Aktueller Inhalt von PetNeu

1. PetNeu

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

https://www.mtb-news.de/forum/t/spindrift-2021-eure-bikes-fragen-upgrades-und-werkstatt.929164/post-17812078 Also bei mir ist das fest und wirkungsvoll. Hab aber 2 Bündler pro Seite. Mir gefiel vor allem nicht dass der ganze Dreck in den Gelenkbereich hinten geschleudert wird. Deshalb die...
  2. PetNeu

Gibt es eigentlich bei den Carbon Rahmen eine Seriennummer? Wie weißt man im Falle nach dass es dein Eigentum ist?
  3. PetNeu

Bei mir? Das sieht gut aus soweit.
  4. PetNeu

Ich hoffe das verwirrt jetzt nicht zusätzlich aber, ich hatte vor kurzem den Hinterbau auch gewartet und beim Zusammenschrauben passte das Hinterbaudreieick schon von sich aus fomrschlüssig auf die Umlenkhebel. Also da musste kein Spalt durch festschrauben "verschwinden" (das würde sonst doch...
  5. PetNeu

Warum Alu und nicht Edelstahl? Bei Alu weißt Du auch nicht welche Festigkeit du bekommst und hab ich auch noch nie gesehen im Baumarkt.
  6. PetNeu

Sorry, aber meiner Meinung nach ist die Cura 4 besser als z.B. die Sram Code von der Bremsleistung. Alles vorausgesetzt dass das System kein Problem in irgendeiner Art hat. Zu Shimano Bremsen kann ich nichts sagen, weil ich keine testen konnte bisher.
  7. PetNeu

Original Formula 220mm Scheibe und Formula "from PM 7" to F220" Adapter Bei einer Fox 38
  8. PetNeu

Ja da muss was mit den Blägen falsch gewesen sein. Also bei mir war die Bremsleistung Out-of-the-box super. Hab zwischenzeitlich eine 220mm Scheibe montiert.
  9. PetNeu

Stoppie nicht möglich? Weil die Bremsleistung nicht genügt? Du bekommst das Vorderrad nicht zum Blockieren ohne übertriebenem Handdruck?
  10. PetNeu

Um was geht es bei dem Thema? Um das? https://r2-bike.com/SRAM-Preload-Ring-Kit-fuer-SRAM-DUB-Kurbel?gclid=CjwKCAiAyPyQBhB6EiwAFUuakp_C_UB30UJDAs_SVIuy_eNZbNjgaNNR9Spv1rHxmq8DKB55ZAAT6xoCSZwQAvD_BwE
  11. PetNeu

2+1mm. Aber das muss man selbst ausprobieren was am besten passt. Kann auf Grund von Toleranzen bei jedem bisschen anders sein
  12. PetNeu

Ja bei mir auch.
Zurück