Aktueller Inhalt von phanaton

1. P

Lenker um 7 cm absenken?

Stimmt auch nicht so direkt, denn die meiste Belastung geht auf die Beine, daher wird die Belastung der Arme und Dem Po auf die Pedale verlagert(natürlich nur bei entsprechender Fahrweise). Ich hab mal ein Vortrags-Skript gefunden, der sich mit der Ergonomie des Fahrrads beschäftigt, welches...
  2. P

Lenker um 7 cm absenken?

Wow direkt so viele Antworten :). @DerJoe Gerade darauf möchte ich hinaus, meine "Stadtschlampe" ist derzeit sogar noch ein gutes Stück sportlicher(Sattel/Lenkerdifferenz ist bei gut 10-12cm). Ich bin allerdings der Meinung, dass die Arme/Hände dann sogar weniger belastet sind, da der Rücken...
  3. P

Lenker um 7 cm absenken?

Hallo, Ich habe mich vorgestern mal vermessen lassen für mein Rad, da ich mit dem Sattel und der Sitzposition nicht wirklich zurecht kam. Es handelt sich um ein Radon Slide Am 9.0(grün) 20" in noch Orginaleinstellung. Das Ergebnis war eher ernüchternd, denn mein Lenker ist doch um einiges...
  4. P

Alfine Nabendynamo(DH-S501) an 15QR Steckachse(Fox Talas)

Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht und sehe, das es recht bitter aussieht für Nabendynamo auf 15mm Steckachse. Lediglich der DH-T708 unterstützt die 8mm Steckachse, was ja leider auch nicht passend ist für 15mm. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit(mal abgesehen vom Adapterselbstbau)? Läuft...
  5. P

Alfine Nabendynamo(DH-S501) an 15QR Steckachse(Fox Talas)

Hallo, Ich habe vor mein MTB mit einem Nabendynamo auszustatten, da ich derzeit eine längere Tour mit Stromversorgung plane. Nun stehe ich leider vor einem "kleinen" Problem, denn mir ist gerade noch mal aufgefallen, das meine Talas die Version mit 15QR, daher mit 15mm Steckachse ist. Jetzt...
  6. P

Slide

Hi, Quelle Aber gut das dir das mit den 0-2 aufgefallen ist, ich hätte jezt vermutet, das die Standard-Version verbaut ist, scheint aber doch die adaptive logic zu sein. Jedenfalls heißt das, das du von 0-offen - 2-medium-Propedal mit dem Rädchen auf der einen Seite regeln kannst, und beim...
  7. P

Slide

Ah danke, hab ich doch glatt die Pulverbeschichtung ausgelassen...:rolleyes: Ja hätte mich auch gewundert, wenn es eloxiert wäre, aber ich habe in der Beziehung einfach noch zu wenig Erfahrung das auszuschließen.
  8. P

Slide

Hi, weiß eigentlich einer ob das grüne 9.0 eloxiert(wie beim schwarzen), oder lackiert ist? Würde mich mal am Rande interessieren... Gruß Philipp
  9. P

Slide

Für alle die schon sehnsüchtig auf ihr ("freaky" ;) ) grünes Am 9.0 warten, habe ich die Information heute (über ein Telefongespräch) erhalten, dass es ca Anfang nächster Woche losgeschickt wird, jedenfalls in meiner Größe von 20" der Rest ist dann eure Spekulation ;). Ist wohl ein ziemlicher...
  10. P

Slide

Ah, danke schon mal, macht die Entscheidungsfrage zwischen den beiden leider nicht leichter :heul:. Tja dann muss ich noch mehr "Gewicht" auf die Dämpfer, und die Schaltung setzen, gerade erstere sind ja leider nicht ohne weiteres(abgesehen vom Funktionsumfang auf dem Datenblatt)...
  11. P

Slide

Hi, Ich hätte ein paar Fragen wegen den Modell-Unterschieden 7.0 zu 9.0... Sind die Felgen des Am 7.0(DT Swiss M1800) TL-ready? Soweit ich entnehmen kann sind die Crossmax ST des Am 9.0 das. Dann würden mich auch noch die Gabeln interessieren, da die Evolution Talas von Fox ja gar nicht...
  12. P

Radon Slide AM 7 oder AM 9

Ist ja nicht so das ich damit renn'radeln ersetzen möchte, nur plane ich derzeit Touren nach meinem Abi, die auch unter anderem durch Amerika gehen sollen (ähnlich den Touren die Stuntzi hier live unter anderem gerade macht) da hat man leider zwingend große Straßenabschnitte, die ich nicht...
  13. P

Hat keiner mal diese Dämpfer mal zum Vergleich gehabt, und könnte was dazu sagen?
  14. P

Hi, Ich stehe derzeit vor der Wahl eines All-Mountain Fullys, und habe mich bis jetzt auf die beiden Radon Modelle konkretisiert(PL meiner Meinung am besten). Jetzt ist meine Frage, da ich auf längere Touren gehen wollte, die auch mal lange Straßenabschnitte enthalten(konkret Amerika), wie...
  15. P

Wiki funktioniert nicht

Ich mein natürlich nicht die normale Wiki, ich hab auch schon überlegt ob ich das noch dazu schreibe, dachte allerdings, dass aus dem Fehlertext schon hervorgeht, dass ich die mtb-news-wiki meine... Naja jetzt sollte es klar sein, hier noch mal der Link auf die Wiki...
Zurück