• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -Peter-

1. -Peter-

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

So, mal mein neues Schätzchen. Erstens: Entschuldigung für die miese Bildqualität, mein Handy machts leider nicht anders. Und zweitens: Der Sattel ist nur fürs Foto drauf, ich warte noch auf ne schwarze Speedneedle.
  2. -Peter-

Suche Biker/innen aus dem Raum Memmingen und Umgebung

komisch, per Suche hab ichs so nicht gefunden, aber danke für den Link :)
  3. -Peter-

Suche Biker/innen aus dem Raum Memmingen und Umgebung

Wie genau heißt denn die Gruppe, hab nix gefunden :)
  4. -Peter-

Tretlager knackt nach dem Ausbau

hm, würd sagen, erstmal die Lager der Schwinge und überhaupt alle beweglichen Teile großzügig in Brunox einlegen und dann nochmal versuchen :) Ihr solltet auf jeden Fall erstmal versuchen genau zu analysieren, woher das Geräusch wirklich kommt. Bei den momentanen Beschreibungen hier könnte das...
  5. -Peter-

Tretlager knackt nach dem Ausbau

Hast du bei der Montage ordentlich gefettet? Und vorher wirklich gründlich gereiningt? Auf den Anzugsdrehmoment geachtet?
  6. -Peter-

Suche nen gescheiten Rennradreife.......

hm, der text kommt mir aus dem RR-Forum so seltsam bekannt vor... Ich hab nur meine Erfahrung geschildert, wobei ich aber auch schon mehr als 1000 km mit den Reifen weg hab. Grüße und einen schönen Abend Peter
  7. -Peter-

Topeak DXG - Schlauch geplatzt?!

Klingt eher so, als wäre da schon vorher ein Leck gewesen (Verarbeitungsfehler?) und du hast Luft zwischen die eigentliche Leitung und die Gummiummantelung gepumt.
  8. -Peter-

Suche nen gescheiten Rennradreife.......

Ich fahr bisher auch den Zaffiro von Vittoria und bin relativ zufrieden. Das einzige was mich stört ist der, meiner Meinung nach, enorm hohe Verschleiß. Ich hab die Reifen im Juni frisch drauf gemacht und die sind schon wieder fertig. Hab mir jetzt mal den GP 4000s bestellt, kommt nächste Woche...
  9. -Peter-

Wird das Helmtragen bald Pflicht?

Danke, danke danke. Ich hatte Tränen in den Augen vor lachen. Danke. :)
  10. -Peter-

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Na dann mach ich auch mal mit. Nicht so ein toller Flitzer, wie sie hier so gezeigt werden, aber für mich reichts momentan aus. Gruß Peter
  11. -Peter-

Mechaniker Kleidung - speziell Hosen

hey. Ja, da hast du recht, die Scott- Hose wirkt recht baggy. Auch nicht so mein Fall. Die 3/4 Hose scheint aber recht nett zu sein. Für welche Hose hast du dich denn entschieden? Der Link von Hofbiker (Danke übrigens) ist ja gar nicht schlecht :) Grüße Peter
  12. -Peter-

Mechaniker Kleidung - speziell Hosen

Du hast ja sicherlich gute Bezugsquellen. Schau mal bei Paul Lange (Shimano) oder auch Scott. Die haben wunderbare Mechanikerhosen, falls es Radspezifisch sein soll, ansonsten tun es auch die Arbeitshosen aus dem Baumarkt, meiner Meinung nach. Erzähl mir doch, wenn es soweit ist, für welche du...
  13. -Peter-

Kaufberatung Bulls vs Scott

Sorry, aber Karl Platt und Stefan Sahm? Team Bulls und so? Naja, ich denk, die bauen halt Räder für den "Otto- Normal- Fahrer" und eben auch höherpreisige Modelle, oder? Und in den letzten Magazinen sind auch Bulls Räder vorgekommen. :)
  14. -Peter-

Kaufberatung Bulls vs Scott

Darf ich mal fragen, warum hat Bulls eigentlich so ein schlechtes Image? Ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Danke schonmal für eure Antworten :) Peter
  15. -Peter-

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

Der schaut ja mal Rattenscharf aus. Geilster Race-Sattel ever. Aber leider auch recht...ähm...*hüstel* Preisintensiv...
Zurück