Kassettenspiel auf Freilauf, normal?

besonders wenn das vermeintliche Problen nicht klar ist.
Und vor allem wenn es kein Problem ist sondern ganz einfach so ist .
Mit einer teuren Nabe und z.B. einer XT Kassette wird das Spiel kleiner sein aber hat im praktischen Betrieb keinen großen Vorteil .
Alufreiläufe schauen zum Teil nach einiger Zeit so aus . Auch egal.

medium_freilauf.jpg

Du hast dich leider sehr missverständlich ausgedrückt. Meist geht es hier um lockere Kassetten wegen der unterschiedlichen Breite der Kassetten. Dir ging es ja um die Luft zwischen Kassette, Ritzel und Freilauf. Diese Luft ist unproblematisch, da die Ritzel ja nur in einer Richtung belastet werden und sich so an die Stege des Freilaufs anlegen. Die Kassette erfüllt also auch mit Luft ihren Zweck.
Mit solchen Fragen kann man den Kundendienst ganz schön nerven, besonders wenn das vermeintliche Problen nicht klar ist.
Hi,
ich denke, dass ich anhand der Fotos, des Videos (insbesondere) und weiterer Erläuterungen klar gemacht habe, was das Problem bei mir war. Sorry, dass ich das im ersten Post nicht nicht vollständig erfasst hatte. Das Freilauf/Kassette bei mir den Zweck erfüllen, habe ich auch geschrieben. Das das Spiel unproblematisch ist, sehe ich jedoch anders, da der Verschleiss einfach stärker ist als wenn die Verbindung Freilauf und Kassette kein Spiel aufweist. Zusätzlich hat das Spiel Geräusche verursacht, da es bei mir doch schon recht ordentlich war.

Das das Spiel unproblematisch ist, sehe ich jedoch anders, da der Verschleiss einfach stärker ist als wenn die Verbindung Freilauf und Kassette kein Spiel aufweist.
Dann mußt halt richtig Geld für hochwertiges Zeugs ausgeben und nicht zu den günstigen Naben u. Kassetten greifen . Kostet dann wahrscheindlich viel mehr als dein ganzes Bike .
Nochwas , die Kassette ist ein Verschleißteil und bevor die Verbindung zum Freilauf verschleißt sind die Zähne u. die Kette schon 10 mal am Ende .

Zurück