• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pfnuesel

1. P

Wohnung oder WG-Zimmer in Zürich

Gilt das noch? Suche ab 1. Januar oder auch etwas später eine Wohnung in Zürich. Kann aber nicht viel früher persönlich vorbei schauen. So eine Wohnung zu finden in Zürich ist fast unmöglich.
  2. P

Krafttraining

Was ist eine Spiro? Anständigen Trainingsplan habe ich. Nur weiss ich jetzt eben nicht, wie ich da das Krafttraining einbauen kann.
  3. P

Krafttraining

Eben, und die Leistungsgrenze möchte ich ja weiter nach oben setzen! ;)
  4. P

Krafttraining

Ungefähr 4 Mal die Woche. Momentan vor allem auf dem Ergometer oder auf dem Spinning-Bike, das heisst dann auch nicht länger wie 2 Stunden. Meine Tretfrequenz ist normalerweise sehr hoch, ca. 95 1/min, wenns richtig steil wird fällt die Tretfrequenz natürlich runter, aber da kann ich nicht mehr...
  5. P

Krafttraining

Wäre es mit Sicherheit, aber ich bin der Meinung, dass ich da ein Defizit habe. Und statt mein Rad umzubauen, möchte ich lieber mein Defizit wettmachen. Ein weiteres Anzeichen für meine fehlende Kraft ist, dass meine Beine oftmals zu schmerzen beginnen, ohne dass mein Puls besonders hoch wäre.
  6. P

Krafttraining

Ich denke es macht durchaus Sinn, neben dem Training auf dem Rad auch Training an Kraftgeräten durchzuführen. Meine kleinste Übersetzung auf dem Rennrad ist 39/28 und mit der habe ich halt Mühe lange Pässe (~1000 HM) zu fahren, während ich mit dem MTB nie Mühe habe, da ich da kleinere Gänge...
  7. P

Krafttraining

Also bei mir fehlt es oftmals einfach an Kraft. Ausdauer ist meistens kein Problem, aber die dicken Mühlen kann ich kaum lange treten. Sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich vor allem mit dem Rennrad unterwegs bin und da im Vergleich zum MTB natürlich bedeutend dickere Gänge habe. Ich...
  8. P

Krafttraining

... und die Beine? :confused:
  9. P

Krafttraining

Hallo Macht ihr Krafttraining? Wie oft? Weiss jemand, wie oft Krafttraining sinnvoll ist für ein ideales Training? Und welche Bereiche sollten hauptsächlich trainiert werden? Vor allem die Beine und der Rücken, oder der ganze Oberkörper? Fragen über Fragen... ;)
  10. P

Wie trainiere ich am besten?

Wenn du effektiv trainieren willst, so ist "fahren, fahren, fahren" sicher nicht die richtige Lösung. Du brauchst ein ausgewogenes Training, nicht zu viel, nicht zu wenig und vor allem viel Grundlagentraining. Schau dich doch hier ein wenig um...
  11. P

Scheibenbremsen

Hab's jetzt dem Händler gebracht, der hat mir - gratis! - bei der Feineinstellung noch geholfen. Und der hat sicher auch die Bedienungsanleitung gelesen. ;) Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben.
  12. P

Scheibenbremsen

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Hab die Räder drin! Konnte mir einen Schlitzschraubenzieher borgen (Ringschlüssel war leider nicht zu haben) und habe damit die Beläge auseinandergedrückt. Jetzt sind die Räder drin, allerdings schleifen sie noch ein wenig, mehr kriege ich die dinger...
  13. P

Scheibenbremsen

Uff, das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Habe hier einfach nicht das richtige Werkzeug... Werde es morgen nochmals versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  14. P

Scheibenbremsen

Klar, das macht Sinn. Werde ich gleich versuchen! Vielen Dank für die raschen Antworten! (Jetzt weiss ich endlich wofür dieses komische Plättchen war, das ich bei der Lieferung gekriegt habe. :confused:)
  15. P

Wie trainiert ihr über den Winter?

Bin zur Zeit fast nur auf dem Ergometer zu finden. Diese Ergometer fühlen sich aber komisch an, ich "fahre" damit nicht so gerne... Allerdings hat's in der Halle da nur ein Spinning-Bike und das ist total hinüber. Ansonsten trainiere ich in etwa wie im Sommer, je nach Lust und Laune...
Zurück