Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein ich bin nirgendwo gegengeknallt. Habe extra drauf aufgepasst. Deshalb bin ich ja auch so verärgert drüber. Das einzige was vielleicht möglich wäre, ist das das Schaltwerk bei ein paar Sprüngen ein wegbekommen hat. Kann ich mir aber auch jetzt nicht wirklich vorstellen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein ernsthaftes Problem mit meiner Schaltung (Deore 5100 11x1)was mich wirklich zur Weißglut bringt.
Nach mehren Kilometern und ein paar Sprüngen hat sich das Schaltwerk komplett verstellt. Mich hat Anfangs ein bisschen gewundert warum es sich den schon nach so...
Okay gut zu wissen, über die neuen Standarts war ich mir nicht wirklich im Klaren, wie gesagt bin auch Neueinsteiger. Werde dann vermutlich wirklich nur in Verschleißteile investieren und den Rest für ein Fully für irgendwann mal Weg legen. Lediglich ein Remote Lock für die Gabel wollt ich mir...
Okay danke für die gute Erklärung, dann werde ich es vermutlich bei den Verschleißteilen lassen. Hätte zwar gedacht das die Geschichte simpler ist aber naja, man lernt immer dazu...
Verzeih mir die dumme Frage, aber was sind den "aktuelle" Standarts? Das Count Solo ist ja ein solides Hardtail deswegen verstehe ich die Aussage jetzt nicht wirklich.
Wieso das den? Nur weil das Bike keine 1000de von Euros kostet? Bei anderen Herstellern mit ähnlicher Ausstattung kosten die Bikes bestimmt 200€ mehr. Aber dann lohnt es sich wahrscheinlich wieder oder wie darf ich die Logik verstehen? Ich habe hier irgendwie das Gefühl das viele der Ansicht...
Danke erstmal für die Info. Ich hatte schon geplant noch ein bisschen Geld in das Fahrrad reinfließen zu lassen. Ich habe jetzt eine gute Basis und mein Ziel ist halt irgendwann für mich das "perfekte" Hardtail zu haben. Das ich natürlich noch viel hinblättern musst ist mir von Anfang an klar...
Naja ich hab das Bike ja jetzt erst ein Monat bzw 2 Tage davor war es die ganze Zeit bei Rose zur Ausbesserung. Ansich ist es ja ein solides Bike vorallem für den Preis. Ich finde nur weil es nicht zichtausende von Euros gekostet hat kann man da schon was reinstecken. Mein Hintergedanke ist...
Hallo erstmal :)
Ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt 🙈.
Ich habe seit vorgestern mein Rose Count Solo 1 wieder. Und überlege jetzt ein paar Gewichtsreduktion vorzunehmen. Aktuell wiegt es laut Hersteller ca 13,9kg (kann auch mehr oder weniger sein) und habe ungewollt mal für ein...
Ich habe seit vorgestern mein Bike endlich wieder. Habe jetzt die Shimano BR MT200 verbaut bekommen. Habe die die letzten zwei Tage eingefahren und die packen wenigstens richtig zu und machen zum Glück keine Probleme :).
Hab jetzt noch mal Neuigkeiten bekommen, das ganze Bremssystem scheint wirklich kaputt zu sein, und Rose schickt jetzt ein neues Bremssystem zu und das wird dann montiert.
Ja Frage ich mich auch, an dem Bike ist halt wirklich sonst alles top. Vorallem wenn man sich Mal vor Augen hält das jedes Jahr die Bikes teurer werden und immer schlechtere Komponenten haben in dem Preissegment. Vor 2 oder 3 Jahren haste bei Cube für den Preis wenigstens noch ne SR Suntour XCM...