Es schmerzt die Wade. Schade. Tipp nach Sturz.

Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
11
Hi,

Vor zwei Wochen bin ich mit dem Rad geflogen. Auf nem Trail war durch die Trockenheit viel Sand in der Kurve und mir ist das Vorderrad weg. Ging schnell und ich habe nicht mal mehr der Fuß aus den Pedalen bekommen.

Ich habe dabei einen Schlag auf die Wade bekommen. Innenseite kurz unter dem Knie. Tat weh, ich dachte halt geprellt, geht auch wieder weg.

Ich könnte noch weiter zur Arbeit fahren, Schmerz war erträglich. Die nächsten zwei bis drei Tage könnte ich nicht gut auftreten.

Es gab keinen blauen Fleck. Laufen ging nach ein paar Tagen besser, konnte auch zwei Fahrten mit dem Rennrad machen. Bei Aktivität wenig Probleme.

Nach einer Woche war es noch nicht gut. Vor allem nachts kamen Schmerzen. Ich hatte mal einen Muskelfaserriss, der Schmerz war ähnlich, hatte aber einen eindeutigen Bezug über einen Absprung beim Weitsprung. Hier war es eher ein Schlag. Dazu fühlt es sich teilweise so an als würde sich eine Murmel durch die zu engen Adern quälen.

Ich war beim Artzt, der eine Trombose ausgeschlossen hat. Er meinte das könne noch etwas dauern. Das ist jetzt fast zwei Wochen her und vor allem abends und nachts tut es beschissen weh.

Hat jemand mal ähnliches gehabt oder fahrt ihr alle sturzfrei oder fliegt auf andere Körperteile?

Gruß aus Stuttgart

Peter
 
Abgetastet, Embolie ausgeschlossen, weil Wade weich. Eher unspezifiziert.
Mehr hat er nicht gesagt. Empfehlung eher noch zu kühlen und Ibuprofen 600 abends zu nehmen. Hab ich beides gemacht, sieht aber beides ziemlich ohne Effekt.
 
Nöö, im Netz nichts gefunden, deswegen hab ich ja in den Foren mal gepostet. Ansonsten nur allgemeines zur Hämatom and aber wie gesagt blauer Fleck ist ja gar nicht da.
 
Hatte mal was aehnliches, allerding wurde mir gesagt das sich die Knochenhaut an der Stelle entzuendet haette und ich am Schienbein so ne Art feinen Truemmerbruch haette. Kaum auf dem Roentgenbild sichtbar. Hat auch ewig wehgetan und in die umliegenden Muskel ausgestrahlt.

Vor 3 Jahren hab ich mir die vordere Sehne im linken Fussgelenk angedozt. Die Entzuendung ist dann weiter in die Achillessehne gewandert weil ich nicht ruhigehalten hab. Seitdem tuts weh, die Schmezen "strahlen ins Gelenk" werd ich wohl damit leben muessen. Radln geht, aber sobald ich Boxjumps, Seilspringen etc mache kann ich drauf warten das das Gelenk von der Achillessehne ausgehend anschwillt wie ein Hefeteig. Der Sportdoc meinte das das wahrscheinlich bleibt, hab aber keine Ahnung mehr wie der medizinische Fachausdruck war.
 
Zurück
Oben Unten