Aktueller Inhalt von peter_wiesbaden

1. P

SRAM Maven Sattel mit Diretissima-Pumpe

Moin zusammen, Kombination SRAM Maven mit Diretissima-Pumpe, ich habe auf reddit gelesen, dass dies wohl funktionieren soll. Mir persönlich gefällt die Maven-Pumpe nicht, der fette Sattel wäre aber bei meinem Systemgewicht auf eBike bei einer Alpentour eine coole Sache :D Hat das hier schon...
  2. P

Decathlon Rockrider Feel 900 S im Test: Angriff aufs Trail-Bike-Establishment

Grundsätzlich finde ich die neuen Räder (MTB, Gravel, Rennrad) bei Decathlon durchaus spannend. Allerdings wie sieht das eigentlich mit Bike-Service, also Werkstattleistungen und auch Beratung aus? Also den Aushilfskräften hier in den Decathlon-Filialen rundum (Rhein-Main) würde ich kein 4000€...
  3. P

Der Centurion No Pogo Thread

Geil! das ging ja super flott. herzlichen Dank, das Bauprojekt kann beginnen.
  4. P

Der Centurion No Pogo Thread

Hallo zusammen, eine Frage zum No Pogo mit GustavM Bremsen. Mein Kumpel möchte da eine neue Disk eingebaut haben. aktuell 190mm, die gibt es wohl so nicht mehr. ich habe hier von meinen neuen Bikes welche in 180 und 200/203mm rumliegen. hat das schon einmal jemand gemacht und welchen...
  5. P

Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

also beim Shorttrack kann ich mir das ja noch vorstellen mit dem Teil, aber für das normale Rennen mit den Gaps und Drops dort ... echt jetzt? Hier in diesem Video sieht man einige Obstacles so ab 23:10min Trainingsvideo
  6. P

Liteville 301 MK12

auch ein MK12. mit Stahlfeder vorn und hinten, 27.5 v/h, SRAM 1x12 ... fährt sich super nice
  7. P

Zeig was Du hast! - Teil 2

auch bei mir .... good bye Liteville 301 .... hello ION g15 .... das geilste Bike, dass ich je gefahren bin. heute in Willingen eingefahren ... totally stoked 8-)
  8. P

Formula Cura mit Direttissima Pumpe

die Prüfstandtests wurden wohl mit einer 180mm Disk für alle Bremsen gemacht. Welche Größen im Praxistest gefahren wurden finde ich keine Angabe dazu.
  9. P

sorry, da habe mich falsch ausgedrückt, Cura und TRP waren die zwei anderen Bremsen, neben der Trickstuff, die auch über 100kg empfehlenswert sind. Also Trickstuff Piccola HD 27 Punkte Formula Cura 4 26 Punkte TRP DH-R Evo 26 Punkte
  10. P

das waren im Bike-Test die Formula Cura 4 und die TRP DH-R Ivo
  11. P

BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

bei uns nennt sich es "garksen" :daumen:
  12. P

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

heute fertig gebaut 🙂 fährt sich leider geil 8-)
  13. P

BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

die Selva wäre ein TopWahl, passt mit 140mm und 29" super in dem Rahmen .... bin gerade heute mit meinem Aufbau fertig geworden
  14. P

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich denke sie arbeiten hart daran, man sollte sie unterstützen und ihnen vertrauen. ist bestimmt nicht leicht für die Firma. ich habe meine DRT am 23.09.2019 bestellt. Im Sommer 2020 bekam ich (wie auch andere) die Info, dass sich die Wartezeit auf 12-15 Monate verlängert. Dann hatten sie...
  15. P

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

ich habe im September 2019 eine DRT bestellt. Meine gestrige Nachfrage bei Trickstuff ergab folgende Antwort, die evtl. auch für andere interessant ist: "leider kommt es aktuell bei den Direttissima-Aufträgen zu einer kleinen Verzögerung, da es bei der Belieferung der Kolbendichtringe ein...
Zurück