Aktueller Inhalt von Pharos

1. P

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Ich wuerde mich auch gerne noch Anschliessen, allerdings mit einer dreier-Lampe.
  2. P

Brightstar HID Sammelbestellung die naechste

Was ist denn sinvoller um Trails auszuleuchten? Bei 600 Lumen kann man sich wohl 24 grad leisten? Und die 12 Sind eher fuer ein Helmlicht oder so zu gebrauchen?
  3. P

Das ist ja super, herzlichen Glueckwunsch zu deinem Shop! dann werde ich meine Bestellung bei deinem shop machen, und Versandkosten sparen :-) Ich blicke allerdings nicht genau durch wo die Unterschiede zwischen den vier verschiedenen 10W Brennern sind, vielleicht kannst du mich da aufklären?
  4. P

Sigma Evo (X) mit RC-Car-Akkus?

Allgeimein ist es bei Halogen-Leuchtmitteln bei dieser Anwendung eher Sinnvoll sie zu überlasten, da man so die Effizienz nicht unerheblich Steigern kann. Die Lebensdauer sinkt dabei natürlich entsprechend ab. Auf vielviel V ist die Evo denn ausgelegt?
  5. P

EBAY LED Lampe

Habe mir die Teile nicht im Detail angeschaut, aber ein kleiner Kommentar zu den 20-fach 30-fach Höher-schneller-besser Lampen: Das ist 90% Schrott. Besser ist eine einzige, gute 3W LED (Stichwort LUXEON). Ca. 3x heller als der ganze CatEye, Sigma... Kram.
  6. P

Wann wäre den so in etwa der nächste Termin, kann man da schon drueber spekulieren? So ein 10W Brenner mit Ballast kostet 50€, richtig? Wie sieht das bei der 20W Variante aus? (Ja, ich gebe es zu, ich habe keine Lust durch den 70-Seiten Thread zu lesen :-)
  7. P

Kann ich noch mitbestellen? Wenn ja, Wann wirst du die bestellung in etwa aufgeben?
  8. P

46er Kettenblatt für MTB

Da gibt es doch sogar von Shimano was (LX glaube ich) wenn du nicht so viel ausgeben willst. Aber den Unterschied mit 2 Zähnen mehr wird man wohl nicht so richtig merken. Was mich mal interessieren wuerde, kann man auch Kettenblätter und Umwerfer aus dem Rennradbereich verwenden kann, denn bei...
  9. P

between ENDURO und FREERIDER???

Ok, ich glaube ich habe hier einen falschen Eindruck erweckt, ich bin eher so der Weichei-Typ, habe Angst vor Spinnen und traue mich nicht eine Boardsteinkante runterzuspringen :-) Nein, mir hat wirklich nur sowas wie 1m vorgeschwebt, und mein Race-Hardtail (F700) lässt sich da auch schon von in...
  10. P

Neue Laufräder: Hilfe, keine Ahnung!

Ich antworte mir mal selber: Die Schweizer mit ihrer Onyx Nabe und 4.1er Felgen scheinen wohl recht beliebt zu sein, ich bin mir sicher dass jede Menge Leute hier die auch haben! Wie sieht das denn da mit der Stabilität aus, hat man da wenn man mit 68kg mal einen 1m Drop fährt direkt nur...
  11. P

OK, das mit den Zähnen macht Sinn, habe schon viel Geld für 44er Blätter ausgegeben :-) Ich hatte gedacht ich hole mir fuer um die 1000€ bei eBay was gebrauchtes, Kratzer hat man ja eh nach ein paar Tagen und dann kann ich direkt die Parts dranbauen die ich für sinnvoll halte. Bei dem...
  12. P

Das Jeckyll sieht aber doch so viel schöner aus! :-) Wäre schön wenn du mir etwas genauer sagen könntest wo die Schwachpunkte von dem Jeckyll sind. Auf der Cannondale-Page ist es ja unter all-mountain zu finden, und mit 135 / 100mm ist es ja vom Federweg auch OK. Mein F700 habe ich Jahrelang...
  13. P

Neue Laufräder: Hilfe, keine Ahnung!

Hallo, bei meinem ca. 5 Jahre alten XC-Bike habe ich schon ungefähr alles ausgetauscht, nud die Laufräder noch nicht, und ich habe entschieden dass die jetzt mal dran sind, da sie sich beide nicht mehr zentrieren lassen, ohne dass man befürchten muss die Speichen zu zerreissen. Zuviel...
  14. P

Ich schalt mich hier auch mal ein, da ich quasi vor dem selben Problem stehe. Als ergänzung zu meinem XC-Racer soll noch ein Droptaugliches Bike kommen, dass aber Mangels Ski-Lift auf bergauf fahren muss. Ich frage mich ob da ein Cannondale Jackyl in Frage kommt, oder ob das sofort kauptt ist...
Zurück