• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von peter_skater

1. peter_skater

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Mal Frage, ich schau gerade nach ner größeren Lenkertasche (hab nur winzige bissl was über 1l). Habt ihr da ne Empfehlung? Oder würdet ihr eher auf Gabeltaschen gehen? Wie ist denn da das Lenkverhalten?
  2. peter_skater

Garmin Edge 830 - 530

Weil ihr gerade bei dem Thema seid, kann es sein dass während einer laufenden Aktivität, keine neuen Strecken aufs edge gezogen werden können?
  3. peter_skater

Ich hab bei meinem Fall - nen 75 euro Gutschein angeboten bekommen - hab auf 100 hochgehandelt. Hab aber "nur ein Al - da ist das weniger kritisch. Der Servicepartner hatte mir damals jedoch gesagt, dass man da lack nachbestellen kann. Da ich jedoch eh was drüber gemacht habe, wars mir Wurst.
  4. peter_skater

Auch an der Schweißnaht? Die verläuft ja genau da und mit so "normaler" 3M rahmenschutzfolie bin ich gescheitert
  5. peter_skater

Bei mir auch - klingt jetzt nach ner billo Lösung, hab aber nach dem letzten Vorfall zu nem Schlauch gegriffen und den auf die ungeschützte Stelle gemacht - denn da hält leider kein Tape. Ist aber nicht wirklich auffällig bzw. stört es mich nicht.
  6. peter_skater

Hey, hab da mal ne Frage - ich komm eigentlich aus der MTB- Ecke und konnte mir das biken auf Asphalt und das Teilen der Wege mit Autos nicht wirklich schönreden. Jedoch hat mich das letzte Jahr auf dem grizl vom Gegenteil überzeugen können. Deshalb hab ich vor, mir nen zusätzliche LRS für...
  7. peter_skater

Vielen Dank, aber genauso mach ich es. Is ja auch nicht so das ich kein Plan vom basteln am Rad hab. Ich war jetzt beim Servicepartner. Der hat mir nen dünnen Spacer unter die Kappe gelegt und dadurch wurde das Problem gelöst. Ich hab mich ja gefragt, warum die ahead Kappe aus Kunststoff ist -...
  8. peter_skater

Hey, bei meinem gestrigen night ride hab ich ein zittern der Gabel bemerkt. Jedoch stell ich mich etwas an, was das festziehen angeht. Ich öffne den Vorbau und ziehe die Schraube auf der ahead Kappe fest. Leider wackeln trotzdem die Spacer etwas bzw. die Gabel. Ich hab auch die Schraube - glaub...
  9. peter_skater

Zum Thema Rotorkurbel und Umwerfer hab ich auch etwas beizutragen. Ich hatte jetzt echt oft das Problem, dass die Kette beim Schalten herunter fällt - dabei sicher insgesamt 5 Fälle bei denen mir die Kette vom Blatt gefallen ist und dies so ungünstig, dass die Strebe gelitten hat. Seit Mai hab...
  10. peter_skater

Glaub hier hat jemand schon gewogen - war sogar etwas leichter. Meiner Meinung nach wirkt sie eher wertiger als die GRX - weniger nach Serie
  11. peter_skater

Garmin Edge 830 - 530

Ich dachte mir halt als Option, dass wenn jemand es selber einrichtet, ob ich dann trotzdem. Noch informiert werde - da es bei mir angemeldet ist. Aber bis das passiert, muss iwer erstmal das Ding finden und nutzen. Ich finds halt iwie dünne, dass man selbst im. Standby keine Bluetooth...
  12. peter_skater

Garmin Edge 830 - 530

Hallo, ich hoffe das Thema wurde noch nicht beantwortet. - ich hab vor 2 Wochen meine letzte Tour gemacht und nun nach meinem. Urlaub fällt mir auf, dass mein edge 530 fehlt. Als letzte Position zeigt es mir. Mein routen Ende von vor 2 Wochen an. Nach der Nutzung stelle ich den edge meistens...
  13. peter_skater

Die Infomails bzgl. der Verfügbarkeit gehen nach Interessenbekundungsreihenfolge raus. Also wenn 100 Leute vor dir auf "benachrichtigt mich" geklickt haben, dann bekommen die zuerst die Info das welche verfügbar sind. Die werden aber nur eher benachrichtigt - heißt nicht dass die nen...
  14. peter_skater

Also bei mir stand es auch ewig {3 oder 4 Tage) in Neuwied oder so. Ist glaub ich ein Umschlagslager. Danach gings gewohnt schnell.
  15. peter_skater

Hatte das knacken nach den ersten 300km auch und hab nach dem. Reinigen den kurbelam - links jeweils an der Pedale und am Lager mit wd 40 und Fett behandelt - siehe da - weg
Zurück