Aktueller Inhalt von Pfefferspay

1. Pfefferspay

Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

@frank70: Merkste selber oder??? @TypeActive: schön das du so erlich bist und vorweg schreibst das du das nicht verstehst ;) Preise sind 1 zu 1 aber der wechselkurs 1 zu 1,25 ??? Du denkst also YT verkauft in die USA die bikes zur selben "Taleranzahl" wie in die EU? Demnach müsstest du auch...
  2. Pfefferspay

Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

Ich möchte nochmal auf die Preisdiskussion zurück kommen. Ich denke das hier die Leute von YT Bikes mitlesen. Vielleicht könnten sie sich mal dazu äussern. Weshalb wird in den USA das Bike 1000,- Euro billiger angeboten? Nicht wieder rufen da kommen noch steuern drauf. Stimmt halt nur bedingt...
  3. Pfefferspay

"Echter" Bikeshop in Hamburg?

die jungs bei Minks in der osterstr. sind nett und hilfsbereit. so wirbt man neukunden. bei MSP unfreundlich-kauf oder raus. TNC jedesmal wenn ich dem laden betrete und tag oder ähnliches sage kommt nichts zurück, obwohl cheffchen alleine an tresen steht. CNC offnungszeiten, naja müssen die...
  4. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

ich benutze die xt-kurbel schon seit drei jahren (vorher im anderen bike). funzt super. zwei freunde von mir, der eine race face, der andere truvative hatten schon öfter probleme. wenn dir xt nicht stabil genug, dann vielleicht saint. also bei kurbeln bin ich von dem shimano-system überzeugt...
  5. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

wenn sattel und gabel (mit vorbau und lenker) ausgeschlossen werden kann, würde ich jetzt mal so per ferndiagnose sagen: kontrolliere pedale (evtl. von bekannten andere leihen), die kurbel (welche hast du dran?) und innenlager, alle lager am rahmen prüfen (nur mit imbus gucken ob sich was gelöst...
  6. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

@lazor das hatte ich auch als mein rad neu war. hast du mal gekuckt ob es auch "knackt" wenn du im stehen fährst? bei mir lag es an der sattelstütze. habe den sattel nochmal fest geschraubt und den schnellspanner etwas fester angezogen. danach wars weg. hoffe du löst das problem.
  7. Pfefferspay

Suche speziellen FR-Rucksack

ich kan den vaude Bike Alpin vent 30 + 5 sehr empfehlen. dainese safty-jacket, dainese knie-schienbein-schonen, goggle, handschuhe, werkzeug usw... passt alles in den rucksack rein. trinkblasenaufnahme, regenhülle, längenverstellbare schultergurte und ein geringes größen-gewichtsverhältnis...
  8. Pfefferspay

Earthed 5 DVD: reingeschaut und zu gewinnen

winterzeitvertreib video. ich will auch.
  9. Pfefferspay

Ausprobiert: Vio POV1 – die perfekte Helmkamera?

vielen dank ferg. ja ich meinte ein dv-camcorder mit 800.000 pixel. klar ist es immer nur so gut wie das schwächste gield im der kette. darum habe ich auch die pacelok 480 als helmcamera zum vergleich vorgeschlagen. also was ich wissen wollte. wenn ich eine recht gute bezahlbare helmcamera...
  10. Pfefferspay

Ausprobiert: Vio POV1 – die perfekte Helmkamera?

das kann ich nicht bestätigen!:D ist ein qualitätsunterschied zu sehen wenn man eine aufnahme mit z.b. ner 480 pacelog auf ein Multimediaplayer mit AV-Eingang (640x480pix / 30fps / MPEG2) oder einen camcorder 800.000 pixel oder einen hd-camcorder aufzeichnet?
  11. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

ich hab zwar keinen aber mich interessiert auch der unterschied. bist du mal eins mit stahlfeder gefahren? oder konnte sonst jemand die dämpfer vergleichen? oder kann mal einer der stahlfederbesitzer ein erfahrungsbericht schreiben? dank im vorraus...
  12. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

hallo kopis, ich habe ein reign x in grösse xs mit nen dhx air 5 und ner totem solo air. gewicht ca. 15 - 15,5 kg. ein freund hat ein sx trail in grösse s mit einen dhx coil 5 (300er feder) und einer 66 ata sl 1. das gewicht ist vergleichbar. meins kommt mir ein bisschen leichter vor. ich...
  13. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

Sehe grade, im Moutainbikerider Magazine Juni/2007 ist ein Test det neuesten Freeride Bikes. Hier steht, dass das X den besten Hinterbau aller getesteten Bikes hat. Hier ist das Rad der Hit. Bei anderen Bikes im Test wird geschrieben, das der Hinterbau zwar gut aber nicht so gut wie der Giant...
  14. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

Möchte auch meinen Senf dazu geben. 1.) gebe Soundman vollkommen recht. Dämpfer kann aber ohne großen Aufwand optimiert werden. 2.) "Wippt im Wiegetritt" -> Ich empfinde es als nicht so dolle (Wippen). Mein Poison "Curare" fand ich schlimmer. 3.) "schwer in den Manual zu ziehen" -> gebe...
  15. Pfefferspay

Reign X Erfahrungen

http://www.cyclesuperstore.ie da habe ich ihn auch bestellt. habe 1634,-€ inkl. versandt bezahlt. von bestellung bis ich ihn hatte, hat es 11 tage gedauert. bei s-tec wäre es billiger gewesen. grösse SX konnte s-tec aber nicht liefern.
Zurück