Aktueller Inhalt von peter g.

1. P

Eure Erfahrungen mit Keramik-Flanken

Hallo, ich fahre seit einem Jahr die MAVIC Crossmax XT und bin von der Bremsleistung bgeistert. Es kommt allerdings auf die Beläge an. Sehr gut sind die braunen WTB´s und (natürlich) die Cool Stops. Shimano Bremsbeläge sind, nach meiner Meinung, zu hart. Ich mag allerdings ein "weiches"...
  2. P

Kettenblatt 20Z./4-Loch

Hallo, weiß von Euch jemand ob, und von wem es ein 20er Kettenblatt mit 4-Lochbefestigung gibt? Danke und Grüße, peter
  3. P

Tour im Fichtelgebirge am 19.9. ca. 16:00

Hallo sungirl, hab´Deine Einladung zur einer Tour leider zu spät gelesen. Falls Du nochmal Interesse an einer Fahrt hast, melde dich mal. Grüße aus "in der Nähe von Hof", peter
  4. P

8-fach / 9-fach?

Hallo, wie seht Ihr den Vorteil (wenn es einen gibt) von 9-fach gegenüber 8-fach Ritzeln. Ich fahre bisher 44-32-22 / 11-30 und das reicht mir von der Bandbreite. wenn ich 9-fach fahren würde, müsste ich auf die ULTEGRA Kassette 12-27 ausweichen, der Vorteil wäre eine engere Abstufung der...
  5. P

Nöll M5 Rahmenset

Wer hat Interesse an einem NÖLL M5 Rahmen mit PACE Gabel und Steuersatz. Alles schwarz, RH 18", sehr guter Zustand, für 520,-Eur? Mail an: [email protected] Grüße,Peter
  6. P

Spinnergy Rev X Carbonlaufräder

Verkaufe Spinnergy RevX Carbonlaufräder, Bestzustand, 230,- Eur. Mail: [email protected] oder 0171 8340260 Grüße, Peter
  7. P

woher Unterlegscheiben für Pedale

Hallo, die Scheiben gibt´s beim "Brügelmann". Allerdings haben Carbonkurbeln einen Alueinsatz mit Gewinde. Aber auch bei Aluminium sollte man diese Scheiben verwenden. Beste Grüße, Peter
  8. P

Erfahrung mit Carbonteilen (v.a. STORCK)?

Hallo puk puk, na ja, ganz so schlecht sind die STORCK-Kurbeln auch wieder nicht, aber gegen die PROFILE sind sie schlecht verarbeitet. Bei den PROFILES ist das Sicht-Carbongewebe um die ganze Kurbel (also auch die Innenseite) sichtbar und perfekt verarbeitet. Bei der STORCK ist die...
  9. P

Erfahrung mit Carbonteilen (v.a. STORCK)?

Hallo, ich muß gestehen, dass ich auch ein Carbonverückter bin. Am RR habe ich die PROFILE Roadkurbeln, perfekt verarbeitet. Am MTB habe ich die STORCK Powerarms, mießest verarbeitet (für den Preis!!) ZIPP Laufräder habe ich jetzt die dritte Garnitur, (die 505 Felge) die scheint jetzt in...
  10. P

Geht das? oder nicht

.. leider kann ich nur für SHIMANO sprechen - aber die Problematik ist die gleiche. Ich fahre mit dem DURA-ACE Schaltwerk (kurz) noch ein 27er Ritzel (mußt evtl. nur die Anschlagschraube des Schaltwerk weiter reindrehen) und die Kettenlänge prüfen, damit das größte Ritzel nicht das obere...
  11. P

Suche Syncros A-Head 120-140 mm 0°-15°

Hallo Phaty, ich hätte einen 1 1/8 Vorbau, ahead, schwarz, 15°, 130 mm übrig. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. e-mail: [email protected] Beste Grüße Peter
  12. P

Touren / Cross Country im Fichtelgebirge

Hallo ihr "lettenbrüder", warum gebt Ihr eigentlich Eueren Senf zu meinem Beitrag, wenn ihr doch sowieso nur am "kopflos talwärtsstürzen" interessiert seid? Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß, Peter
  13. P

Touren / Cross Country im Fichtelgebirge

Suche Trainingspartner im Raum Fichtelgebirge. Fahre gerne "Uphill", weniger gerne extreme Trails. Außerdem bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs. Würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einer gelegentlichen Runde hätte. Beste Grüße Peter
  14. P

CC und Tourenbiken im Fichtelgebirge

Hallo, suche CC- und Tourenbiker im Raum nördliches Fichtelgebirge (Kornberg, Epprechtstein,Waldstein, Seehaus). Alter: 40 - 50, relativ fit, evtl. mit Familie Wer hat Interesse ab und zu mal zu biken. Im Sommer fahre ich allerdings mehr mit dem Rennrad. Ich bin mal schneller mal langsamer...
  15. P

Mitfaher/innen im Raum Fichtelgebirge, Frankenwald, Vogltland, südliches Thüringen

Hallo Clemens, ich habe heute mal das Forum durchgestöbert und bin dabei auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich bin aus Schwarzenbach/S - Förbau und könnte mir denken, daß ich etwa Deine Leistungsklasse sein könnte. (Müsste man mal probieren) Meistens bin ich Richtung Waldstein, Epprechtstein und...
Zurück