Aktueller Inhalt von phil11

1. P

14.3.05 Bike Klamotten bei Lidl

Moinsen, Habe mir gestern die Lampe gekauft. Ist MIst... Wird keine Kopfsteinpflasterstraße überstehen geschweige denn eine ausgedehnte Waldtour. Die Leuchtleistung ist allerdings nicht schlecht... Gruß Philip
  2. P

1000km Tour als Anfänger---welches Rad?

Moin Moin, Vielen Dank DarealG, werd das die Tage mal in Angriff nehmen. Gut zu wissen wo man im Zweifelsfall die Fehler- bzw. Störungsquelle zu suchen hat. Sonst hätt ich bestimmt das Rad selber als schlecht verdammt ;) @chilebiker: Ich gebe Dir schon Recht, entscheidend ist daß man...
  3. P

@ JanV: Ja, das mit dem lowrider i.V.m. Federgabel hab ich auch schon gehört, da muß man wohl besonderes Augenmerk auf den Verankerungspunkt setzen...hat bei mir ja zum Glück noch Zeit. Top Tip bzgl. Globetrotter, da geh ich dann gleich nächste Woche hin. Gerade mit dem Sattel des X7 war ich...
  4. P

Hallo alle miteinander, ich wollte Euch nur kurz wissen lassen, daß ich das Stevens X7 bestellt habe. Ich denke dieses Rad entspricht meinen Wünschen und dm Anforderungsprofil am Besten unter 1000¬. Schönen Dank nochmal für Eure Tips... Gruß Philip
  5. P

Hallo DarealG, genau diesen Gedanken hatte ich auch als ich diese threat startete. Daher will ich mir auch jetzt schon das Rad kaufen, obwohl die Reise erst im August stattfinden wird. Denn ich bin mir der Tatsache durchaus bewußt, daß meine radfahrrelevanten Muskeln ziemlich mickrig sein...
  6. P

@ JanV: Hab Deinen Tip beherzigt und war grad gestern auf einer Radmesse in Hamburg. Leider nicht sehr ergiebig, war primär eine Materialmesse, bei der es aus der NAtur der Sache keine unvoreingenommene produktübergreifende Beratung gibt...verständlich wenn Markenhersteller angesprochen werden...
  7. P

@ JanV und Bartenwal: Ja, ich denke so ein "Lowrider" macht schon wirklich Sinn, den hole ich mir. In Anbetracht der Tatsache, daß ich das Rad im Alltag für die Stadt gebrauchen werde, ist denk ich ein Crossbike schon richtig für mich. Und, um ehrlich zu sein, ich habe mich einfach in die...
  8. P

Das sind super Tips, vielen Dank! Werde sie alle beherzigen. Ich habe mein Budget gerade aufgestockt, so eine Reise macht man schließlich nicht allzu häufig im Leben... Das Stevens X7 habe ich ins Auge gefaßt, aber wie Ihr schon sagtet werde ich viele Bikes Probe fahren um zu sehen, was für...
  9. P

Großartig, hier finde ich genau die Antworten die ich suche...schönen Dank an Euch!!! @Bartenwal: - Gepäck wird wohl einiges zusammenkommen: Zelt, Schlafsack, Isomatte, Klamotten, Werkzeug etc., also alles was man so für 7-10 Tage biken braucht.Falls es eine Rolle spielt, ich wiege ca...
  10. P

Moin rr-igel, danke für die Antwort. Dann habe ich ja mehr Räder zur Auswahl, sowohl MTBs als auch Crossräder... Kann mir jemand konkrete Empfehlungen geben, welches Rad wohl meinen Anforderungen entspricht? MfG Philip
  11. P

Hallo alle zusammen, ich heiße Philip und bräuchte dringend Euren Sachverstand. Ich werde im Sommer den Jakobsweg per Fahrrad abfahren, so zw. 800 und 1200 km. Hierzu möchte ich mir ein Fahrrad bis max. 600 Euro anschaffen. Zuerst tendierte ich zu einem Crossbike, aber ein Freund...
Zurück