Aktueller Inhalt von Ph187

1. Ph187

HILFE!!! 888 sl ata Problem!

Hi damh85, eigentlich brauchste da nicht viel für: - selbes Werkzeug wie zum lösen der Kasette, um die Kartusche oben zu lösen, 15er Nuss von unten - großen Maulschlüssel (keine Ahnung wie viel genau 22,24,26 vielleicht - auf jheden Fall größer als im Standardhausfrauenwerkzeugkasten und...
  2. Ph187

SUCHE 8/9fach Shimano Trigger - rechts

Moin, der titel sagt eigentlich alles. ich bin auf der suche nach einem 8/9fach Shifter von Shimano (oder shimanokompatibel) für rechts. xt, lx, oder welche Gruppe auch immer ist völlig egal - hauptsache Trigger, da ich mich mit dem Gripshift nciht wirklich anfreunden kann. Philipp
  3. Ph187

HILFE!!! 888 sl ata Problem!

Moin, da dies der aktuellste der 'meine 888 ATA nutzt nicht den ganzen Federweg'-Beträge zu sien scheint,poste ich mal hier: Ein ähnliches Problem habe ich nämlich auch. Wenn ich die Gabel auf mein Gewicht von ca 95kg incl Austrüstung abstimme nutzt sie eben auch nur maximal 16cm .. dafür...
  4. Ph187

888 Schaft im tausch gegen gleiches Model mit minimal n

...längerem Gabelschaft. Moin, ich suche einen Mz Schaft für eine 2007er 888 mit flacher unterer Brücke und einer Schaftlänge von mindestens 205mm. Hätte gleiches Model mit 195mm zum Tausch anzubieten. Philipp
  5. Ph187

Hohe obere Brücke für MZ888

Moin, da ich einsehen musste, dass meine MZ T8 von 2007 mit zwei flachen Brücken nicht in mein VP Free mit Chris King Steuersatz passt und es anscheinend nicht so viele ghebrauchte gibt, wie erwartet, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Laden, wo ich die obere Brücke (meinetwegen auch...
  6. Ph187

Suche hohe obere Brücke für 07er 888

Moin, wie der titel schon vermuten lässt, suche ich eine hohe obere Brücke für meine 2007er 888 ATA. Da ja alle bei den älteren Modellen auf die flachen Brücken gewechselt haben, müssten doch eigentlich reihenweise die hohen irgenwo rumliegen. Philipp
  7. Ph187

Nabe / Freilauf identifizieren

Besten Dank, dass sind doch schonmal sehr hilfreiche Tips. Ich habe tatsächlich noch ein Bild der Nabe gefunden incl einer Bezeichnung 'KT ME 5R/150', evtl hilft das ja auch weiter. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/482241 Schönen Sonntag noch, Philipp
  8. Ph187

jepp, hat ne ganz normale Dura Ace Kassette draufgepasst, hatte mir eher erhofft, dass die Seite mit den Sperrklingen eindeutiger zu identifizieren ist ^^ Hab leider auch keinen anderen LRS hier, mit dem ich mal vergleichen könnte. Bilder von der Nabe sind ne gute Idee, werde ich heute...
  9. Ph187

Moin, an meinem Freilauf ist ein Teil des Gewindes zur Befestigung der Kassette weggebrochen. Ich würde natürlich gerne nur den Freilauf ersetzen, statt eine komplett neue Nabe zu nehmen - dummerweise habe ich das Laufrad irgendwann mal als Notfallersatzlaufrad gebraucht gekauft, auf der Nabe...
  10. Ph187

Singlespeed Galerie

Och nö, Zollstock ist im Keller, Rad im Wohnzimmer .. die treffen sich eher selten. Was brauchst Du denn für dicke MTB Reifen in der Stadt, dass die auf nen ähnlichen Abrollumfang kommen? Ein Träumchen :o Die Stelvios hatte ich mal in 23mm. Und obwohl die von Schwalbe ja als relativ...
  11. Ph187

Singlespeed Galerie

..und den Beinen, schon klar. Als ich den letzten Satz Reifen gekauft habe, hat 23x700, 28" verdächtig gut auf die Laufräder gepasst. Sind Vittoria Rubino, die laufen schön, halten bis jetzt relativ gut .. und trotz ungünstiger Straßenverhältnisse hab ich damit erst eine Panne auf 2500km gehabt
  12. Ph187

Singlespeed Galerie

Mangelnde Erfahrung kann gut sein. Bin erst seit diesem Jahr mit dem schnellen SSP unterwegs. Vorher habe ich einen Gang nur am Holland-Uni-Rad gehabt, da war die Übersetzung vermutlich was Richtung 2:1, aber damit wollte ich ja auch nicht schnell fahren. Aber so ganz verkehrt sollte ne...
  13. Ph187

Singlespeed Galerie

Ist schon klar, dass eine kurze Übersetzung schöner für die Gelenke ist und dass man die am Start verlohrene Zeit nciht so leicht auf der Strecke wieder aufholt, aber man muss dazu sagen, dass ich zwischen Lübeck(10m ü NN)-Bad Oldesloe(8m ü NN)-Hamburg(6m ü NN) rumfahre. Als ich das Rad...
  14. Ph187

Singlespeed Galerie

Schöne Steine, der Herr? 2 mit Spitzen, 2 große Flache und ein Paket Kies.. ;) Man kann das Ding natürlich auch hoch kurbeln, aber nachdem mir mal bei voller Last die Kette gerissen ist und das ganze mit 11 Stichen belohnt wurde, kann ich auf eine Wiederhohlung gut verzichten. Ne 2,6er...
  15. Ph187

Singlespeed Galerie

Bin auch schon das ganze Jahr mit 3,2:1 (bei 42:13 sieht das allerdings total unspektakulär aus) unterwegs. Für den Weg zur Arbeit ideal, gibt in der Ebene ordentlich Speed und an der Ampel lässt es sich auch noch gut ansprinten .. allerdings gibts einen steilen Anstieg, wo ich lieber schiebe...
Zurück