Aktueller Inhalt von phank61

  1. phank61

    Es schmerzt die Wade. Schade. Tipp nach Sturz.

    Nöö, im Netz nichts gefunden, deswegen hab ich ja in den Foren mal gepostet. Ansonsten nur allgemeines zur Hämatom and aber wie gesagt blauer Fleck ist ja gar nicht da.
  2. phank61

    Es schmerzt die Wade. Schade. Tipp nach Sturz.

    Abgetastet, Embolie ausgeschlossen, weil Wade weich. Eher unspezifiziert. Mehr hat er nicht gesagt. Empfehlung eher noch zu kühlen und Ibuprofen 600 abends zu nehmen. Hab ich beides gemacht, sieht aber beides ziemlich ohne Effekt.
  3. phank61

    Es schmerzt die Wade. Schade. Tipp nach Sturz.

    Hi, Vor zwei Wochen bin ich mit dem Rad geflogen. Auf nem Trail war durch die Trockenheit viel Sand in der Kurve und mir ist das Vorderrad weg. Ging schnell und ich habe nicht mal mehr der Fuß aus den Pedalen bekommen. Ich habe dabei einen Schlag auf die Wade bekommen. Innenseite kurz unter...
  4. phank61

    Stuttgart - Venedig mit Alpencross - Zwei fantastische Wochen!

    Und: Nicht vergessen, ich habe einen Alpencross gemacht Und kein politisches oder umweltpolitisches Statement abgeben wollen. Der Start an der Haustür war, weil ich es so wollte und mir das gefallen hat. Und der Flieger war einfach eine saugute Möglichkeit nach der Tour nach Hause zu kommen.
  5. phank61

    Stuttgart - Venedig mit Alpencross - Zwei fantastische Wochen!

    Hallo Grossvater. Danke für den Kommentar und schön, dass Dir der Bericht gefällt. Der Flug war so ziemlich das günstigste an der ganzen Veranstaltung. Mit Easy Jet für 29 € pro Person gebucht und drei Tage vor dem Rückflug das Sportgepäck für 49 € dazu. War also pro Person mit Fahrrad 78 €...
  6. phank61

    Stuttgart - Venedig mit Alpencross - Zwei fantastische Wochen!

    Genau, war der originale Bontrager LR Satz.
  7. phank61

    Stuttgart - Venedig mit Alpencross - Zwei fantastische Wochen!

    Guten Morgen! Ich hatte über einige Zeit einen Alpencross mit vorgelagertem Prolog ab Stuttgart geplant. Zwei Wochen unterwegs. Tolles Wetter, fantastische Natur. Den ganzen Bericht hab ich auf meinem Blog in zwei Teilen. Beide direkt dort an oberster Stelle zu finden. Wer mag, gerne mal...
  8. phank61

    Rucksack Alpencross - "Ham die nen Knall"?

    Danke für Euren Input, Jungs! Ich mag den ollen Vaude und versuche nicht mehr als 5,5kg reinzupacken. Pumpe kommt an die Getränkeflasche, Werkzeug in so ne Minitasche unter dem Sattel und dann einfach wenig Gewicht rein. Zweite Trinkflasche lasse ich weg, genauso wie die Jambox, den Leatherman...
  9. phank61

    Sattel - Ergon vs SqLab?

    Würde ich sogar mal ausprobieren. Fahre jetzt seit nem halben Jahr den Ergon. Knüppelhart die Kiste. Mit Ekoi Hose gut, mit der alten Nalini eher eine Qual. Nächste Woche starte ich auf eine 12 Tage Tour mit MTB von Stuttgart via Alpencross nach Venedig. Da also keine Experimente mehr...
  10. phank61

    Rucksack Alpencross - "Ham die nen Knall"?

    Hi 8fach, ich zweifele nicht am Vaude. Ich hab den Bike Alpin 30+5 jetzt seit ca. 4 Jahren. Damit einen Alpencross, eine Tour durch Frankreich, zwei Mehrtagesfahrten und wenn Wetter und Gesundheit halten, starte ich in 2 Wochen mit einem Freund von Stuttgart nach Venedig via Alpencross. Mit...
  11. phank61

    Rucksack Alpencross - "Ham die nen Knall"?

    Mountainbike 06/18. Einiges zum Thema Alpencross, teilweise nachvollziehbar und interessant. Auch ein Test über Rucksäcke. Testsieger 6/16 der Ergon BX4 Evo mit 82 Punkten. Preis um die 200€. Bis dahin alles ok. Aber das Gewicht von 2017 Gramm!!! War da nicht was beim Alpencross? Dass man sich...
  12. phank61

    Welcher dieser Winterschuhe ist zu empfehlen?

    Ich habe auch den Northwave Raptor allerdings für das RR gekauft. Ich meine aber die gibt es alle auch für MTB und RR mit gleichem Aufbau, nur eben die MTB mit Profil. Den Northwave habe ich in der Version genommen, in der der Schuh bis -3 Grad einsetzbar sein soll. Dann gibt es noch -8 Grad und...
  13. phank61

    Alpencross Planung - GPS - Stanciu - Erfahrung Schwierigkeit

    so hätte ich das tendenziell auch eingeschätzt. Bei Stanciu sind die Schwierigkeitswerte von der Tour wie ich sie geplant hatte oft bei 1-2, es waren aber auch 3-4 dabei. Ich vermute, dass es hier nicht um die rein technische Schwierigkeit geht, sondern auch um das Thema Kondition, bzw...
  14. phank61

    Alpencross Planung - GPS - Stanciu - Erfahrung Schwierigkeit

    Ich denke mit der Tour von Flo bin ich ganz zufrieden. Grundlage ist die AlpeAdria von Achim Zahn und er hat die Route hier im Forum durch viel Mithelfer optimiert. Zudem ist die Route auch wirklich gefahren worden und man plant nicht irgendwelche Geisterrouten, die hinterher nicht gut fahrbar sind.
  15. phank61

    Alpencross Planung - GPS - Stanciu - Erfahrung Schwierigkeit

    Hallo "derwaaal". Die Strecke hat ne längere Anfahrt, das war auch so kommentiert. Der erste und letzte Tag sind sicher viel Asphalt. Das stört mich aber nicht. Ich suche wie schon geschrieben eine Strecke für zwei Mittfünfziger, wobei der eine mit Hardtail und relativ wenig Erfahrung...
Zurück
Oben Unten