange...
  2. peter.frisia

Aufruf gegen E-Bikes (MTB) - go green und fahre ANALOG!

Ja, die sind bergauf halt schneller als wir. Trotzdem kein Grund, neidisch zu werden... ;)
  3. peter.frisia

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Einen ähnlichen Dialog hatte ich letzten Samstag. Ich bin mit dem MTB einen ziemlich steilen Weg den Schauinsland hoch, und überholte dabei einen älteren Wanderer. Er zu mir: "Ziemlich schnell, da kann ich zu Fuß wohl nicht mithalten." Ich: "Bestimmt nicht... Oder vielleicht doch?" Darauf...
  4. peter.frisia

Wann wird's eigentlich Frühling?

Gestern und heute bin ich mit langem Trikot und Handschuhen losgefahren, und musste beides ausziehen,sobald es den Berg hochging. Also die ersten beiden Touren mit kurzem Trikot und ohne Handschuhe. Das beweist, daß der Frühling gekommen ist. :hüpf:
  5. peter.frisia

Wann wird's eigentlich Frühling?

Im schönen Südbaden haben wir schon Frühling. :hüpf: Alle anderen müssen noch warten. :aetsch:
  6. peter.frisia

Die besten Sprüche deiner Frau !

Passend zum Thema: Wie man eine Kette richtig reinigt, von Fahrradtechnik-Guru Sheldon Brown.
  7. peter.frisia

Pfau auf dem Kandel?

Es gibt gar keine Pfauen im Schwarzwaldzoo, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldzoo_Waldkirch Es bleibt rätselhaft.
  8. peter.frisia

Pfau auf dem Kandel?

JA! Das war sie, genauso hat sie ausgesehen. Und zutraulich war sie auch, ein ganz liebes Tierchen. Bleibt aber noch die Frage, wo sie hergekommen ist. Daß sie aus dem Schwarzwaldzoo ausgebüxt ist, und dann 900 Meter den Berg hochgelaufen ist, kann ich mir schwer vorstellen.
  9. peter.frisia

Pfau auf dem Kandel?

Ja, so einer war es wohl. Ein Fasan also, wieder was dazugelernt. Und daß diese Frage möglicherweise nicht von allen ernst genommen würde, damit hatte ich schon gerechnet... :)
  10. peter.frisia

Pfau auf dem Kandel?

Ich habe heute auf dem Kandel, direkt auf dem Gipfel bei der Pyramide, einen seltsamen großen Vogel gesehen. Kann das ein weiblicher Pfau gewesen sein? Gibt es Pfauen auf dem Kandel? Wer weiß was?
  11. peter.frisia

Drahtzaun quer über den Weg gespannt

@torsten02 : Kannst du die Stelle beschreiben, wo das passiert ist? @Geisterfahrer : Das Thema finde ich auch nicht wieder, aber ich erinnere mich daran. Das war auf dem Weg zwischen Wiedener Eck und Notschrei. Der gelb ausgezeichnete wanderweg wurde deswegen geändert, und führt jetzt nicht...
  12. peter.frisia

Spezielles Bike aus Bonn gesucht / Kennt jemand Fahrer ?

So viel Muskeln, aber zu schwach, um aus eigener Kraft den Berg hochzufahren...
  13. peter.frisia

beheizbare Kleidung zum Biken im Winter?

Also ich habe mir jetzt elektrisch beheizte Handschuhe bestellt. :D
  14. peter.frisia

Karte am Bike mitführen

Karte so falten, daß die Gegend vorne liegt, die man fahren möchte. Dann so in eine transparente Plastikhülle stecken. Das ganze dann hinten in die Trikottasche stecken. Schweißfest, wegen der Plastikhülle.
  15. peter.frisia

Bei Hitze biken

War wunderschön heute! Bei 33 Grad mit dem Rennrad durchs Markgräflerland und auf den Blauen hoch, 1300 HM und 85 km. Bei der angenehmen Wärme bin ich aber eher im Grundlagenbereich gefahren, und habe nicht versucht, besonders schnell zu sein. Hat großen Spaß gemacht, und gefroren habe ich nicht!
Zurück