Aktueller Inhalt von pfeffer2004

1. P

Kinderbike selbst aufbauen?

Schaue immer auf Kleinanzeigen bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden. Bleibe da aber dran. Was ist eigentlich von so etwas zu halten https://a.aliexpress.com/_EvVuyHe
  2. P

Gerade nochmal nachgemessen, 125cm groß und Innenbeinlänge 57cm
  3. P

@dino113 Vielen Dank für die Rückmeldung. Könnte also doch auch 26 schon was sein. Keine leichte Entscheidung, werde aber einfach mal Ausschau auf Kleinanzeigen halten, ob sich das was finden lässt. Noch jemand Ideen zum Selbstaufbau aus Teilen von Aliexpress?
  4. P

@dino113 vielen Dank für deine Rückmeldung. Im Moment ist er 7 Jahre und ca. 1,25m. Im Moment fährt er noch sein Stevens Beat SL 20 Disc, was ihm dann nächsten Frühling auf jeden Fall zu klein sein wird. Wenn die Vpace Max26 klein ausfallen, wäre das evtl. auch eine Option. Muss ich mir mal...
  5. P

So hatte mal ein wenig Zeit um bei Aliexpress zu stöbern. Dort findet man ja so ziemlich alles. Meine Frage ist halt ob das so auch zusammenpasst?? Preislich summiert sich das auch ordentlich. Konnte leider nicht herausfinden, ob das ein Boost oder normaler Rahmen ist und welche Steckachsen da...
  6. P

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge👍👍. Es soll hauptsächlich ums Bauen gehen. Altes kaufen und komplett zerlegen wäre daher auch eine Option. Dann wüsste man auch dass alles zusammenpasst. Oder halt doch den China Rahmen Menier für 250 Euro. Werde die nächsten Tage mal schauen was ich so...
  7. P

Aktuell fährt mein Junior ein 20 Zoll Stevens Rad mit Scheibenbremse und 1x8 Schaltung. Das wird jetzt langsam etwas klein, ist jetzt 125cm. Denke nächstes Frühjahr/Sommer sollte ein neues her. Da er gerne Sachen immer selbst bauen möchte und ich mir halt auch schon mal ein Rennrad mit Fernost...
  8. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Finde so groß ist der Markt bei 2 fach nicht. Fast alles 1 Fach Kurbeln
  9. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß jemand gerade zufällig einen preiswerten MTB Powermeter? Hab noch old-school 2 fach 🙈
  10. P

2x11 auf 1x12 umrüsten möglich?

Ok das wäre ja geschickt, hab nämlich eine SRM Rotor Kurbel
  11. P

2x11 auf 1x12 umrüsten möglich?

Guten Tag, mein MTB hat noch eine 2x11 XTR Schaltung und ich bin am überlegen, ob es möglich oder sinnvoll ist das Rad auf 1x12 umzurüsten. Was brauch ich alles neu? Kurbel Schaltwerk Kette Kassette Passen die 12-fach Kassetten auf 11-fach Freiläufe? sonst noch ein Posten vergessen...
  12. P

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Vielen Dank für die Antworten. Leider beträgt die Lieferzeit 52 Wochen 🙄😣. Gibt's Alternativen?
  13. P

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mein Akku ist auch nicht mehr gut. Kalibrieren hat nichts gebracht. Welchen kann ich bestellen? Hat jemand einen link für mich? Vielen Dank
  14. P

Projekt: MTB selbst aufbauen

ja denke auch die 200g kann man noch gut rausholen. Im Moment sind auch noch Schläuche verbaut. Habe noch keine Erfahrung mit Tubeless.
  15. P

Probleme mit Lockout

der Lockout von der Gabel stellt nicht fest. Der Seilzug an sich funkioniert und das blaue Teil dreht sich. Zug ist über die Madenschraube fest gemacht. Diese Gabel ist es: https://www.mtb-news.de/news/2015/07/22/test-fox-34-float-fit4-2016/ Egal welche Stellung, die Gabel ist immer auf weich...
Zurück