Aktueller Inhalt von Petermat

  1. Petermat

    Bikepacking - Der günstige Einstieg

    Hallo Das könnte etwas sein.... https://www.ebay.de/itm/0-1X100X500mm-Gr2-Titanium-Ti-Titan-Blech-Platte-Silber-Metall-Titanblech-Silber/401697294086 Matu
  2. Petermat

    Bei Rahmentasche: wo Trinkflasche hin?

    Coole Idee.... da geht bestimmt auch die Heimwerker-Variante mit langen Schrauben, Abstandshalter und passendem Flaschenhalter..... Wallfahrer
  3. Petermat

    Bei Rahmentasche: wo Trinkflasche hin?

    Hallo Ich habe meinen Rahmen angebohrt und M5 Hohl-Gewindenieten eingezogen. So konnte ich meinen Flaschenhalter unten am Rahmen anbringen. (Ich hab die Bilder nicht gedreht bekommen ) LG Wallfahrer
  4. Petermat

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

    Hallo @olev ....gerne..... Matu
  5. Petermat

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

    Ich wünsche allen hier im Forum ein gesegnetes und beschauliches Weihnachtsfest, immer ordentlich Reifendruck, und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2018 Petermat
  6. Petermat

    Eierlegendewollmilchsau - Zelt

    Hallo ....meines Wissens vernetzen RTV Silikone bei einer Schichtdicke von 3mm in 4 bis 14 Stunden. Ich habe verdünntes Baumarktsilikon benutzt und hatte auch nach einer Nacht keine Probleme mit Verklebungen o.ä. . Petermat
  7. Petermat

    Eierlegendewollmilchsau - Zelt

    ein leichtes Hallo ...8 bis 10 Stunden sollten reichen bis die Silikonschicht vernetzt ist.... (stinkt etwas wenn man es bei einem overnighter macht) Petermat
  8. Petermat

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Hallo Hier noch ein Foto von der letzten Tour in Dänemark.... Nach der Tour beauftragte mich meine Frau ihr auch ein leichtes Fahrrad zu bauen.... :daumen: Petermat
  9. Petermat

    Kochen (Ausrüstung, Rezepte, Tricks usw.)

    Hallo bei uns (meiner Frau und mir) kommt ab und zu ein fertiger Eierkuchenteig (Komet) dem ich noch Milchpulver und Zucker zufüge. gemixt wird der Teig in einer PET Flasche mit großem Verschluss. ....hier Eierkuchen mit Blaubeeren in Schweden.... Petermat
  10. Petermat

    Taschen an der Federgabel

    Hallo so sieht das bei mir aus: Bringt mit beiden Gabelschenkeln etwa 8 Liter mehr Stauraum. Die Befestigung oben mit der Schlauchschelle ist auch brauchbar. Petermat
  11. Petermat

    Bikepacking Laberthread

    Hallo ich hab mir den Blackburn Outpost Frame Bag Rahmentasche Gr. M (black) bestellt. Mit knapp 40€ recht Preiswert. Klick: https://www.hibike.de/blackburn-outpost-frame-bag-rahmentasche-black-peab3dcb1051002c0654748efc46a4155#item_85640279 Das schöne man kann sie in der Größe variieren...
  12. Petermat

    Bikepacking Laberthread

    Hallo Meine Idee geht dahin die Tasche innen mit einem Reißverschluss oder Klett waagerecht zu unterteilen so dass sie nicht so ausbeult. (Tasche im unteren Teil füllen....Reißer zu dann den oberen Teil füllen Rollverschluss zu ....fertig)) In die Tasche sollen dann die Dinge die man nicht...
  13. Petermat

    Bikepacking Laberthread

    Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Die Rahmentasche innen keinen Steg hat. Bleibt die Tasche schmal genug um keinen Kontakt zu den Schenkeln zu haben? Das ausbeulen der Tasche sollen ja bestimmt die zwei breiten Riemen verhindern. (Ich will mir eine Rahmentasche nähen, und die Variante mit...
  14. Petermat

    Bikepacking Laberthread

    Hallo Rollverschluss an einer Rahmentasche ? ..... gibt es da Bilder? Petermat
  15. Petermat

    Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

    Hallo ...für die restlichen Befestigungen benutze ich "Siemens Lufthaken" ....die koste faste garnix......;) Petermat
Zurück
Oben Unten