Aktueller Inhalt von philson

1. philson

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

da ich bergauf meist keinen stress hab, solls rad lieber etwas mehr aufs berabfahren ausgelegt sein
  2. philson

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich fahr eigentlich immer mit Helm (meist Fullface) und Knieschonern. Ohne Knieschoner fühl ich mich unwohl. (Ohne Helm soundso ;) )
  3. philson

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Danke für die rasche Antwort! :daumen: Hab zwischen rot und weiß am Star gemessen. LED sitzt bombenfest, Leitungen sind auch noch alle dran. Dann werd ichs wohl austauschen müssen.
  4. philson

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Mir ist die Lampe bei der 2. Ausfahrt eingegangen. Wollte die Linse festschrauben (die Streulinse war schief) und nachdem ichs festgezogen habe, wars finster. Die grüne Led leuchtet jedoch noch. Am Akku dürfts also nicht liegen, mit dem Akku eines Kumpels gehts auch nicht... Die erste Annahme...
  5. philson

Red Bull Rampage 2012 – Finale: Bericht, Video und Top-Fotos der Final-Läufe

Klasse Bilder! Hätt die McCauls auch gerne weiter vorne gesehen. Und schade, dass Söderström seinen 360er nicht sauber gelandet ist, wär auch ein geiler Run gewesen!
  6. philson

Random 5 - the 5th peak edition - 3 Exemplare zu gewinnen!

Würd mich über einen Gewinn freuen, da mir die Versandkosten nach Österreich fast zu viel sind. ;) Kommen da noch Händler in Österreich hinzu?
  7. philson

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich fahr ja recht ungern mitm dirtbike in der Stadt herum. Die Rahmengeometrie passt da nicht so ganz dafür. Ausschaun tuts halt saucool, aber zum herumfahren find ichs nicht so toll. Kommt halt auch drauf an, wie weite Strecken du in der Stadt zurücklegst. Für kurze Strecken ists denk ich...
  8. philson

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Einfach weitermachen wie bisher. Die Hausbesuche waren besonders Klasse! :) Mehr Technik Tips wären schön. Oder z.B. genauere Berichte der Custom Aufbauten bzw. so Zeitraffer Videos davon, wies das mal gegeben hat. Auch gerne Fahrtechnik Tips. Die waren ganz lustig. ;) Cool wären evtl...
  9. philson

Scott11 in Leogang - hinter den Kulissen eines World Cup Teams

Ich liebe solche Bildberichte! :) Sehr cool. Weiter so!
  10. philson

2012 gibt es keinen 4X Worldcup mehr - WC-Termine 2012 [Update]

Es ist echt schade - vor allem für Leute die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Womöglich ists ja sogar ganz gut für den Sport, wenn man nicht von der UCI abhängig ist und was neues gegründet wird. Der Anfang wird zwar hart, auch finanziell gesehen, aber vielleicht ists danach wieder etwas...
  11. philson

Eurobike 2011 - Sixpack - Viele Farben + GEWINNSPIEL

Schön bunt. :)
  12. philson

World Cup 2011 – #3 Leogang – Gwin und Pugin gewinnen im Downhill

minnaar is ja unglaublich. bin gespannt was da noch kommt. krank! aber cg hätt ich den sieg gegönnt :D
  13. philson

Also die Kette war gerade und egal wie die Kurbel stand gleich gespannt. Hab mir dann nichts weiter gedacht und bin losgefahrn, ging auch ganz gut, bis die auf nem steilen Hügel im Wiegetritt riss. War wohl nicht mehr ganz gut die Kette, bzw. zu viel Belastung. (Sie ist vorher auch unter...
  14. philson

Ich hab da ein Problem: Und zwar hab ich mir mein Bike Singlespeed aufgebaut. Der Rahmen hat horizontale Ausfallenden und die Kette ist sehr straff gespannt. Jedoch fällt mir die Kette trotzdem ab und zu runter. Benötige ich ne Kettenführung? Oder muss ich die Kette noch mehr spannen(wüsste...
Zurück