Cube Stereo 122 - unauffindbares Knacken/Knarzen

Ich bekomme mein Rad kommende Woche nach sechs! Wochen wieder. Es wurde das Hinterrad eingeschickt, ich bekomme aus Kulanz ein neues. Ich bezweifle dass da der Fehler liegt. Man wird sehen. Die Werkstatt konnte am Telefon aber auch nix sagen ob was am alten war, sie haben selber von Cube keine Info bekommen.

Umlaufendes Geräusch - was solls denn sonst gewesen sein. 🤔
Das ist weg, jede Wette. Das sind die Ursachen, die man mit der üblichen Vorgenensweise nicht findet.

Ich bekomme mein Rad kommende Woche nach sechs! Wochen wieder. Es wurde das Hinterrad eingeschickt, ich bekomme aus Kulanz ein neues. Ich bezweifle dass da der Fehler liegt. Man wird sehen. Die Werkstatt konnte am Telefon aber auch nix sagen ob was am alten war, sie haben selber von Cube keine Info bekommen.
Hast du New Naben?

Habe gestern mein Rad abgeholt. Das Geräusch ist tatsächlich weg. Die Geschichte dazu ist aber laut dem echt superfreundlichen Mechaniker für sie eher zum heulen :). Sie haben das Hinterrad zurückerhalten mit dem Hinweis dass die Nabe einmalig auf Kulanz getauscht wurde. Eingebaut, Geräusch immer noch da. Und bevor sie mich wieder 4 Wochen vertrösten hätten müssen bis das Hinterrad wieder eingeschickt wird, haben sie jetzt von ihnen ein Hinterrad eingebaut. Zack, Geräusch war weg.
Was es war wissen sie nicht, sie haben das alte Hinterrad jetzt wieder eingeschickt, aber das ist ja jetzt nicht mehr mein Problem.
Ich hoffe es bleibt jetzt so, konnte gestern nur eine ein bisschen auf und ab fahren...

Problem nicht erkannt, Symptom gebannt👍
1000047794.jpg

Habe gestern mein Rad abgeholt. Das Geräusch ist tatsächlich weg. Die Geschichte dazu ist aber laut dem echt superfreundlichen Mechaniker für sie eher zum heulen :). Sie haben das Hinterrad zurückerhalten mit dem Hinweis dass die Nabe einmalig auf Kulanz getauscht wurde. Eingebaut, Geräusch immer noch da. Und bevor sie mich wieder 4 Wochen vertrösten hätten müssen bis das Hinterrad wieder eingeschickt wird, haben sie jetzt von ihnen ein Hinterrad eingebaut. Zack, Geräusch war weg.
Was es war wissen sie nicht, sie haben das alte Hinterrad jetzt wieder eingeschickt, aber das ist ja jetzt nicht mehr mein Problem.
Ich hoffe es bleibt jetzt so, konnte gestern nur eine ein bisschen auf und ab fahren...

War es bei mir damals vermutlich auch zum Schluß, deswegen die Frage nach der New Nabe.
Konnte es aber nicht mehr rausfinden, hab mit dem Händler eine Lösung gefunden wie ich das Bike los wurde.

Problem nicht erkannt, Symptom gebannt👍
Anhang anzeigen 2198527

Bin kein Fan davon wenn sich Leute von der Umwelt entkoppeln. Sehe es auch als gefährlich an.
Knochenschall Kopfhörer sind meine Wahl seit Jahren. Da hörst aber auch wieder das Knarzen weil sie nicht entkoppeln von der Umwelt.

Umlaufendes Geräusch - was solls denn sonst gewesen sein. 🤔
Das ist weg, jede Wette. Das sind die Ursachen, die man mit der üblichen Vorgenensweise nicht findet.
Kann immernoch die Anlenkung sein. Die oszilliert immer mit wenn man tritt. Würde insbesondere dazu passen, dass das Geräusch nicht konsistent ist und schwer zu reproduzieren ist.
Wäre nichts neues bei Cube. Streben und Rocker nicht maßhaltig plus unterdimensionierte Lagerchen ergibt Lärm durch ungleichmäßige und schräge Bewegungsrichtungen.
Viel Erfolg, das von Cube ersetzt zu bekommen. Von der Marke ist nichts zu halten, außer Abstand

War es bei mir damals vermutlich auch zum Schluß, deswegen die Frage nach der New Nabe.
Konnte es aber nicht mehr rausfinden, hab mit dem Händler eine Lösung gefunden wie ich das Bike los wurde.

Bin kein Fan davon wenn sich Leute von der Umwelt entkoppeln. Sehe es auch als gefährlich an.
Knochenschall Kopfhörer sind meine Wahl seit Jahren. Da hörst aber auch wieder das Knarzen weil sie nicht entkoppeln von der Umwelt.
alles gut - nur ein Scherz 🙂

Kein Thema. Viele kennen die nicht, sind aber fürs Biken klasse.
Sicher? Im Heimbereich sind Diffusoren, Absorber, DSP mittlerweile Standard damit: "...während der 18 mm x 11 mm große Niederfrequenz-Luftleitungstreiber für satte, dröhnende Bässe sorgen soll...." eben keine "dröhnenden" Bässe durch Raummoden erzeugt werden,. Ein "dröhnender" Bass ist das Gegenteil von sauberer guter Basswiedergabe.

Sie haben das Hinterrad zurückerhalten mit dem Hinweis dass die Nabe einmalig auf Kulanz getauscht wurde. Eingebaut, Geräusch immer noch da. Und bevor sie mich wieder 4 Wochen vertrösten hätten müssen bis das Hinterrad wieder eingeschickt wird, haben sie jetzt von ihnen ein Hinterrad eingebaut. Zack, Geräusch war weg
Super, daß das Problem zumindest eindeutig dem Bauteil Hinterrad zugeordnet werden konnte.
Was wäre, wenn nicht?
Austausch des gesamten Bikes?

Aber nun - viel Spaß!

Zurück