Aktueller Inhalt von peterbe

1. peterbe

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Im Juni, kurz vor der Sommersonnenwende, ist es herrlich, die Feierabendrunden endlos ausweiten zu können. Niedersächsische Sibirien ist die schönste Contemplation nach einem langen Arbeitstag.
  2. peterbe

Zwischen Regen1 und Regen2 kreuz und quer durchs nördliche Niedersachsen.
  3. peterbe

Afterwork Lieblingstrails im Hamburger Süden.
  4. peterbe

Heute ging es mal mit einem Freund über den Hamburger Osten raus durch den Sachsenwald bis an den Elbe-Lübeck-Kanal. Die alte Fähre in Siebeneichen hätte uns für eine Spende über den Kanal geschuttelt, doch wir entschieden uns für die Westseite. Den Kanal kannte ich bisher nur aus herbstlichen...
  5. peterbe

Feierabendrunde durch die Rissener Heide
  6. peterbe

Und weil ich schon mal im Taunus war, ging’s heute nach dem Seminar hoch auf den Feldberg. Schöne Wege, ordentlich steil…
  7. peterbe

In einer stressigen Woche zwischen zwei Workshops ist das Fahrrad im Kofferraum die Work-Life-Balance-Rettung. Hier: eine Gravel-Abendrunde von Oberjosbach aus in den Hochtaunus. Wunderschön.
  8. peterbe

Heute ging’s durch niedersächsisch Sibirien ins Tister Bauernmoor, nach Kranichen schauen.
  9. peterbe

Kleine Runde durchs Moor mit schweren Beinen.
  10. peterbe

Selber Tag, selbe Brücke-und nicht getroffen…
  11. peterbe

Heute war es eine Dreiflüsse-Tour: Elbe, Lühe, Este. Elbabwärts durch die Apfelblüten im alten Land bis zum Lühesperwerk. Dann ging’s die Lühe immer auf dem Deich längs auf die Geest. Durch die Au-Niederungen habe ich dann die Geest bis Moisburg gequert und dann ging’s die Este...
  12. peterbe

Meine Idee heute war, von Hamburg nach Bremen zu fahren und mit dem Zug zurück. Doch schon kurz hinter der Elbe ist klar, wer heute mein Endgegner ist: der kalte garstige Gegenwind. Der Frühling zeigte sich heute von seiner ganz unangenehmen Seite, so dass ich irgendwo in niedersächsisch...
  13. peterbe

Abendsonne und Staub im Moor
  14. peterbe

Dein Fahrrad würde mir natürlich sofort auffallen, ich würde voll bremsen, damit dir einen Schnack in genau der Kurve halten. Ich bin allerdings gestern erst gegen 19:00 Uhr durch diese Kurve geschossen…
  15. peterbe

Nach der Arbeit noch mal schnell durchs Moor
Zurück