Aktueller Inhalt von peterbe

1. peterbe

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nach der Arbeit noch mal durchs alte Land und über die Geest. Nach 85km war’s dann auch gut…
  2. peterbe

Heut wollte ich eigentlich eine Runde durch die Heide, mal schauen, was die Heideblühte macht. Sie fängt gerade an, doch die zarten ersten Blüten wurden heute, wie ich dann auch, streng bewässert. Mit Regenjacke bin ich dann weiter, doch innerhalb der Jacke war das Klima suboptimal, so dass ich...
  3. peterbe

Schon auf dem Fähranleger wusste ich, dass ich heute im Lotto gegen das Regenradar verlieren würde. Doch die Fahrt über die Elbe lohnt sich immer. Und am Ende der Tour riss dann im Moor tatsächlich noch einmal Himmel auf.
  4. peterbe

Heute funktionierte die Klimatisierung wieder: einmal durchs alte Land und über die Geest.
  5. peterbe

Wie macht ihr das mit der Temperatur? Ich bin heut bei 38 Grad im Schatten nach Feierabend zu einer Tour gestartet und nach 1km hatte ich den Kaffee auf, es ging einfach nicht.
  6. peterbe

In Hamburg sind dieses Wochenende Harley-Days, der Endgegener der modernen Stadtgesellschaft: endlich können tausende Harley-Provinzler mit ausgebauten DB-Killern mal den Großstädtern zeigen, wie geil es sich anhört, wenn der Auspuff röhrt. Und das von Freitag Abend bis Sonntag mittag. Und da...
  7. peterbe

drWalliser Danke für die Teilhabe an dieser schönen Tour, ich glaube ich muss irgendwann auch mal wieder nach Österreich. Stattdessen hat es mich gestern nach einem Workshop in Nordenham eine Runde um die Halbinsel Butjadingen gezogen. Deich, Schafe, Wiesen bis zum Horizont, kleine Kutter und...
  8. peterbe

Nach einem verregneten Pfingsten war der heutige after work Ride einfach nur herrlich. Es ging zu den Quellen der drei Heideflüsse, Oste, Este und Seeve. Die drei Quellen sind nur knapp 10 m voneinander entfernt, aber die drei Flüsse fließen komplett in unterschiedliche Richtungen, bevor sie...
  9. peterbe

Auf der Geest während der Feierabendrunde.
  10. peterbe

Heut ging’s kreuz und quer durch die nördliche Lüneburger Heide. Ohne Navi oder Karte, nur nach Nase auf der Suche nach neuen Variationen. Hier: Drumbergen.
  11. peterbe

Nach ein paar Tagen anstrengender Arbeit auf einer sehr inspirierenden Konferenz heute endlich wieder auf dem Rad. Bewegung, Entspannung, Kontemplation. Durchs Moor, auf die Geest, entlang der Este.
  12. peterbe

Wärend des späten After-Work-Rides heute konnte ich über die Frage sinnieren, was mehr stinkt: der Pferdemisthaufen im Country-Life oder der Schwefelschiffsdiesel in der Harbour-City. Ich bin unentschieden.
  13. peterbe

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Leider gibt’s Brother-Rahmen nicht in richtig großen Größen. So bleibt für große Rider nur ein Spacerturm. Schade!
  14. peterbe

Habe zu einem Seminar im Taunus, das ich morgen teamen muss, das Rad mit dünneren Reifen eingepackt und heute noch eine strassendominierte Runde mit wenig Schotteranteil durch den Rheingau-Taunus-Kreis eingebaut. Es was eine wunderschöne Frühlingsrunde, ich hatte aber als Nordlicht nicht...
  15. peterbe

Heute habe ich einen Arbeitstermin in Celle genutzt, um danach eine wunderschöne Gravelrunde links und rechts der Örtze zu fahren. Ich war erste Mal in der Südheide unterwegs und muss sagen: reizreduziertes Niedersachsen, viel Gülle in der Luft, aber trotzdem sehr, sehr entspannend.
Zurück