Aktueller Inhalt von Phil_wind

  1. P

    Suche Enduro/Freeride

    Hi Louis, ich würde mein Capra CF verkaufen. Ist von 2015, 27,5 Zoll, 165 mm Federweg. Die Rahmengröße ist M. Ich weiß nicht wie groß du bist, aber ich war mit 1,77 m sehr zufrieden mit der Größe. 1850 ,- EUR ist aber noch verhandelbar. Gruß Phil
  2. P

    Seasucker Vakuum Fahrradträger

    Hi ! Ich habe in einem anderem Thread gesehen, dass du dir die Seasucker zugelegt hast (Modell Hornet?) Weißt du mittlerweile wie es mit der Zulassung aussieht?
  3. P

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Für jeden den es interessiert: Habe mit diesem Di2 Adapter von Shimano im M-Rahmen von meiner Schwester einen normalen Flaschenhalter reinbekommen. Klar ist der Thirstmaster 3000 die schönere Alternative, und es passen (zumindest im M Rahmen) auch keine größeren Flaschen dadurch rein, aber...
  4. P

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    wie @Dani1011 schon richtig gesagt hat, gibt es die Explosionszeichnungen bei YT auf der Website. Die vom Carpra CF hier. Ich habe jetzt auch über die Schrauben Nr 2 das Lagerspiel eingestellt. Komisch finde ich, dass die offensichtlich bei Auslieferung so fest waren, dass sich die Lager nicht...
  5. P

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hi, weiß jemand mit welchem Drehmoment die "bearing clearance adjustment screws" (Nr 2)" angezogen werden? Nur ganz leicht, dass sich die Lager noch sauber drehen? Bei mir war die ganz schön fest als ich die das erste mal gelöst habe und die Lager haben sich nur sehr schlecht und hackelig gedreht.
  6. P

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hi, Ich hatte auch ein Knacken aus dem tretlagerbereich und hab alles versucht: Neues Lager eingepresst, Kurbel und alle Lager komplett gesäubert und eingefettet (immer noch da), wieder alles gesäubert und trocken eingebaut zum Testen (immer noch Knacken) wieder eingefettet. Im Endeffekt war...
  7. P

    Allgemeine YT Gallery

    Dann stelle ich meins auch mal dazu :)
  8. P

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Ich habe da kein Spiel, egal wie sehr ich die kurbelarme bewege. Nur um sicher zu gehen: falls ein neues innenlager fällig ist, wäre das hier denn das richtige beim comp1 2015 mit Turbine Kurbel? https://www.bike-components.de/de/Race-Face/PF30-Innenlager-46x68-73mm-p38819/ Gesendet von meinem...
  9. P

    Test: Giro Feature MIPS Helm – It's not a bug, it's a feature

    Wer einen kleinen Kopf hat und ein Schnäppchen ohne MIPS machen will guckt mal bei amazon vorbei: http://www.amazon.de/Giro-Erwachsene-Fahrradhelm-Feature-200130003/dp/B00P1D0H40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452678113&sr=8-1&keywords=giro+feature Farbe "Mt Blk" also matte black und Größe S für 21 EUR...
  10. P

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Fairer Weise müsstest du aber das 2016 CF Comp, mit dem 2015 CF Comp1 vergleichen, und zwar zum Saisonstart und da ist der Preis gleich und die Ausstattung auch bis auf die Lyrik statt der Pike ( und vielleicht Kleinteile, weiß ich jetzt nicht) Die Pro LE Version war einfach ein super Preis...
  11. P

    Kettenblatt-Tausch beim Capra

    Habe jetzt das 30er drauf. Habe keine distanzscheiben oder so weggelassen und die Kette reibt nicht mehr an der Kettenführung als sonst auf dem 42er und auf den anderen ritzeln gar nicht. Nur habe ich bemerkt dass sich immer wieder das Schlagwerk löst. Deswegen konnte ich bevor ich das...
  12. P

    Kettenblatt-Tausch beim Capra

    Nein, immer noch nicht.. du in der Zwischenzeit? ich habe mich jetzt aber auf ein 28er RF NW festgelegt und werd das diese Woche bestellen. Meine Fragen dann: Habe ich dann Probleme mit der Kettenführung? Muss ich die Kette kürzen? Wäre für Erfahrungenberichte sehr dankbar! Gruß Phil
  13. P

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    @rufrdh ist schon drauf ;)
  14. P

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    @rufrdh CF Comp 1 Green in M
  15. P

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    ... Oder Canyon. Ich persönlich habe mit YT bessere Erfahrungen gemacht. Hatte nach 23 Wochen Verzögerung bei Canyon storniert und in der Zwischenzeit das Capra bestellt. Es wurde eine Woche später als bestätigt verschickt und kam dann darauf die Woche -trotz DHL Streik - an. Klar hätte ich es...
Zurück
Oben Unten