Tretlager knackt nach dem Ausbau

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, nämlich knackt mein Tretlager nachdem ich die rechte Kurbel abmontiert,alles sauber gemacht habe und wieder montiert hab.
Das knacken kommt aber erst wenn ich etwas kräftiger in die Pedale trete!
Ist es schon zu späht? :heul:

Liebe Grüße Felix

also ich bin mir ned sicher ob es bei mir das innelager is. aber ich hab mich mal auf nur eine seite des rahmens gestellt und das bike durchgedrückt, das knacken war dann auch da. also ned nur im antritt. des klingt grad beim festern reintretten echt krass. aber nur am anfang, danach is weg, naja zumindest ein gutes stück leiser. is das nu das innenlage oder die lager der schwinge.
fahre ein rose uncle jimbo 2 jahre alt mit slx lager und kurbel?

Zuletzt bearbeitet:
hm, würd sagen, erstmal die Lager der Schwinge und überhaupt alle beweglichen Teile großzügig in Brunox einlegen und dann nochmal versuchen :)
Ihr solltet auf jeden Fall erstmal versuchen genau zu analysieren, woher das Geräusch wirklich kommt. Bei den momentanen Beschreibungen hier könnte das fast alles sein. Bei FelixFace könnte man auch an die Pedallager denken. (Oder seid ihr beiden eine Person?)
Im Zweifelsfall hilft nur alles Schrauben lösen, Schraubengewinde und Gegengewinde reinigen, ordentlich fetten und wieder zusammenbauen.
Würd mich über Antwort freuen, ob Ihr was rausbekommen habt.

hab gerade beim enduro dasselbe problem .... werd morgen mal auseinanderbauen , reinigen , fetten , wieder einbauen ... mal schau´n ... is leider ne sehr langwierige sache ... und kann zig ursachen haben ...

Ähh, du bekommst die Kurbel nicht ab?
Was hast du eigentlich da rummontiert? Nur die rechte Kurbel? Also kein HollowtechII, sondern...?
Wie hast du die denn zuerst abbekommen?

Zurück