Aktueller Inhalt von PhanT(h)omas

1. P

Headline 2014 - tut sich da was?

Bezüglich der Eingangsfrage des TE; hatte Mitte Juli folgende Fragen an Propain gestellt und auch relativ zügig Antwort erhalten: - wie ist denn die maximale Einstecktiefe für die Sattelstütze bei Rahmengröße "S" ? (wäre wichtig wegen der geplanten Vario-Stütze bzw. deren Gesamtlänge) -...
  2. P

Fatmodul ANT 2012

Hallo, könnt Ihr denn in Bezug auf die erhältlichen Ausstattungsvarianten und dazugehörigen Preise schon was erwähnen? Dann kann sich der geneigte Leser zumindest mit der Entscheidungsfindung zwischen den Varianten (und möglichen Tuningsoptionen) etwas die Wartezeit verkürzen... Besten Dank +...
  3. P

Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Servus FFB- und Umkreis-ler, ist denn generell auch jemand bereit a bisserl später zu starten - so ab 19.30 Uhr? "Eure" Startzeiten sind für einen ab 09.00 Uhr Angestellten unter der Woche einfach net machbar... War die letzten Wochen mit Flutlicht spätabends unterwegs und da machen selbst...
  4. P

Nokia 5800 am Fahrrad

Achte darauf, dass Du das richtige Kabel erwischt! per USB kann man das 5800 nicht aufladen, Du brauchst also ein Adapterkabel USB auf Nokia-Ladebuchse. In irgend nem Forum hab ich gelesen, dass die günstigen No-Name Adapter leider nicht funktionieren und selbst eines der Nokia Kabel auch nicht...
  5. P

Nokia 5800 am Fahrrad

Da wird die nicht reflektierende Folie aber nichts grundsätzlich ändern können, da nicht die Reflektion das Problem ist, sondern wie der Hubschraubär schon erläutert hat, die fehlende Helligkeit bzw. Nicht-Transflektivität des Displays. Bezüglich Akku bringt "Beleuchtung aus" zwar Besserung...
  6. P

Nokia 5800 am Fahrrad

Ich hab die Kombi 5800 + ApeMap bei ner Tour in den Alpen getestet, mit - sagen wir mal durchwachsenem - Ergebnis... Ablesbarkeit unter freien Himmel lag so zwischen "das rechteckige dürfte wohl das Handy sein" und "geht ja so halbwegs" - allerdings wars kein superschöner Blauer Himmel Tag...
  7. P

Specialized Epic S-Works 2009

höbsch! Bei der Gabelfarbe machen sich die Streifen doch gar net schlecht - ist doch ein sehr stimmiges Gesamtbild. Hast Du denn schon ne Teileliste (inkl. Gewichte) für uns?
  8. P

ist schon klar (und absolut legitim), dass das S-Works leichter und teurer ist, aber die Differenzen zur nächstbesten Variante (sowohl Gewicht als auch Preis) sind schon eklatant. Das neue "nicht S-Works" ist ja gerade mal gleich schwer/leicht wie mein 2008er Carbon (auch kein S-Works) und das...
  9. P

In der Februar-bike haben die den Marathon Carbon Rahmen in L mit 2119 g gewogen - allerdings ohne Dämpfer, der wiegt laut denen 395 g. Das sind dann ja über 300 g mehr! Die andere Faser und der Hinterbau könnens ja wohl nicht ausmachen. Gibts da so ne Streuung oder haben die ne...
  10. P

Was ruiniert die Berabperformance mehr: Flatbar oder langer Vorbau?

Sacklzement, wenn ich mir Eure Sattelüberhöhungen so anschaue, wunderts mich dass mein Vorderrad nicht schon in der Ebene steigt... Nachdem niemand zu nem Flatbar geraten - sondern nur abgeraten - hat und es den Next SL Carbon Lowriser beim hibike grad sensationell günstig gibt, hab ich dort...
  11. P

Da sind einige Aspekte genannt worden, an die ich noch gar nicht gedacht habe - vielen Dank! Die 75mm sind schon Serie, ist Rahmengröße S (aber zumindest ein großes Herz hab ich ;-) ). Um das Gewicht noch a bisserl zu tunen, werde ich am Cockpit so oder so was ändern, aber idealerweise...
  12. P

danke für die Anmerkungen - die Biegung nach hinten ist durchaus ein Argument! Wobei ein Duraflite ja auch noch halbwegs "Bend" hätte... Aber wenn ich Dich richtig verstehe Peter, dann bringt die längere Reichweite mehr Gewicht nach vorn, als der tiefere Lenker? Hat da jemand Gegenargumente...
  13. P

Hallo zusammen, mein Epic bekommt ein steilen Stichen ein relativ leichtes Vorderrad (zumindest bilde ich mir ein, dass es früher steigt als bei meinem alten Raid), also werde ich wohl das Cockpit ändern müssen. Damit ich mir die wirklich sehr guten Abfahrtseigenschaften nicht zu sehr...
  14. P

Tests in Bike und Moutain-Bike

Ich freu mich auch immer über die allmonatliche Lektüre unserer "Fachblätter" - sind ja auch immer echt schöne Bilder drin, über die Objektivität muß sich (wie schon xmal erwähnt) jeder sein eigenes Bild machen! Aber beim Blick auf die letzte (redaktionelle) Seite der aktuellen bike 7/08 war...
  15. P

Magura WOTAN

so, neue Saison, neues Glück... Hatte ja ein paar Probleme mit dem Wotan, bin den Rest der letzten Saison eben ohne FCR und weiterhin ohne Albert Select gefahren. Im Winter dann das Teil ab zum Magura Service. Genau eine Woche später war das Teil wieder zurück - dachte schon "shit, jetzt...
Zurück