• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von peterbako

1. P

Magura HS33

JA und NEIN. Es ist normal, aber ist ein Hinweiss darauf, dass die Bremse nicht OPTIMAL eingestellt ist....ich hatte es auch lange zeit genau so, dann habe ich irgenwo ein guten Tip gefungen. Du musst die Bremse so einbauen, dass die Balken ohne hilfe des TPA schon in der richtigen...
  2. P

GPS als Radcomputer ?

und noch ne Frage: wie ist es mit der Lenkradhalterung ? Ist das Gerät nicht zu gross und schwer fürs Lenkrad? Hat jemand ein Foto wie es aussieht ?
  3. P

GPS als Radcomputer ?

Hallo, ich fahre längere Zeit ohne ein Fahrradcomputer und jetzt wollte ich mir etwas besseres anschaffen - ich habe an ein VDO MC 1.0 mit Höhenmesser gedacht. Der kostet aber um die 100 ,- EUR und wenn ich da noch was dazu zahle kann ich ja eins von den einfacheren GPS Geräten kaufen...
  4. P

Axel Super Lock-out funktioniert nicht

... die webseite von dem Hersteller habe ich natürlich schon durchgeschaut, und auch die beiden Pdf-Dateien. Trozdem Dank. Aber die Lock-out einheit ist bei der Super Version der Gabel schon standardmäsig dabei...es geht also nicht um nachrüstung.
  5. P

Axel Super Lock-out funktioniert nicht

Hallo, weiss jemand von euch woran es liegen könnte, dass der Lock-Out bei meiner neuen Manitou Axel Super nicht funktioniert ? Die federt durch auch beim drehen des Rads in die Lock Position. Kônnte das eventuell an niedrigem Oelstand liegen ? ... oder so ? P L E A S E H E L P...
  6. P

ich bitte um vergleichswerte

Hi, ich bin 187 cm hoch und bei mir sind das 63 cm.... der Sitz ist aber ganz hinten, Vorbau etwa 11cm, Rahmengrösse 19" (aber deutlich kleiner als andere 19-er).
  7. P

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Hallo, hier ist mein Liebling: ...ist zwar nichts besonderes, aber immerhin ein Bike vom SCHWINN wurde hier noch nicht präsentiert. Mit der Rahmengeometrie bin ich sehr zufrieden, die Gabel muss gewechselt werden, Bremsen: HS33, Austatung: LX/Deore, Reifen: Ritchey Elevader/Excavader.
  8. P

16 Speichen ?

ach ja ...richtig, mein Gewicht hab ich vergessen: 80kg + Rucksak mit Fotoausrüstung :D und ich fahre eigentlich ruhig, langsamer aber technisch, Abfahrten über Schotterwege mit mittleren Steinen schon richtig schnel.... und darum gehts eigentlich...ich finde da werden die Felgen am...
  9. P

16 Speichen ?

Hallo, ich würde gerne wissen ob solche Laufräder wie zum Beispiel Shimano WH-M540 (oder etwas ähnliches) mit nur 16 Speichen wirklich geländetauglich sind ? Ich finde die haben ne geile Optik aber ich habe die Forums hier durchgesucht und mir Bilder von vielen CC-Bikes angesehen, aber...
Zurück