Aktueller Inhalt von philonfire

1. philonfire

Bauingenieur in der Bikebranche?

Na hier geht es ja rund. ;) Ich wollte keine Diskussion lostreten, ob ein MB ing besser ist als ein Bau ing, oder umgekehrt. Sowas macht auch keinen Sinn. Sind wir mal ganz ehrlich, die Dinge, die ein Bauing kann, kann sich ein MB ing, wenn er will auch aneignen und genauso anders rum. Es...
  2. philonfire

:daumen:
  3. philonfire

Naja, da könnte man sich jetzt streiten, wer da mehr geeignet ist. Jedoch würde das zu keinem sinnvollen Ergebnis führen. Mich hat es einfach nur interessiert, ob es Jobmöglichkeiten gibt.
  4. philonfire

Blödes Schubladendenken ;)
  5. philonfire

FE Simulationen und soweiter kann ich. ;) Danke für die Antwort. LG phil
  6. philonfire

Voll gut, ein Fahrrad aus Beton. Das wäre mal was! Viele Leute beschränken das Berufsfeld von Bauingenieuren nur auf die Baubranche. Aber mittlerweile findet man Bauingenieure in den unterschiedlichsten Berufsfeldern, wie zum Beispiel der Medizin. Dort werden zum Beispiel Kräfte berechnet, die...
  7. philonfire

Hallo, ich werde dieses Jahr meinen Abschluss als Bauingenieur machen. Gibt es in der Bikebranche verschiedene Jobmöglichkeiten? Irgendwer muss doch die Rahmen und so weiter entwickeln? Hat jemand eventuell Kontaktadressen, bei denen man sich bewerben kann? Danke Phil
  8. philonfire

Hab gesehen, dass ihr fleisig gebaut habt.. schöne sache! Wann kann man denn mal dazu stoßen...

Hab gesehen, dass ihr fleisig gebaut habt.. schöne sache! Wann kann man denn mal dazu stoßen? wann seid ihr dort? Lg Phil
  9. philonfire

Was kleines neues in Weimar

Oh wie fein! Bin ganz agetan von der sache! Seid ihr im laufe der nächsten woche dort anzutreffen? Sau coole sache jungs!freue mich riesig in weimar endlich spass haben zu können! Greetz! Phil
Zurück