Aktueller Inhalt von Peter Gun

  1. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Passt eure Wippe denn auch ins 2021er Lux?
  2. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Sollte man sich eine Wippe einfach mal zulegen? So wie ich auch immer ein Ersatzschaltauge dazu bestelle? Sind die Lux echt so empfindlich?
  3. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Bin1,82 mit langem Oberkörper und relativ kleiner Schrittlänge. Hatte beim Specialized Epic immer L. Deswegen habe ich das Lux CF8 auch in L genommen. Ist an der Grenze, dass Überstand etwas höher ist als beim Epic. In M hätte der Vorbau zum lang sein müssen, was ich nicht mag. Bei 1,79 würde...
  4. Peter Gun

    Canyon Lux und Exceed 2022: Neue Modelle für die XC-Rennstrecke

    👍 so klappts nie mit dem Nachbarn...
  5. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Habe auch das 32er Oval montiert. Geht gut, tritt etwas anders im Wiegetritt. 30er wäre knapp aber interessant zu wissen beim 21er Modell.
  6. Peter Gun

    Canyon Lux und Exceed 2022: Neue Modelle für die XC-Rennstrecke

    Querdenker oder Verschwörungsmythiker in Verbindung mit Bescheidwisser. Gute Kombi, kannste alles fragen, kann alles erklären. Finde das ganze hier aber ziemlich themenfremd. Sagt mir lieber, wie man den bescheuert aussehenden Lenkeranschlag ausbaut. Schrauben im Oberrohr sehen seltsam aus.
  7. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Meine Reynolds Carbon LR waren serienmäßig am Lux mit 30mm VR und 28mm HR. Passen gut ins Bike.
  8. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Ich fahre den Rutschigen Ralph hinten und vorne den Rob. Geht relativ gut. Im Sommer vorne und hinten Thunder Burt, aber nur wenn es trocken ist. Habe jetzt 2x den Ikon hinten und den Ardent Race vorne im Matsch probiert. Das machte einen sehr guten griffigen Eindruck. Muss man halt testen...
  9. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Natürlich habe ich Montagepaste verwendet. Welche Sattelrohrklemme habt ihr? Foto wäre nett.
  10. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Ja so kenne ich das auch. Aber die Transfer SL ist ziemlich leicht und mag das geklemme wohl nicht so. Ich wiege auch nur 75kg. Hatte das schon in einem Test für das neue Down Country Lux gelesen. Ich weiss nur nicht mehr wo?
  11. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Habe die Transfer SL in 31,6 und 100mm Hub am Canyon Lux CF. Wenn ich das vorgeschriebene Drehmoment von 5,1nm nehme, fährt die Stütze nur sehr hakelig bzw nur bis zur Mitte aus. Wenn ich die Klemme soweit löse, dass sie geschmeidig ausfährt, rutscht sie bei einer 3h Tour ca 1cm durch. Kennt...
  12. Peter Gun

    Neue Fox Transfer SL: Leichtgewicht unter den Vario-Sattelstützen

    Habe die Transfer SL in 31,6 und 100mm Hub am Canyon Lux CF. Wenn 7ch das vorgeschriebene Drehmoment von 5,1nm nehme, fährt die Stütze nur sehr hakelig bzw nur bis zur Mitte aus. Wenn ich die Klemme soweit löse, dass sie geschmeidig ausfährt, rutscht sie bei einer 3h Tour ca 1cm durch. Kennt...
  13. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    .
  14. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Ich hatte genau dieses Problem mit der DT Stütze. Passte auf 1mm so eben nicht. 60mm Hub ist auch wenig. Habe die Fox Transfer SL mit 100mm und es sind noch ca. 20mm Platz. Die Fox hat aber nur 2 Stellungen. Oben und unten, ist aber sehr leicht. Wenn man die Klemmschraube über 4nm anzieht...
  15. Peter Gun

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Habe den Twistloc von RS montiert und ein Specialized Remote Hebel. Das scheint relativ gut zu gehen. Habe Magura Bremshebel.
Oben