Aktueller Inhalt von PfitschiPfeil

1. P

Kaufberatung...welches denn nun?

Der nächste wäre doch ein gutes Stück von mir entfernt, und dann gibts das Bike nicht in meiner Größe.
  2. P

Das Cube fällt weg, da das in meiner Größe nicht mehr lieferbar ist. Ich werfe dafür jetzt nochmal ein Specialized FSR XC Pro in die Runde. Fährt sich wirklich super muss ich sagen, leider gefällt es mir nicht wirklich (v.a. silber ist einfach nicht meins) und ist 300,-- über meinem Limit.
  3. P

Da das biken in erster Linie Spass machen soll und es mir nicht um Rennen oder ähnliches geht, denke ich macht ein Fully mehr Sinn, weil es einfach mehr Komfort bietet.
  4. P

Nachdem mein erster Versuch ein ausführliches Anforderungsprofil zu posten anscheinend im Daten-Nirvana verschwunden ist, versuche ich das Ganze nochmals zu rekonstruieren. Hauptanwendungsgebiet für mein neues Bike werden vor alle Waldwege sein, und es kann dabei durchaus auch schonmal ein...
  5. P

Dann will ich meine Anforderungen mal konkretisieren. Hauptanwendungsgebiet werden vor allem Waldwege sein, wobei es hier auch gerne mal etwas ruppiger werden darf, jedoch will ich keine Downhill-Mühle. Das Bike sollte schon vernünftig durch eigene Muskelkraft bergauf gebracht werden können, und...
  6. P

Cube kommt leider aus Geometrie-Gründen nicht in Frage, da mir das 18'' eindeutig zu hoch ist und das 16'' wiederum eine Spur zu klein. Ist halt einfach nicht ganz meins. Drössiger gibts keinen HÄndler in meiner Nähe, der eines hätte und für einen Onlinekauf finde ich das P/L-Verhältnis einfach...
  7. P

Das Norco hat auch die Mavic 317 Felgen, habe ich vergessen oben mit aufzuführen. Bremsen sind XT-Disc mit 180/160 Scheiben.
  8. P

Ist komplett neu und ungefahren. Preis: 1.300,--
  9. P

Das Canyon wäre als Expressbike lieferbar. Hätte jetzt noch ein gutes Angebot für ein Norco Fluid 2 (2007er Modell, nur mit XT Scheibenbremse, XT Laufradsatz und Revelation Air U-turn). Jetzt kann ich mich gar nimmer entscheiden :heul:
  10. P

Hi, will mir demnächst ein neues Bike zulegen, aber kann mich gar icht entscheiden. Budget liegt bei max. 1.500,-- und jetzt steh ich vor der Entscheidung: Fully oder HT? Das Canyon Nerve XC 6.0 hätte es mir da vor allem angetan. Ist das ein solides Bike, oder soll ich mein Geld doch liber in...
  11. P

Kaufberatung: solides Einsteiger-Hardtail

Das war auch meine Tendenz...sowohl von der austattung wie auch von der Geometrie.
  12. P

Inwiefern? Als Neuling sind mir vor allem die unterschiedlichen Bremsen ins Auge gesprungen, aber die restlichen Anbauteile wirken doch relativ ähnlich, oder täusche ich mich da gewaltig?
  13. P

Zyankali hat meinen Recherchen nach eine Oberrohrlänge von 560mm (540mm ist die Lady-Geo) und das Transalp in 17" 578mm also auch eher sportlich. Habe inzwischen Radon und Canyon von der Liste genommen und schwanke noch zwischen Transalp und Zyankali.
  14. P

Hallo mitienander, wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich gerade mehr oder weniger erfolgreich auf der Suche nach einem soliden Hardtail um die Landschaft unsicher zu machen (bewaldetes, hügeliges Gelände). Da mein Budget in etwa einen Rahmen bis 1000€ zulässt, denke ich werde ich...
Zurück