Aktueller Inhalt von peterbe

1. peterbe

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Für mich wird es Herbst, wenn ich die Lampen bei den Feierabendrunden brauche. Und meist in kompletter Dunkelheit zu Hause ankomme.
  2. peterbe

Ach wie schön: in der Westruper Heide habe ich als junger Mensch meine Liebe zur Heide gefunden. Und am Steverstrand und in den Borkenbergen das Graveln geübt, als ich noch garnicht Englisch in der Schule hatte…
  3. peterbe

Specialized Diverge

Ich nutze am Divergent dieses Rapha-System mit Träger und Rolle: https://www.rapha.cc/de/de/product/BEZ01XXVLA/BEZ01XXVLA Finde ich sehr stabil und es hält die Rolle von den Leitungen fern.
  4. peterbe

Manchmal liegt das Schönste direkt vor der Haustür: Über die Elbe und 10 km durch den Hafen und auf einmal öffnet sich die Fischbecker Heide in feinster zu Ende gehender Heideblüte. Eigentlich wollte ich noch weiter fahren, mir reichte es dann, km um km die Heide zu kreuzen, bis fast alle Trails...
  5. peterbe

Durch niedersächsisch Sibirien. Staubtrockene Trails und schattige Alleen.
  6. peterbe

Nach einer Woche auf dem Wasser ging es gestern zum Inselhopping über die Saimaaseen. Auf einigen Strecken werden spezielle Fahrrad-Fähren angeboten, manchmal sind es auch Autofähren, die für Verbindungen zwischen zwei Inseln von höchstens 500 m permanent hin und zurückfahren. Dadurch ist es...
  7. peterbe

Süd-Karelien ganz im Osten von Finnland ist ein wenig aus der Zeit gefallen. Endlose Weite, flirrende Sommerhitze. Und dieses besondere Licht. Unser Gravelparadies.
  8. peterbe

Mich hat es mal wieder in den Norden in den Hochsommer geführt. Nach zwei Tagen Genuss perfekter Radinfrastruktur in Helsinki (Stadtempfehlung!) sind wir jetzt ganz weit im Osten, weiter geht es nicht. Süd-Karelien.
  9. peterbe

Ich hatte letztens in einem Artikel über die Lüneburger Heide gelesen, dass es einen kleinen Bereich in der Nähe von Schneverdingen gibt, wo die seltene und streng geschützte Moorlilie ab Mitte Juli blüht. Damit war mein heutiges Ziel gesetzt. Mit dem Zug bis nach Tostedt und dann durch die...
  10. peterbe

Nach der Arbeit noch mal durchs alte Land und über die Geest. Nach 85km war’s dann auch gut…
  11. peterbe

Heut wollte ich eigentlich eine Runde durch die Heide, mal schauen, was die Heideblühte macht. Sie fängt gerade an, doch die zarten ersten Blüten wurden heute, wie ich dann auch, streng bewässert. Mit Regenjacke bin ich dann weiter, doch innerhalb der Jacke war das Klima suboptimal, so dass ich...
  12. peterbe

Schon auf dem Fähranleger wusste ich, dass ich heute im Lotto gegen das Regenradar verlieren würde. Doch die Fahrt über die Elbe lohnt sich immer. Und am Ende der Tour riss dann im Moor tatsächlich noch einmal Himmel auf.
  13. peterbe

Heute funktionierte die Klimatisierung wieder: einmal durchs alte Land und über die Geest.
  14. peterbe

Wie macht ihr das mit der Temperatur? Ich bin heut bei 38 Grad im Schatten nach Feierabend zu einer Tour gestartet und nach 1km hatte ich den Kaffee auf, es ging einfach nicht.
  15. peterbe

In Hamburg sind dieses Wochenende Harley-Days, der Endgegener der modernen Stadtgesellschaft: endlich können tausende Harley-Provinzler mit ausgebauten DB-Killern mal den Großstädtern zeigen, wie geil es sich anhört, wenn der Auspuff röhrt. Und das von Freitag Abend bis Sonntag mittag. Und da...
Zurück