Aktueller Inhalt von Philanderer

1. Philanderer

Suche Formula R1 Bremsscheibe Modell 2009

Hallo, ich suche eine Formula R1 Bremsscheibe Modell 2009 160mm, zweiteilig mit schwarzem Spider. Hier gibt es Beispiele: Ich hätte eine 180mm Scheibe zum Tauschen, falls jemand Interesse hat. Gruß Philipp
  2. Philanderer

Suche leichte Sattelklemme mit 20mm Höhe

Hallo, Ich habe den Bildern nach und auch dem Problem nach denselben China-Carbon rahmen. Da ich bei faserverbundwerkstoffen nicht so im Thema bin, nochmal die frage: Ist es problemlos ein Stück des Sitzrohres zu kappen? Ich würde wenn möglich gerne 5-10mm absägen und die Schnittfläche dann mit...
  3. Philanderer

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es muss bergauf so effizient laufen, dass man nicht das gefühl hat für die Katz zu treten. Bergab muss es spaß machen und robust sein! Alles in allem sportlich bergauf - sportlich bergab!
  4. Philanderer

Suche Gabelkrone

Hallo zusammen, ich suche für ein Bastelprojekt eine Gabelkrone mit 1 1/8" Schaft der mindestens 160mm lang ist. Vorteilhaft wäre auch, wenn noch Standrohre dran wären, ist aber kein muss. Es muss auch nichts aktuelles oder gar hochwertiges sein, da es wie gesagt verbastelt wird. Wichtig...
  5. Philanderer

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Schicker Carbonlenker und die bunten Aluteile sind natürlich für den Preis auch interessant!
  6. Philanderer

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Habe noch einen Rennrad Lenker hier rumliegen, den vielleicht jemand für ein Projekt gebrauchen kann: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/37035-iridium-canyon-rennrad-lenker Gruß Philipp
  7. Philanderer

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Super Test und sehr interessant was so aus den Selbstbauschmieden kommt!
  8. Philanderer

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Der silberne Vorbau gefällt mir sehr gut zu den Lefty Brücken. Im Gesamtbild wirkt er aber etwas seltsam. Aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau, insgesamt ein super Rad!:) Was ist das für ein Lenker? Wirkt der nur so extrem breit oder ist er das tatsächlich?
  9. Philanderer

Singlespeed Galerie - Teil 1

@74issue: Deine Räder gefallen mir sehr gut:daumen: Was für Reifen hast du denn bei dem Track Runner verbaut? Die könnte ich auch gebrauchen;)
  10. Philanderer

Hallo, ich hab immernoch einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Iridium RR Lenker hier rumliegen. Vielleicht kann ihn jemand für ein Singlespeed oder Fixie Projekt gebrauchen. Breite(M-M): 420mm Drop: 150mm Reach: 80mm Preis: 15Euro incl. Versand Gruß Philipp
  11. Philanderer

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Hallo zusammen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Kann mir jemand sagen, wie hoch der neue SI-Stem von der oberen Leftybrücke bis zu seiner Oberkante ist? Vielen Dank schonmal. Gruß Philipp
  12. Philanderer

Hallo, ich habe immernoch einen Iridium Lenker von meinem früheren Rennrad hier rumliegen. Breite: 420mm (M-M) Reach: ca. 90mm Drop: ca. 140mm Preis: 15Euro incl. Versand Gruß Philipp
  13. Philanderer

Schraubnabe Gewinde "schief"; passendes Ritzel?

Ich habe mir die Kassette nochmal genau angesehen, Google befragt und muss dir zustimmen! Scheinbar lässt sich das kleinste Ritzel von der äußeren Hülse abschrauben. Das sollte dann, wie vorgeschlagen, mit zwei Kettenpeitschen funktionieren. Die restlichen Ritzel sind dann jedoch wieder...
  14. Philanderer

Schraubnabe Gewinde "schief"; passendes Ritzel?

Hallo, ich habe seit ca. Ostern ein altes Raleigh Rennrad in der Werkstatt, welches auch mit der Helicomatic ausgstattet ist. Ein einzelnes Ritzel wird nur schwierig auf das feste Keilwellenprofil zu basteln sein. Die Helicomatic Kassetten haben innen eine Hülse mit dem Profil. Auf der Hülse...
  15. Philanderer

Habe hier einen Shimano HP-1050 Steuersatz aus einer der frühen 105er Gruppen. Der Steuersatz ist technisch absolut in Ordnung und auch gereinigt. Ich würde ihn gerne gegen einen ähnlichen Steuersatz in silber tauschen oder auch für 25Euro incl. Versand los werden;) Außerdem noch einen alten...
Zurück