Aktueller Inhalt von Pfeffelstein

1. P

Lago di Garda...

Hallo, eine Frage an die Gardaseeexperten: Ich möchte aus dem Posinatal über den Colle Xomo kommend zum Pasubio hochfahren über die Strada degli Scarubbi. Irgendwo habe ich von Sperrung und Bikeverbot gelesen. Stimmt das? Ist das noch aktuell? Wie ist die Situation? Danke
  2. P

Cannondale Trigger 2017 im ersten Test: Flinkes Trailbike auf 27,5 Zoll

Das blaue Trigger konnte man heute schon in Dresden sehen. So schlimm wie auf den Bildern sieht es gar nicht aus.
  3. P

Rennrad-Transalp mit Freundin; Tourentipps

Wenn man mit dem Rennrad fährt, kommt man nun mal nicht um einen gewissen Straßenverkehr herum. Der Reschenpass ist für Anfänger sogar sehr gut geeignet! Ich frage mich, wie man da den Großglockner empfehlen kann. Start irgendwo im Inntal (fast alles auf Radweg), dann nicht die Bundesstraße hoch...
  4. P

Mitfahrer für Alpencross gesucht

Grüße, ich möchte dieses Jahr wieder einen Alpencross mit dem MTB machen. Am liebsten Anfang September, Juli könnte aber auch passen. Als Strecke habe ich mir die Albrechtroute genommen und leicht verändert. Ich würde gern in Oberstdorf starten. Die Etappe ab Garmisch kenne ich schon. Außerdem...
  5. P

Ich bin die Tour so wie oben beschrieben Ende September gefahren und zwar allein in 6 Etappen. Es war einfach genial, herrlich stabiles schönes Herbstwetter um 20°C, keine Probleme bei der Unterkunftsuche. Zum angedachten Termin war es einfach zu schwül, wechselhaft und gewittrig. Die Strecke...
  6. P

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit... Gesucht wird erstmal für dieses Jahr. Ich könnte mich auch für sowas wie die Albrechtroute begeistern, falls das jemand plant.
  7. P

Hallo, ich suche auf diesem Wege nette Mitfahrer aus dem Raum Dresden für einen Alpencross. Als Zeitraum hatte ich Mitte bis Ende Juli gedacht. Es soll von Mittenwald über Brenner Grenzkamm, Schneebergscharte evtl. Eisjöchl weiter über Ultental, Rabbijoch, Madonna di Campiglio nach Riva gehen...
  8. P

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Hallo, es wurde vielleicht schon erwähnt, aber in England scheint es eine ausgeprägte MTB-Szene zu geben. Du könntest in London starten, dich danach westlich halten, Wales durchqueren und in Richtung der schottischen Highlands radln. In Wales und ganz GB gibt es Trailparks, die vermutlich auch...
  9. P

Oberes Schaltröllchen schleift an der Kassette

Hallo Gemeinde, ich habe letztens die alte Deore-Kassette (11-32) meines Hardtails gegen eine Neue mit 11-34 Zähnen ersetzt. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur leider schleift das obere Schaltwerksröllchen an den 3 größten Ritzeln der Kassette (kleines Kettenblatt vorn), was sich durch...
  10. P

Trailmap für Garmin aus GPX-Dateien erzeugen?

Hallo, in den beiden Beiträgen steht eigentlich alles ganz gut beschrieben. Wenn man der Anleitung in dem Film (gpswiki-Link) folgt, dann klappts. Ich habe selbst mal etwas rumprobiert und eine Datei mit über 80 Einzeltracks in ein transparentes Overlay umwandeln können. Es entsteht eine Art...
  11. P

Neue Karten vom Gardasee - 4Land

Hallo, kannst Du vielleicht den Link zum pdf "4 Land Süd" reinstellen? Dann würde ich da auch gern mal einen Blick drauf werfen. Danke
  12. P

Biken im Erzgebirge ???

Hallo, ich komme aus dem Erzgebirge. Schau dir mal die Seite www.miriquidi-bike-trails.de an, da steht eigentlich schon mal ne ganze Menge. Unter anderem auch Tourenvorschlaege zum Nachfahren usw. Viel Spass im Erzgebirge!!
Zurück