Aktueller Inhalt von Pfefferminza

1. Pfefferminza

Reifen - aber welche - für Surly Bridge Club 27.5

Danke nochmal dafür, ich habe mich jetzt aufgrund eines Gutscheingeschenks für die Schwalbe Smart Sam Perfomance als "Übergangslösung" entschieden, da sie für die nächsten Touranforderungen passen sollten und mir schon einiges zu Tubeless durchgelesen, ausprobieren werde ich das in den nächsten...
  2. Pfefferminza

@scylla Sorry, dass ich mich erst so spät auf deine auführliche Antwort melde, leider war ich jetzt einige Zeit gesundheitlich bedingt außer Gefecht gesetzt. Ich lese mir das jetzt nochmal alles in Ruhe durch, aber jetzt kann ich wieder aufs Rad und will das Thema endlich erledigen ;-)
  3. Pfefferminza

Ich hab mich jetzt noch etwas weiter umgesehen und frage mich, ob die Continental Race King oder Cross King (Protection) passend sein könnten für meinen Einsatz, die wären deutlich leichter, in der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit dem Mountain King gemacht.
  4. Pfefferminza

So, am Samstag ganz kurze Tour, knapp 60km - Durchstich mit einem runden (!) Kieselstein. Ich war dermaßen grantig ... Hmhm, ich müsste mich halt wirklich mal überhaupt mit dem Thema auseinandersetzen. Danke für deine Eintschätzung! Die 1.200g schrecken mich ehrlich gesagt noch etwas ab...
  5. Pfefferminza

Hm, okay, das ist natürlich wirklich nicht sehr fein, wenn der so wenig aushält, aber das habe ich bei dem schon fast befürchtet. Tubeless ist irgendwie nicht so wirklich eine Option für mich aktuell, weniger aus rationalen Gründen als aus dem Grund, dass ich mich nicht genug auskenne, um dann...
  6. Pfefferminza

Hej hej, sodala, als kleine Fortsetzung des "ich suche ein Rad" - Fadens, bin ich irgendwie vor dem großen Bahnhof "ich suche einen passenden Mantel" angelangt. Aktuell fahre ich die ab Werk verbauten Drahtreifen WTB Riddler27.5x2.4 Front Hub Formula 32h QR Rear Hub Formula 32h QR Rims...
  7. Pfefferminza

...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mit den Bremsen dauerhaft verbleibe, es ist eben meine erste Erfahrung mit mechanischen Bremsen und ich muss mir das einfach mal anschauen, ob sie mir im Handling dauerhaft gefallen, da ich bisher nur hydraulische hatte. Danke für den Tipp!
  8. Pfefferminza

Die Promax DSK-300. Ich kenne an mech. Bremsen sonst nur die BB7 (die hat mein Freund am Ogre) und die finde ich wesentlich zickiger zum Einstellen als meine jetzt. Bin gespannt, wie sie sich halt dauerhaft schlägt. Im Mai ist eine 600km Tour geplant und Anfang Juni nochmal 650-700km, danach bin...
  9. Pfefferminza

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Es fährt sich super. Das Fahrverhalten ist ruhig, die Rahmengröße passt wirklich und auf den Touren bisher keine eingeschlafenen Füße. Der linke kleine Finger ist eingeschlafen, ich werde es mit anderen Griffen/Handschuhen probieren. Heute habe ich die Proberunde mit der draufmontierten...
  10. Pfefferminza

Ja, genau, mit dem Rad hab ich die Proberunden jetzt gemacht. Es ist ein Surly Bridge Club (Rahmengr. S). Es fährt sich bisher sehr, sehr fein, ich hatte große Zweifel wegen den Bremsen, die sich aber wider erwarten sehr tapfer schlagen.
  11. Pfefferminza

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Die ersten 2 90km+ Touren mit dem neuen Rad liegen hinter mir, gleich geht es noch auf zur "Kipferlrunde" (unterwegs gibt es eine supergute Bäckerei ;) ). Kakaopause Die Felder blühen schon richtig
  12. Pfefferminza

Jetzt isses da, mein neues Stahlross :love::love::love: Die Taschen sind ebenfalls neu & weil mein Händler/Schrauber richtig nett ist, hat er mir meinen Magtank auch noch mit essen befüllt geliefert (Beef Jerky & Cliff Bars).
  13. Pfefferminza

Mein Highlight heute

Heute hat der 2. Teil stattgefunden und es war wieder sehr, sehr fein. Meine Angst steile Abfahrten direkt zu nehme (kein Problem, wenn sich die Steilheit aufbaut, aber direkt steil wegfahren, war immer ein Thema für mich) konnte ich direkt hinter mir lassen, den Serpentinentrail mit vielen...
  14. Pfefferminza

Mein Highlight heute

Bei den Velochicks, bei Eva Rümmele. Kann ich wirklich nur von Herzen weiterempfehlen, wenn du irgendwelchen spezifischen Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben. Kursort ist im 23.
  15. Pfefferminza

Mein Highlight heute

@Schwimmer Vlt. kannst du mich ja dann einfach außen vor lassen, bzw. das auf andere Weise klären, denn ich wollte eigentlich nur meine Freude über einen tollen Kurs loswerden.
Zurück