Aktueller Inhalt von peter-muc

1. P

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Servus, war vor ca 3 Wochen um Bayrischzell unterwegs bei traumhaften Wetter. Ca - 4 Grad, Sonne und ca 15 bis 30 cm Pulverschnee 🌞👍 Hier a paar Buidl Ab hier bergab im Schnee Wendelstein Nebel zieht auf Wieder zurück https://www.komoot.de/tour/2699973138?ref=aso...
  2. P

DT Swiss Lager - eine Katastrophe!

Servus, scheinbar gehören meine VR Naben+Lager ( DT Swiss 350 ) zu der einjährigen Sorte ! Hab das Faty heute von einer Reparatur bei Maxx abgeholt und der freundliche Servicemitarbeiter machte mich auf die VR Lager aufmerksam. Diese seien " bald fällig " zum tauschen !? Die Lager wurden ja...
  3. P

Hallo tws2021, hab jetzt erst deine Frage gesehen. Am 8.11.24 Auftrag erteilt , am 27.11. abgeholt Grüße Peter
  4. P

Was geht schon in den Bergen 2025

Servus, war heute von Fall am Sylvensteinstausee zum Lerchkogel unterwegs. Ab Dürrach Brücke liegt hier noch sehr viel Schnee, bis zu ca 50 cm, im Schatten und nordseitig. Anstrengend zu fahren und schieben. Bin bei ca 1400 m umgedreht. Ab da nur mit Schneeschuhen möglich...
  5. P

Dirt Suit

Servus nochmal, Dirtsuit für Matsch, Schnee, Winter, 0 Grad Platzangst Suit bei Regen Grüße Peter
  6. P

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Servus, war gestern auch bei meiner ersten Wintertour in den Bergen bei Bayrischzell. Test mit neuen tubeless LRS und voll bespikten Al Mightys. Bei Sonne 🌞und frischen 3 Grad gings erst Richtung Soinsee in Treckerspuren rauf zum warmfahren. Musste dann aber leider vorher umdrehn, da nur noch...
  7. P

Fatbike Tubeless

Servus, gestern die erste Wintertour in den Bergen mit den tubeless und voll bespikten Al Mightys gemacht. 👍 Auch mit extrem wenig Luft absolut dicht und die Spikes waren auch sehr nützlich, da tw. ziemlich glatte Wege. Grüße Peter
  8. P

Dirt Suit

Servus, fahre einen Dirtsuit der ersten Generation, also so ca seit 2015. Bin bis 2020 täglich ab unter ca 10 Grad damit bei jedem Wetter zur Arbeit gefahren ( 16 km ) Mit den vielen Belüftungsschlitzen lässt sich die Temperatur innen ganz gut regeln. Wenns wirklich ordentlich regnet hat mein...
  9. P

Läuft so wies soll, butterweich 👍😊
  10. P

So, es gibt was neues zu meinem HR. Das HR wurde zu DT SWISS geschickt und gestern hab ich das komplette Fatty wieder abgeholt. Leider geht aus der Rechnung ( 94,95 + 25 Euro Versandkosten) nicht hervor was genau gemacht wurde. Demontage aller Nabenteile Ersatz beschädigter Teile ? Achse ? (...
  11. P

Servus, mal ein update heute das HR in der Werkstatt abgeholt und mit dem Mechaniker einen Plausch gemacht. Auch er meinte, das die Nabe extrem schwergängig ist, aber das könnte durchaus an den neuen Lagern und der Vorspannung liegen. Also heim und das Ding eingebaut. Steckachse rein und mit...
  12. P

Servus, muss mich dem Threadersteller leider anschließen! Fahre seit 2 Jahren und ca 1700 km ein MAXX Jagamoasta Fatbike mit EP8. Hier sind DT SWISS 370 Naben verbaut. War jetzt bei ner Inspektion und wurde informiert das die VR Lager schwergängig sind und getauscht werden sollten. Das hat...
  13. P

Fatbike Tubeless

Hurra, geschaft! Mein erster Tubeless Umbau ! Ohne Probleme! 👍 Zutaten: Fatbikefelge DT Swiss BR 350 Sunringle Tubeless Band 80 mm Schwalbe Al Mighty Spikes 4,8 x 26 " Maxalami Ventil Schwalbe Blue Doc Milch und eine uralte Standpumpe! Des war wirklich super easy, hätte ich nicht gedacht !👍...
  14. P

Zweit- und Winterlaufradsatz/ Alte oder neue Teile verbauen ?

Servus, bau mir grad einen zweiten LRS für mein Fatbike den ich mit Spikereifen bestücken werde. Hab auf meinen jetzigen LRS ca 1700 KM drauf, Bremsscheiben und Kassette sind OK. Bin mir momentan unsicher, wo ich die neuen Bremsscheiben und die Kassette montieren soll ? Da ich mit dem neuen...
  15. P

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Servus, heute angekommen fürs MAXX Jagamoasta. Umbau einer Tune Fat King Nabe Steckachse 197/12 mm von SRAM 11-fach XD Freilauf auf Shimano HG 11-fach Freilauf mit linkglide cassette. Als zweit LRS mit Al Mighty Spikes zum wechseln. Tune Freewheelkit und Linkglide cassette und dazu 2x Al...
Zurück