Aktueller Inhalt von PhillipT6

1. PhillipT6

Prime Thunderflash

Ich fahre eine 170er Lyrik charger 2.1 und Newmen SL A30 mit Conti Endurokarkasse und coil Dämpfer. Vor 5 Jahren hätte es als Enduro gezählt, inzwischen würde es wohl auch als Trailbike durchgehen (angesichts der Komponenten). Bin zwar noch nie dünne Reifen auf dem Rad gefahren, aber im...
  2. PhillipT6

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Absolut korrekt. Ich hab davor extra überall neue Dichtungen am Entlüftungskit montiert. Da war ein zweiter Satz beim Kauf mit dabei, den Anlass war es mir wert.
  3. PhillipT6

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Die vorhandenen Dokumente und Videos sind einwandfrei. Da sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Ich würde mal dreist behaupten das entlüften ist deutlich anspruchsvoller als der rebuild. Du brauchst auf jeden Fall einen stabilen Schraubstock und einen Bremssatteladapter, den du...
  4. PhillipT6

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Kleiner Tipp zum Caliper Rebuild: Wenn die Kolben nicht mit Druckluft rauskommen wollen, funktioniert das einwandfrei mit einer Sprengringzange in der Vertiefung des Kolbens. (Sprengringzange muss nach außen öffnen) Theoretisch ist also entgegen der Anleitung kein Kompressor nötig. (Zum...
  5. PhillipT6

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

RockShox Vivid Ultimate Dämpfer | Coil | Trunnion | C1 - 205x65mm 370€ https://www.bike24.de/p1870310.html
  6. PhillipT6

Prime Thunderflash

Nach 4000km haben die Lager am Main Pivot jetzt axiales Spiel bekommen, alle anderen laufen wie neu. Hat jemanden Empfehlungen für Werkzeug zum Wechseln (besonders das auspressen)? Durch die 3d-Form auf der Außenseite hab ich Angst punktuell zu hohe Belastungen ins Material einzubringen. Danke...
  7. PhillipT6

Prime Thunderflash

Hat schon Mal jemand versucht ein SRAM UDH in den Rahmen zu schrauben? Laut MTB News Testbericht nicht möglich, aber beim Komplettbike auf BC steht jetzt kompatibel mit SRAM UDH und es ist auch ne Transmission verbaut. Auf der offiziellen Prime Website ist davon nichts zu finden, aber da gibt es...
  8. PhillipT6

Prime Thunderflash im Test: Blitzschneller Donnerschlag

Der Zug sollte sich so in der Theorie bewegen, zumindest gibt es keine weiteren Schrauben die ihn festhalten. Ich meine mal gehört zu haben das Loch dient zur Ansteuerung des Dämpfers per remote lockout.
  9. PhillipT6

Prime Thunderflash im Test: Blitzschneller Donnerschlag

6-loch laut Prime Website.
  10. PhillipT6

Prime Thunderflash

Einfach anrufen, dann bekommst du ne Antwort. Auf Mails kam bei mir nie was zurück
  11. PhillipT6

Oneup Dropper Post

Ist oben die Mutter beim Ventil fest? Ansonsten einfach Mal mal zerlegen, dauert nur ein paar minuten
  12. PhillipT6

Prime Thunderflash

Nein, hat es nicht.
  13. PhillipT6

Prime Thunderflash

Was das Thema support angeht kann ich euch nur anrufen ans Herz legen. Auf E-Mails wurde mir nur teilweise geantwortet, aber am Telefon immer direkt geholfen. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass man Zeit mitbringen sollte. Um es kurz zu machen: ich hab am 24.10 den Rahmen bestellt und 30 Tage...
  14. PhillipT6

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Hibike.de gibt's gerade auch ne Hope Tech4 V4 für 168€. Zwar nur eine sehr begrenzte Auswahl, aber vielleicht ist ja für jemanden das richtige dabei.
Zurück