Aktueller Inhalt von Philip85

1. Philip85

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Danke für euren Input. Ich werde es mal mit der bei Amazon verlinkten Achse versuchen. Viele Grüße Philip
  2. Philip85

Moin zusammen, ich habe ein Rondo Ruut AL2 und würde im Sommerurlaub unseren Fahrradanhänger von Qeridoo, Modell Kidgoo anhängen wollen. Weiß ggf. jemand, was die passende Achse ist? Es müsste ja eine sein, die am Kopf ein Gewinde hat, um dann die Kupplung von Qeridoo montieren zu können...
  3. Philip85

Kassettenspiel auf Freilauf, normal?

Hi, ich denke, dass ich anhand der Fotos, des Videos (insbesondere) und weiterer Erläuterungen klar gemacht habe, was das Problem bei mir war. Sorry, dass ich das im ersten Post nicht nicht vollständig erfasst hatte. Das Freilauf/Kassette bei mir den Zweck erfüllen, habe ich auch geschrieben...
  4. Philip85

Kassettenspiel auf Freilauf, normal?

Moin zusammen, leider habe ich es versäumt, zeitnah zur Aufklärung beizutragen. Ich habe vor einiger Zeit die Kassette von 11-46 Deore (werksseitig verbaut) auf 11-40 SLX. Mit der neuen Kassette ist (nahezu) kein Spiel feststellbar. Also muss die werksseitig verbaute Kassette einen Mangel...
  5. Philip85

Moin, habe mir auch vor kurzem ein Ruut AL2 geholt. Habe direkt auf Tubeless mit 44 mm breiten Reifen umgebaut. Dabei fiel mir auf, dass sowohl die WTB Nano richtig schwer runter gingen, als auch die neuen Reifen (Vittoria Mezcal) richtig schwer rauf. Die Reifen sind dann allerdings einigermaßen...
  6. Philip85

Wer würde mir ein Schaltauge aus dem Rose Store München oder Bocholt besorgen?

Moin, ja, da habe ich geschaut, nix gefunden. Auch in weiteren Shops nicht. Wie in Beitrag #4 geschildert, bin ich dann bei AliExpress fündig geworden.
  7. Philip85

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Welche Schrittlänge hast du, Hannes?
  8. Philip85

Vierkant Abzieher mit geringem Durchmesser

So Leute, ich bin euch noch eine Antwort schuldig: ein absoluter Schrauber-Fail meinerseits! In einem Zustand geistiger Umnachtung hatte ich tatsächlich die falsche Seite des Abziehers genutzt. Das hat dazu geführt, dass ich lediglich den Abzieher aus dem Kurbelgewinde gezogen habe...
  9. Philip85

Moin zusammen, hatte mein Anliegen auch im Rennrad-News Forum gepostet um die Reichweite zu erhöhen. Dort hat ein User einen Link zu dem gesuchten Schaltauge auf AliExpress gepostet: https://de.aliexpress.com/item/1005001880810492.html?gatewayAdapt=glo2deu * Solch ein spezielles Teil hätte...
  10. Philip85

Hi, danke für den Tipp! Anrufbeantworter sagt, dass sie zwischen 0900 und 1300 Uhr erreichbar sind. Ich probiere es morgen einmal, aber wahrscheinlich werden sie mir auch nur sagen, dass ein direkter Versand aus dem Shop nicht möglich ist, aber so könnte ich zumindest in Erfahrung bringen, ob...
  11. Philip85

Moin zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche, aber doch ziemlich dringende Bitte. Ich brauche das Schaltauge 05 für ein Rose Team DX Cross aus 2016. Das Schaltauge ist in München und Bocholt vorrätig, im Onlineshop jedoch mit einer Lieferzeit von 10 Wochen angegeben. Rose versendet jedoch...
  12. Philip85

@ArSt Bin gerade unterwegs. Melde mich später, gucke mir dann auch mal die Kurbel auf der Antriebsseite an. Basierend auf deinem Input kann es auch sein, dass ich da etwas verkackt habe. Auflösung dann später. ;-)
  13. Philip85

Hi @ArSt , das hört sich soweit schlüssig an. Entweder ist das Material der Kurbel so weich, dass es sich mit Festziehen der Kurbelschraube um den Vierkant geformt hat, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich denke einfach, dass die Vierkant Aufnahme nur an der äußeren Seite der Kurbel so...
  14. Philip85

Moin @on any sunday , Das hört sich nach einer praktikablen DIY Lösung an, danke dafür! Hast du das schon mal gemacht?
  15. Philip85

Moin @Lord Shadow , habe mal ein Bild von meinem Kurbelabzieher beigefügt. Der kleine Stempel hat einen Durchmesser von 11,4 mm. Eine Seite der Vierkant Aufnahme in der Kurbel hat ungefähr einen Länge von 10,7 mm. Ggf. auch noch etwas weniger, komme da schwer mit dem Messschieber rein. Daher...
Zurück