Aktueller Inhalt von Philli

1. P

Was sagt Ihr zu Suntour???

Hallo, bei meiner Suche nach einer Gabel mit geringer Einbauhöhe bin ich auch auf die XC-Pro Modelle gestoßen. Was bei allen XC-Pro-Varianten gleich zu sein scheint ist die Federwegverstellung von 60mm-120mm (Einbauhöhe mind. 440mm) und das recht hohe Gewicht von > 2000g. In der "Mountainbike"...
  2. P

Einbauhöhe von Gabeln

Hallo, ich habe .Z. das selbe Problem. Auf der Suche nach Daten zur Einbauhöhe bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=73019&d=1088587393 Allerdings können sich die Einbauhöhen der einzelnen Baujahre ändern. Bei der Anfrage zur Einbauhöhe...
  3. P

Federgabel für 94er PULSE

@ Mission Control hallo, ich hab mir gestern mal 3 verschiederne Gabeln zur Ansicht bestellt (zu ein und der selbe Gabel kamen von drei Shops drei deutlich unterschiedliche Einbauhöhen sowie Gewichte als Antwort), da ich sie im Vergleich zu meiner alten sehen möchte. Falls nichts dabei sein...
  4. P

Manitou Black Super / Rock-Shox Duke/ Suntour XC-Pro

Hab da noch was vergessen! Bin ja eigentlich nicht auf der Suche nach ner Air-DUKE sondern einer mit U-Turn. Die Sache mit der DUKE XC AIR klingt aber dennoch ganz interessant. Lässt sich die Gabel mit Spacern (oder anders) auf ca. 65-70mm traveln? Verringert sich dabei die Einbauhöhe...
  5. P

Hab heut probehalber mal das Laufrad von nem Rockhopper eingebaut, auf dem zwar auch nur ein 2,0" Reifen drauf ist (meine sind 2,1"), der dafür aber recht hoch baut. Macht ca. 7mm im Radius aus und passt noch gut rein. Mal schauen, ob es da noch was höheres gibt, ohne dabei zu sehr in die Breite...
  6. P

Danke soweit, die Black super RTWD (90mm-120mm) steht im "MountainBike" Test 03/06 und 03/05 jeweils mit einer Einbauhöhe von 460mm-490mm. Ebenso die 04er Black Platinum. Hier im Forum hab ich mal ne Übersicht gesehen, da war die Black mit 80mm FW mit einer EH von 450mm angegeben. Die RTWD...
  7. P

Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit ner Manitou Black Super RTWD 70-100mm gemacht? Der absolute Großteil der Black Super hat doch 90-120mm Federweg. Die kurze Black könnte für mich auf Grund ihrer geringeren Einbauhöhe ganz interessant sein, zumindest dann, wenn die minimale Einbauhöhe...
  8. P

Danke, wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann möchte ich gleich auf ahead umrüsten, größere Steifigkeit, größere Auswahl und der jetzt verbaute Vorbau taugt eh nix (war ursprünglich ein Ringlé dran, der mir aber zu flach ist). Bei den aktuellen Gabeln (bzw. Vorjahresmodellen) gibt es halt...
  9. P

Hallo, auch wenn mein 94er KLEIN PULSE wegen den HS33, dem gebogenen Lenker und dem nicht sonderlich tollen, geschweige denn schönen, Vorbau möglicherweise eine Beleidigung für die originalen "Classic Bikes" darstellt hoffe ich dennoch mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle zu sein. Die...
  10. P

Probleme mit Klein Lack :(

Danke, die Verlegung der Bremsleitung war ursprünglich nur provisorisch. Aber Provisorien halten nun mal am längsten. Das selbe gilt für den Vorbau. Ciao Philli
  11. P

Probleme mit Klein Lack :(

Hallo, ich habe ebenfalls ein KLEIN Pulse, bei dem mich die Klemmung der Sattelstütze extrem genervt hat. Ich habe daher die Klemmung auf "normal" umgebaut, das hält eigentlich ganz ordentlich. Nach unten kann die Stütze auf grund der zusätzlichen Selbsthemmung wohl nicht rutschen, und um den...
Zurück