• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PeterR

1. PeterR

...wieder mal Formula

Hallo! Ich habe ein Phänomen mit einer "The One". Bitte keine Grundsatzdiskussionen oder Kaufempfehlungen :) Die Bremse ist seit ca. 2,5 Jahren im Einsatz, ca. 6000km. Die hintere Bremszange macht ihrem Name alle Ehre. Sie funktioniert wie eine Eins! Keinerlei Einstellarbeiten ect. seit...
  2. PeterR

Löcher selber in Alurahmen bohren

Hallo! Kabelbinder? Schlauchschelle (VA)?
  3. PeterR

Metallisches Knacken Cube LTD

Hallo! Fährst Du Cleats? Kann sein, das die im Klicker knacken. War bei mir mal so. Nette Grüße Peter
  4. PeterR

mysteriöses knacken am Hinterrad

Hallo! Da fällt mir noch was ein. Schau mal, ob die Felge gerissen ist! Das hatte ich auch mal! Guckst Du hier: War auch ein mysteriöses Knacksen... Nette Grüße Peter
  5. PeterR

Ral Nummer von Rock Shox weiß??

Hallo! Beim Farbenhändler Deines Vertrauens die RAL-Karte hinhalten... Nette Grüße Peter
  6. PeterR

mysteriöses knacken am Hinterrad

Hallo! Nur als Tipp! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=485773&highlight=Knarzen Nette Grüße Peter
  7. PeterR

Fahrradständer in Plastik, was gibt es da

Hallo! Vorsicht! Das ist ein "Speichenkiller"! Die Höhe ist zu gering. Wenn das Rad umkippt sind einige Speichen zumindest verbogen! Außerdem scheint mir die Öffnung ziemlich schmal, wobei ich nicht weiß, welche Reifenbreite Du fährst. Schau Dir den mal an. Ok, ist auch aus Stahl, aber sehr...
  8. PeterR

Garmin Edge 705 kürzt Track

Hallo! Da ist wohl die Anzahl der Trackpunkte zu hoch. Das kannst Du umgehen, indem Du den Track in MapSource aufrufst, links im Fenster einen Doppelklick draufmachst und in dem aufspringenden Fenster den Track umbenennst, und zwar in: ACTIVE LOG Genau so geschrieben! Dann sollte er...
  9. PeterR

Freilauf tauschen

Hallo! Den Freilauf tauschen, also, wenn ich das richtig verstehe, das Innenleben, wird kaum funktionieren. Ich denke nicht, daß das Innenleben irgendwie genormt ist, Zumindest nicht außerhalb der Herstellerfirma. Daher wenn, dann nur die komplette Nabe. Such Dir eine mit identischem...
  10. PeterR

Handgeräte ohne Kartendarstellung

Hallo! Klar, so kann man's auch machen. Aber ich fahre lieber, als alle paar Meter anzuhalten und mühselig irgendwelche Punkte zu dokumentieren. Das hat den Teufel glaub's mir! Die beschrifterei in den Geräten ist nämlich nicht sehr lustig...:rolleyes: Und wie gesagt: Wenn Du das mit der...
  11. PeterR

Handgeräte ohne Kartendarstellung

Hallo! Gebrauchtmarkt? MapSource Allerdings braucht Du dafür die Kartendarstellung auf dem Rechner. Denn woher soll der aufgezeichnetet Track wissen, wo ein Waldweg beginnt und endet ;) Und wenn Du schon die Karten auf dem Rechner hast, kannst Du auch gleich ein (gebrauchtes?) GPS...
  12. PeterR

Jakobsweg, Camino Frances

Hallo! Schau hier mal: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=267444&highlight=Jakobsweg Nr. 19 und 36 Buchtip: Spanischer Jakobsweg, Wandern Kompakt, ISBN 978-3-7654-4156-1 Ich bin jeden Tag ca. 80 km gefahren. Das geht ohne Anstrengung. Herbergen gibt's genug auf...
  13. PeterR

Mehrmonatig MTB Tour durch Europa mit Wanderkarten ?

Hallo! Sorry für die Frage, aber was willst Du? Das Handy/Navi in der Hosentasche wird sich schnell legen, wenn Du die angenehme Art dieser Navigation mal kennst. Ob diese Stromsparprogramme wirklich so viel bringen wage ich zu bezweifeln. Du schreibst, du willst mit Wechselakkus fahren...
  14. PeterR

SLX Kurbel - welche Farbe exact ist das grau/anthrazit?

Hallo! RAL-Farbtafel beim Farbenhändler? Nette Grüße Peter
  15. PeterR

Mehrmonatig MTB Tour durch Europa mit Wanderkarten ?

Hallo! Ich bin vor drei Jahren den Jakobsweg ab Pamplona gefahren. Da hatte ich das GPSMap 60 CSx dabei. Absolut keine Probleme. Das Gerät hält problemlos gut zwei "Fahrtage" durch, bevor Du die Batterien wechseln musst (und die bekommst Du überall). Ok, Akkus sind umweltfreundlicher, aber Du...
Zurück