Aktueller Inhalt von Phileason

1. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Ich kann mir nach wie vor überhaupt nicht erklären wie es zu diesem extremen flex kommen kann. Die Wippe mit der das Yoke verbunden ist ist doch an 2 Stellen am Rahmen fixiert und hat darüber hinaus ja noch eine Querverstrebung. Deshalb dürfte hier doch überhaupt kein seitliches Spiel in diesem...
  2. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Mein CF 8.0 wurde Anfang Juli bestellt und geliefert. Kein flex!
  3. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Ja, war gerade extra nochmal in die Garage testen. Der Hinterbau flext bei mir kein Stück, auch bei maximalem Kraftaufwand nicht. So extrem wie in dem Video darf das meines Erachtens auch auf keinen Fall sein... :eek:
  4. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Poah, das sieht wirklich krass aus! Bei meinem Hinterbau vom CF 8.0 flext da nix. Eben so wie von @SCM beschrieben, bei vollem Körpereinsatz vielleicht 1mm. Hier kann doch nur was mit dem gesamten Hinterbau nicht stimmen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren...
  5. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Also wenn es dir hilft, ich bin mit 172 und 80er Schrittlänge relativ knapp zwischen S und M. Komme selbst von einem Tyee mit eher kurzem Reach und kurzem Vorbau in Größe S. Hab mich dann, wie auch von Canyon vorgeschlagen, für das Torque in M entschieden. War definitiv die richtige...
  6. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Ahoi in die Runde! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht. Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine...
  7. Phileason

Zu spät bremsen kann man immernoch...

Zu spät bremsen kann man immernoch...
  8. Phileason

Neues von Propain

Nicht die beste Qualität aber immerhin ;-)
  9. Phileason

Spindrift 2017

Hier stand Mist..
  10. Phileason

Canyon Torque 2018, 2019

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Torque nicht möglich sein soll 50 km mit 1.000+ hm zu strampeln. Meine Hausrunde hat 40 km und ca 1.300 hm. Hab zwar selbst „nur“ ein Tyee, damit geht das natürlich problemlos. Meine Kumpels sind teilweise aufm YT Capra und Spindrift...
  11. Phileason

Spindrift 2017

Hab den Adapter an meinem Tyee montiert. Ist zwar gelagert und beweglich aber sobald du Druck auf den Dämpfer gibst bewegt sich der Adapter nicht mehr. Finde das Teil super, wenn auch nicht ganz billig [emoji1308] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Phileason

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Jo, das scheint es wohl zu sein.. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Also dann ab zum Service...
  13. Phileason

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Servus in die Runde, ich brauch mal eure Hilfe da ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Mattoc habe und nicht so genau weiß wo das Problem liegt. Ich versuche mal das Problem zu beschreiben: Wenn ich die Gabel vollständig entlaste, also Vorderrad minimal in die Luft hebe und dann ca. 0,5...
  14. Phileason

Monarch RC3 stempelt Tyee

Ah okay, da wird dann quasi ne andere Hardware verbaut. Das ist natürlich ein Argument. Da hatte ich ja Glück das es bei mir auch so super gepasst hat :D
  15. Phileason

Monarch RC3 stempelt Tyee

Da magst du recht haben. Was mach HST denn darüber hinaus bei Ihrem Dämpfertuning?
Zurück