Aktueller Inhalt von pgs

1. P

Der Cube AMS 100 Thread

Der Dreck ist Absicht :-) und das Bild ist kein Zufall, das war so geplant. mfg, pgs
  2. P

Trittfrequenz

Wenn man einundzwanzig, zweiundzwanzig... zählt und bei jedem Mal eine Umdrehung hat, hat man ungefähr 60. wenn man weiß, dass man in der Ebene einen Puls von 90 bei soundsoviel km/h hat, kann man pro Herzschlag eine umdrehung machen, um auf 90 zu kommen. Ich behaupte mal, dass man es nach...
  3. P

Fahrradunfall mit Totalschaden...

Da kann er heute aber was ganz anderes sagen. und genau das wird die gegnerische Versicherung auch tun. Die haben nämlich die Prämisse: Erst mal alle Ansprüche abbügeln. Er mag sogar in Ordnung sein. Seine Versicherung mag das aber nicht sein. hoffe das alles schnell geklärt wird. Ich habe...
  4. P

Ich kann dir nen Anwalt in HD empfehlen (ähnliche Geschichte bei mir: Autofahrer nimmt Vorfahrt, Mavic Ellipse Totalschaden, gegnerische Versicherung erst konstruktiv und nach Kostenvoranschlag auf einmal alles angezweifelt usw., Anwalt hats dann alles rausgerissen und ich musste mich weder...
  5. P

Anwalt!
  6. P

Der Cube AMS 100 Thread

Hier mal meines (ich habs schon im allegemeinen Cube-Thread gepostet, ich hoffe, das ist ok?). Ist auch custom. :love:
  7. P

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Zwischen SID und Mud King paßt kein selfmade-MarshGuard, hab ich schon probiert...
  8. P

Das ist meine hauseigene Schmierölzapfstelle.
  9. P

Ups, irgendwie habe ich dann den Text vergessen. Also hier bitte. Ursprünglich wollte ich ja nach Jahren der Offroad-Abstinenz mein zum Stadtrad gewandeltes MTB Hardtail wieder fürs Gelände fit machen, da einige meiner RR-Kollegen nun auch MTB fahren. Und man will ja mitfahren. Sprich, ich...
  10. P

Frage zur Gültigkeit der Ampel bei Radweg im Straßenverkehr

In deinem Falle paßt's! Aber in anderen Fällen führt rechtskonformes Verhalten zu Konfliktsituationen oder sogar zur Aufforderung von Polizeibeamten, über Rot zu fahren. "SIE FAHREN JETZT!!!" :-) Btdt.
  11. P

Das blöde ist halt, dass du unter Umständen Ärger bekommst, wenn du dich rechtskonform verhältst. mfg, pgs
  12. P

Ich persönlich halte es so, dass unklare Radverkehrsführungen nicht benutzungspflichtig sind. "Ein deutliches Indiz dafür, dass der Radweg nicht die Straße begleitet, ist dass er an Kreuzungen nicht dieselben Vorfahrtsrechte bekommt." In der Praxis am sichersten ist es für mich, auf der...
  13. P

"Radfahrer haben die Lichtzeichen für Fußgänger zu beachten, wenn eine Radwegfurt an eine Fußgängerfurt grenzt und keine gesonderten Lichtzeichen für Radfahrer vorhanden sind." http://www.radverkehrspolitik.de/welche-ampel-gilt-fur-den-radverkehr/ mfg, pgs
  14. P

15. P

(Suche) - Fahrradklingel

Billy. Is wie Flite: Einmal gehabt, nie mehr was anderes.
Zurück