Aktueller Inhalt von phibedy

  1. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Dafür habe ich Spike-Reifen für mein altes 26" Hardtail :i2: Kann ich jedem nur empfehlen. Sturmmaske und Spikereifen machen aus jedem Weg einen Radweg. Fußgänger wechseln von alleine die Straßenseite. Haben wohl Angst von einem Mountainbiker überfallen zu werden, sie kommen nicht auf die Idee...
  2. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Super danke :) Auf die Seite hat mich auch schon google gebracht, ich werde dort nächste Woche einfach mal anrufen. Zu den Reifen: Was ich bis jetzt gelesen habe würde mich auf den Maxxis Minion DHF bringen: Allderings haben alle mir bekannten Geschäfte nur den DHR, obwohl dieser im Test nicht...
  3. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Wo findet man am besten einen hier im Forum? :) Danke, dass hat mir sehr geholfen ;) Ich will jetzt nicht böse klingen, aber ich habe den Schluss nicht umsonst geschrieben. Es ist keine Diskussion über die Tauglichkeit meines Rads sondern um den Laufradsatz, welchen ich mir gerne besorgen möchte :)
  4. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Was bedeutet etwas? Ich habe momentan noch keine wirkliche Vorstellung wie viel ich ausgeben sollte :) Der Schlauch hat Stufen/kleine Drops ausgehalten, muss irgendein besonderer Schotter gewesen sein. Wobei ich im Trail deutlich langsamer war/bin und dadurch die Schläge geringer seien könnten...
  5. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Nach der Skala: http://www.singletrail-skala.de/ Die Bilder spiegeln es eigentlich ganz gut wieder. Ich komme damit super zurecht, bis auf Spitzkehren, die muss ich echt noch üben :rolleyes: Es hapert an meiner Fahrtechnik und eher weniger an meinem Rad :D Ich wiege ca. 85 kg. Mein Rad hat xtr...
  6. P

    Tubeless + Laufradsatz

    Heyho, nachdem ich nun festgestellt habe, dass ich keinen Rennradreifensatz brauche, sondern einen tubeless laufradsatz fürs Gelände stehe ich erneut vor einem Problem. Ich weiss nicht so recht was ich alles brauche :) Mein Rad: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-black-sin-29-10.0-18013...
  7. P

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    War wie immer super, auch mit zwei Platten und insgesamt 11 Löchern :D 7 auf einen Streich, dass muss mir erstmal jemand nachmachen :aetsch:
  8. P

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    Ich schließe mich mal morgen an :)
  9. P

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    Dann können wir nur hoffen, dass hier jemand mit genügend Lebenserfahren, bzw. einer groß genugen Zahl auf dem Personalausweis ist :D Ich schließ mich mal der Runde an, bis morgen :) ps: kann man dort auf der Fahrt seine Flaschen auffüllen oder sollte man Kamel spielen?
  10. P

    Schild rechtskräftig?

    Leider keinen, bremse nämlich nur für Kinder, Tiere und alte Leute :D Das hätte ich wohl erwähnen sollen, steht am Ammersee (Bayern) Bild ist im Anhang :) Wenn man nach rechts fährt, fährt man übrigens an einem Fußgängerschild vorbei (Gegenseite). Also man darf nur von dort aus nach rechts...
  11. P

    Schild rechtskräftig?

    Das Ding steht an einer Kreuzung, rechts geht ein anderer Weg lang :)
  12. P

    Schild rechtskräftig?

    Heyho, Bin letztens an einem Schild vorbei gekommen auf dem steht: "Achtung Landschaftsschutzgebiet. Nur Wanderer dürfen diesen Weg benutzen. Radfahrer bitte rechts fahren" Als vorbildlicher deutscher Staatsbürger bin ich natürlich rechts gefahren. Oh man, was für ein Satz :D Das Schild ist...
  13. P

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    Wann würdest du losfahren? :)
  14. P

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    Ihr wollt doch nur noch öfters meine Unterschrift. Irgenwann pass ich nicht mehr auf was ich unterschreibe und dann kommt die Waschmaschine o_O Steht die Tour morgen bzw. kommen auch welche mit? :)
Zurück
Oben Unten