Aktueller Inhalt von PeterTheo

1. PeterTheo

IBC Video des Jahres 2020 powered by GoPro: And the winner is …

yeah, hätte nie gedacht überhaupt dabei sein zu dürfen !!! Freu mich auch so und GW @Coal_Master
  2. PeterTheo

RockShox ZEB MY2021 Thread

Hallo, ich habe folgende Gabel: FS-ZEB-ULT-A1 weiß jemand ob in den neuen Gabel das c1 Update, also dieses hier: 00.4020.574.003 Air Spring Upgrade Kit - DebonAir C1 - ZEB - 170 verbaut ist, oder warum gibt es das in online Shops zu kaufen?
  3. PeterTheo

Tofane 2.0

Tofane in XL zu verkaufen, Anfragen + Details gern per PN
  4. PeterTheo

Nukeproof Scout 290 im Test: Nordirischer Abfahrtskünstler

Ich hab das Scout seit Anfang 2019, und es macht immer wieder Laune, egal welche Trails, im Park war ich auch, oder auf einer einfache XC Runde. Sobald sich ein Trail auffindet, kannst mit dem Scout Vollgas reinhalten. Am liebsten fahre ich damit bei Matsch u Regen. Perfekt für die Hometrails...
  5. PeterTheo

Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

😂 kenn ich, wir fahren zu 2 mit 4 MTB und zu fünft mit 9! MTB los .... anfangs fuhr ich T5 langer Radstand, nun Crafter 🥰 Überlegt euch gut ob die Family das Hobby teilen soll, bei uns macht es super Laune und Spaß Insta bengel Insta ich
  6. PeterTheo

Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

@LockeTirol, ich habe das mit meinem Sohn im IXS Rookies Cup durchlebt, vor 5 Jahren, da gab es noch nicht soviel Kids Bikes, hatten wir ein Bergamont BigAir 24" mit 160 mm Freerider Bike in XS, schwer, aber für alle Rookies Dh Tracks & Park ok, kostete nicht viel, dann 1 Jahr eine S Alutech...
  7. PeterTheo

Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

ich nehm’s eigentlich nur fürs Mittelgebirge. Trailtouren und auch für z.B Gardasee. Finale. Im Park (Schulenberg) 1x bin dann aber dort wieder aufs DH gestiegen. Geht also gelegentlich. Winterberg z.B. sowieso. Du kannst mit der Tofane mehr Bandbreite abdecken als mit dem jeffsy denke ich...
  8. PeterTheo

Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

Moin, hat jemand schon mal ein 170er Gabel in der Tofane 2 verbaut? Fahrverhalten und Lw, Sw je -0,5grad?
  9. PeterTheo

Dirtlej Dirtsuit Kids-Edition: Umfassender Regenschutz für den Nachwuchs

Ein Quatsch der hier diskutiert wird, ... die Dirtlej Anzüge sind Tip top bei scheiss Wetter beim radeln im Matsch und Regen. Und nein, günstige Klamotten taugen meisten nicht dauerhaft. Der Kids Anzug passt lange, weil auszippbare (verlängerbar), oder auch als kurze Hose zippbar. Ja meine...
  10. PeterTheo

BikeStage 2020 – RockShox: Airshaft MY2021-Upgrade für Lyrik und Pike

... und ich werde das update verbauen und selber testen
  11. PeterTheo

Diese Posts ergeben so einen Sinn. Danke.
  12. PeterTheo

Ja ja das marketing, passt schon .... aber ... wenn das Volumenverhältnis zwischen negativ / positiv Kammer verändert wurden, und die Positivkammer geschrumpft ist, dann ist die Negativkammer im Verhältnis zur Positivkammer gewachsen. Ist der Gedanke so falsch? Ansonsten, anderen Gabel...
  13. PeterTheo

Da ist gar nichts kleiner geworden bei der Negativkammer, lies mal nach : "Mit dem verschobenen Luftkolben geht natürlich auch ein leicht verändertes Volumenverhältnis einher. Während die Negativ-Feder nicht weiter gewachsen ist, ist die Positiv-Feder etwas geschrumpft..." Quelle: MTB News...
  14. PeterTheo

Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

@GrazerTourer mit Sekunden Kleber. Ansonsten so wie im Nukeproof Guide geschrieben.
Oben